Umbau Pegas

Mehr
08 Feb 2018 16:54 #58373 von Yazzo Kuhl
Yazzo Kuhl antwortete auf Umbau Pegas
schwerer als alu auf jedenfall ....
dafür könnte man ein paar löcher bohren ;-)

Ich bin nicht Dick, ich habe Modelmaße. So ca. ein dreiviertel Model hoch und zwei bis drei Models breit ^^

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
10 Feb 2018 19:42 #58450 von Lissi
Lissi antwortete auf Umbau Pegas
glaube nicht das das notwenig ist. Ich bin zufrieden mit meiner habe sie doch schon einige Jahre. Lissi

Mehr
15 Feb 2018 20:28 #58699 von boulpat
boulpat antwortete auf Umbau Pegas
Hallo
einige sehr interessante Präzisierungen, die im US-Forum gefunden wurden: forum.scrollsawer.com/forum/scroll-saw/t...ps-for-seyco-ex-and- Klone / page4

Einige Leute aus Pegas und Grobet folgen diesem Thema. Im Moment wollen sie sich nicht direkt ins Gespräch einmischen, aber sie wollten, dass ich einige Dinge klarstelle.

Die ursprünglichen Köpfe auf den Excalibur (und Klonen), DeWalt, Delta, etc. sind Injektion Aluminium (geschmolzenes Aluminium wird in eine Tne-Form injiziert) neue Pegas Köpfe sind aus .7075 Aerospace Aluminium bearbeitet.

Aus Wikipedia: Aluminiumlegierung 7075 ist eine Aluminiumlegierung, mit Zink als primärem Legierungselement, sie ist fest, mit einer Beständigkeit vergleichbar mit der vieler Stähle, hat eine gute Beständigkeit gegen Ermüdung und Zerspanbarkeit Durchschnitt.
mein Deutsch ist arm, danke google ;)

Mehr
16 Feb 2018 06:22 #58706 von Angelika
Angelika antwortete auf Umbau Pegas
Bienvenue sur le forum. Avez-vous quelque chose à voir avec Pegas ou De Walt? Merci pour votre information.

---

Herzlich willkommen im Forum. Haben Sie etwas mit den Firmen Pegas oder De Walt zu tun? Danke für die Informationen.

You should see what I saw!

Mehr
16 Feb 2018 12:25 #58711 von boulpat
Hallo
Keine Verbindung mit Pegas oder irgendjemand, einfacher Holzfäller (ich bin ein Bäcker Konditor :P), der viel in den Foren läuft
Ich fand die Informationen interessant für das Forum nach der Diskussion über die Möglichkeit, neue Pegas-Köpfe zu kaufen

Mit freundlichen Grüßen
jean-claude

Bonjour
Non aucun lien avec Pegas ni qui que ce soit, simple coupeur de bois (je suis artisan boulanger pâtissier) qui se promène beaucoup sur les forums
J’ai trouvé l'information intéressante pour le forum suite à la discussion sur l'opportunité d’achat des nouvelles têtes Pegas

bien cordialement
jean-claude

Mehr
16 Feb 2018 12:38 #58712 von Angelika
Edit von Angelika: Die Google-Übersetzung ist immer ein Spaß: Jean-Claude ist kein "Holzfäller", sondern korrekt übersetzt einer, der Holz sägt. :lol:

Mehr
16 Feb 2018 13:01 #58714 von boulpat
:( :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: ;)

Mehr
16 Feb 2018 13:16 #58715 von Werner
Werner antwortete auf Umbau Pegas
Holzfäller ist aber auch nicht ganz verkehrt; bei mir fällt auch ab und zu ein Stück Holz (runter).

Gruß aus dem Odenwald.
"Einer macht`s, einer acht`s, der andere betracht`s, der vierte verlacht`s, was macht`s"

Mehr
17 Feb 2018 14:21 #58742 von Montserrat
Montserrat antwortete auf Umbau Pegas

Bienvenue sur le forum. Avez-vous quelque chose à voir avec Pegas ou De Walt? Merci pour votre information.

---

Herzlich willkommen im Forum. Haben Sie etwas mit den Firmen Pegas oder De Walt zu tun? Danke für die Informationen.

Angelika, die Information stammt aus dem Forum, dem man bei scrollsawer.com beitreten kann. Die Firma Pegas hat wohl die Zeitschrift SSWC (Scroll Saw Woodworking and Crafts) kontaktiert, weil man der Diskussion im Forum gefolgt ist. Ein Redakteur der Zeitschrift hat dann die Informationen gepostet. Der Thread ist hier:

forum.scrollsawer.com/forum/scroll-saw/t...-ex-and-clones/page4

Ich bin dort auch seit einem Jahr Mitglied.

Grüße aus Tennessee!

www.carpentarbea.com

Mehr
17 Feb 2018 15:06 #58748 von Angelika
Danke, Bea. Ich bin seit etlichen Jahren dort Mitglied und habe in diesem Forum viele Dinge gelernt. In letzter Zeit schaue ich allerdings selten hinein, denn es gibt da so ein anderes Forum ... in Deutschland ... :whistle: