Stolzer Besitzer einer Pegas 21"

Mehr
18 Mai 2025 13:45 #87496 von Oldman60
Stolzer Besitzer einer Pegas 21" wurde erstellt von Oldman60
Ich habe mir die Pegas 21" gegönnt un bin begeister so präzise habe Ich noch nie gesägt zwar noch nicht perfekt aber zu 90% .
Es liegen Welten zu meiner Parkside mit der ich dieses Hobby angefangen habe , wo Ich oft an meine grenzen stieß und Ich oft am verzweifeln war. Fing an an der Sägeblattspannung bei Innenschnitten passte nie bei dem nächsten ausschnitt und so verlief auch der Sägeschnitt , ganz anders bei der Pegas immer gleiche spannung :) . Dann wurde sie in lezter Zeit immer lauter und es machte keinen Spass mehr zu sägen , manche Projekte zweimal gesägt weil alles krumm und schief wurde.
Frage an euch welche Tischhöhe habt Ihr und wie habt ihr Arbeitsleuchte mit Lupe befestigt ?
Folgende Benutzer bedankten sich: Angelika, sladdiwerkelt

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
18 Mai 2025 17:23 #87497 von fradeba
fradeba antwortete auf Stolzer Besitzer einer Pegas 21"
Mit der Pegas hast Du eine gute Maschine gekauft und wirst bestimmt viel lieber sägen als mit der alten Säge. Zu Deiner Frage wegen Höhe und Lupe kannst Du Dir diesen Beitrag mal durchlesen.

Besser dreimal überlegen als zweimal sägen!

Mehr
18 Mai 2025 19:31 #87498 von ChristianLinder
ChristianLinder antwortete auf Stolzer Besitzer einer Pegas 21"

... und wie habt ihr Arbeitsleuchte mit Lupe befestigt ?

siehe dazu u.a. hier im Forum unter: www.scrollsawprojects.net/de/forum/quest...666-lupenlampe#53759
Meine Empfehlung zur Fixierung (im selben/o.g. thread) siehe: www.scrollsawprojects.net/de/forum/quest...-lupenlampe?start=20

You'll never saw alone!