'Revue' sucht eine Einsteigersäge

Mehr
29 Aug 2021 13:19 #79573 von Revue
'Revue' sucht eine Einsteigersäge wurde erstellt von Revue
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer Einsteigersäge. Leider bin ich mit der Wahl des richtigen Modells etwas überfordert. Die Beiträge hier im Forum haben mir irgendwie bisher auch noch nicht wirklich geholfen. Normalerweise lebe ich nach dem Motto "Wer billig kauft, kauft zweimal", allerdings bin ich nicht bereit 300€ für etwas auszugeben, was ich hinterher womöglich kaum nutzen werde :S

Auf einer Testseite im Netz ( dekupiersaege-tests.de/tests/einsteiger-...rsaegen-bis-300-eur# ) wurden folgende Modelle empfohlen:

- Einhell TC-SS 405 E (den Foren-Beitrag hatte ich bereits gelesen)
- Record Power Vario
- Scheppach SD1600V

Worauf muss ich achten? Irgendwo hatte ich gelesen, dass bei der Scheppach die Hubhöhe eingestellt werden kann. Ist das wirklich so? Für mich sehen alle Modelle auf den ersten Blick gleich aus :-|

Gerne würde ich auch ein gebrauchtes Modell kaufen, da ich aber leider sehr ahnungslos bin möchte ich bei Kleinanzeigen oder ähnliches nicht auf die Nase fallen.

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

Danke!

VG

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
29 Aug 2021 14:00 #79574 von fradeba
fradeba antwortete auf 'Revue' sucht eine Einsteigersäge
Hallo
Als ich vor 2 Jahren auch vor dem gleichen Problem stand, habe ich mich für eine Proxxon DSH entschieden und war erstmal ganz zufrieden damit.
Die Säge ist meiner Meinung nach auf jeden Fall besser als Einhell und ähnliche. Sie läuft ruhig und hat 2 Geschwindigkeitsstufen. Bei sehr vielen Innenschnitten finde ich das Ein- und Ausspannen des Sägeblatts etwas nervig. Es gibt aber Leute hier im Forum die genau mit dieser Säge sehr viele schöne Sachen sägen.
Bei Ebay Kleinanzeigen ist momentan eine günstig zu bekommen. (www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/deku...h/1858004099-84-6872)