Umbau Pegas

More
08 Feb 2018 10:36 #58352 by Werner
Umbau Pegas was created by Werner
Arnold Schoger zeigt in diesem Video den Umbau der Pegas auf die neuen Sägeblattklemmen.


Ich sehe nur zur Zeit noch nicht so richtig, welchen Nutzen das Ganze haben soll. (außer das Argument, dass die neuen weniger Masse haben)
Hat wer schon Erfahrungen mit dieser neuen Technik ?
Übrigens hat A. Schoger auch ein Video eingestellt, in dem gezeigt wird, dass die Pegas mit den bisherigen Sägeblattklemmen keine Vibrationen hat.

Gruß aus dem Odenwald.
"Einer macht`s, einer acht`s, der andere betracht`s, der vierte verlacht`s, was macht`s"

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
08 Feb 2018 11:41 #58355 by Yazzo Kuhl
Replied by Yazzo Kuhl on topic Umbau Pegas
Ich denke die weniger Masse ist sicher kein Fehler, ob sie aber notwendig ist ist ne andere Sache.
Was kostet das Kit denn? und weiß jemand ob das in Zukunft bei neuen Maschinen schon verbaut ist?

Dass die Schrauben allerdings locker angezogen werden sollen würde ich etwas in zweifel ziehen.
Die Beweglichkeit wird ja durch die Hülse gegeben. Nicht das das Teil nachher auseinander fällt ;-)

Ich bin nicht Dick, ich habe Modelmaße. So ca. ein dreiviertel Model hoch und zwei bis drei Models breit ^^

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
08 Feb 2018 12:09 #58356 by Moni
Replied by Moni on topic Umbau Pegas

Ich denke die weniger Masse ist sicher kein Fehler, ob sie aber notwendig ist ist ne andere Sache.
Was kostet das Kit denn? und weiß jemand ob das in Zukunft bei neuen Maschinen schon verbaut ist?

Dass die Schrauben allerdings locker angezogen werden sollen würde ich etwas in zweifel ziehen.
Die Beweglichkeit wird ja durch die Hülse gegeben. Nicht das das Teil nachher auseinander fällt ;-)

Das Kit kostet an die 80€ bei Dictum . Hat aber eine lange Lieferzeit ,da Nachfrage so groß ist . Hab mir das auch bestellt . Soll Anfang April kommen . Die neuen Maschinen sind schon damit ausgerüstet.
Lg Moni
The following user(s) said Thank You: Yazzo Kuhl

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
08 Feb 2018 13:36 #58364 by Bastelhorst
Replied by Bastelhorst on topic Umbau Pegas
Noch hält die Erstausrüstung und einmal Ersatz war bei der Auslieferung ja dabei. 80 Euro ist ein Apothekerpreis bei ein wenig Alu und Kunststoff. Da werde ich mich noch ganz lang um die Anschaffung drücken. Klar, reizvoll wäre es ja, das Teil sieht klasse aus und funktioniert bestimmt auch gut. Warten wir mal Schobers Bericht dazu ab.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
08 Feb 2018 14:15 #58365 by Werner
Replied by Werner on topic Umbau Pegas
wenn diese neue Variante so gemacht wäre, dass mit dem Umlegen des Spannhebels das Blatt gespannt wird ( gibt es schon) dann würde ich mir das auch überlegen. Aber 80 €uronen ausgeben, nur weil das Teil rot ist, sehe ich nicht ein.

Gruß aus dem Odenwald.
"Einer macht`s, einer acht`s, der andere betracht`s, der vierte verlacht`s, was macht`s"

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
08 Feb 2018 15:11 #58366 by Montserrat
Replied by Montserrat on topic Umbau Pegas
Ich musste meine Klemmen schon einmal tauschen weil die Gewinde der Klemmschrauben ausgeschlagen waren. Da war ich mit 70 Dollar für excalibur teile dabei. Wäre interessant zu wissen ob die haltbarer sind.

Grüße aus Tennessee!

www.carpentarbea.com

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
08 Feb 2018 15:33 #58367 by Bastelhorst
Replied by Bastelhorst on topic Umbau Pegas
Da müsste eine/r mal einen Langzeittest machen. Die Wirtschaft muss doch angekurbelt werden also wird eine kleine Obsoleszenz mit eingebaut. Da hat doch mal einer einen Test gemacht. Wenn der sich ein Auto aus lauter Ersatzteilen gebaut hätte wäre der Preis dreimal höher wie der Neuwagenpreis gewesen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
08 Feb 2018 15:56 #58369 by Montserrat
Replied by Montserrat on topic Umbau Pegas
Die ami scroller meinen es liegt am Aluminium. Besser weil leichter aber verschleißt schneller.

Grüße aus Tennessee!

www.carpentarbea.com

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
08 Feb 2018 16:07 #58370 by Yazzo Kuhl
Replied by Yazzo Kuhl on topic Umbau Pegas
müsste man ein hochfestes Alu nehmen ... oder am besten Edelstahl :-)

Ich bin nicht Dick, ich habe Modelmaße. So ca. ein dreiviertel Model hoch und zwei bis drei Models breit ^^

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
08 Feb 2018 16:46 #58372 by Montserrat
Replied by Montserrat on topic Umbau Pegas
Wäre Edelstahl nicht zu schwer?

Grüße aus Tennessee!

www.carpentarbea.com

Please Log in or Create an account to join the conversation.