Vorstellung und gute Hinweise von Steve Good -Adapter stiftlose Sägeblätter-

Mehr
14 Dez 2019 09:52 #71619 von Buffy
Viele von Euch werden es vielleicht schon gesehen haben, in diesem Video stellt Steve Good eine preisgünstige Säge vor. Baugleiche Modelle sind hier auch von verschiedensten Herstellern (z.B. Record Power oder Scheppach) zu bekommen.

Viele Nutzer haben ja Probleme beim Einspannen von normalen Sägeblättern mit den bekannten einhängbaren Adaptern. Etwa ab Minute 18:00 zeigt er seine sehr einfache Art, die Nachteile der Technik ein wenig auszugleichen ohne Umbaumaßnahmen mit einem einfachen Neodymmagneten.

Vielleicht hilft es dem ein oder anderen mit gleichen Problemen.

Grüße aus der Eifel

Volker
Folgende Benutzer bedankten sich: Angelika, Manfred, Ziska, Frau K.

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
14 Dez 2019 19:23 #71626 von Adele
Hallo Volker,
danke für das Video. Was für eine clevere und simple Idee, die ist sogar für die Benutzer teurerer Maschinen von Nutzen. Ich weiß ja nicht wie das anderen Hegner Benutzern geht aber ich hab schon ab und an einige Zeit damit verbracht die untere Klemme in der Werkstatt zu suchen, wenn mir Blätter weit unten gerissen sind und die blöde Klemme unten aus der Halterung gefallen ist.

Aber noch eine andere Frage, weiß du wo man so Einhängeklemmen her bekommt? Ich hab auch noch eine zweite Maschine die bislang nur mit Stiftblättern betrieben werden kann, die hat auch so eine Einhängevorrichtung.

LG
Gabi

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
15 Dez 2019 12:01 #71629 von PropellerPeter

Hallo Volker,
danke für das Video.
Aber noch eine andere Frage, weiß du wo man so Einhängeklemmen her bekommt? Ich hab auch noch eine zweite Maschine die bislang nur mit Stiftblättern betrieben werden kann, die hat auch so eine Einhängevorrichtung.
LG
Gabi

Hallo Gabi,
findest du unter anderem bei Ebay. Leider schaffe ich es nicht, hier einen Link zu setzen.
Aber einfach "Adapter Dekupiersäge" in der Suche eingeben.

LG Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
15 Dez 2019 12:30 #71631 von hermann
Hallo Sägefan,
schau Dir bitte folgende website an:

www.holz-metall.info/shop1/artikel10728.htm

LG
hermann
Folgende Benutzer bedankten sich: Angelika, Ziska

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
16 Dez 2019 20:26 #71658 von Adele

Hallo Sägefan,
schau Dir bitte folgende website an:

www.holz-metall.info/shop1/artikel10728.htm

LG
hermann

Danke Hermann, den Link hatte ich beim googlen dann auch gefunden. Zu ärgerlich das ich da in nächster Zeit zweimal dran vorbei komme aber immer an Feiertagen, würde das Porto sparen, wenn ich das direkt abholen könnte. Organisieren werden ich mir so ein Teil auf alle Fälle.

LG
Gabi
Folgende Benutzer bedankten sich: hermann

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.