welche Säge ?

Mehr
29 Jul 2012 17:43 #1529 von fritz-rs
fritz-rs antwortete auf welche Säge ?
Nein, Paul, das würde ich nicht.
Diese Säge hat eine Forenbekanntschaft aus Wuppertal gebraucht ergattert. Die Maschine ist, wenn ich ihre Produktion einschätze, fast im Dauereinsatz und damit an der richtigen Stelle.

Mit meiner eigenen bin ich recht zufrieden. Nach der letzten Verbesserung in der Staubabsaugung kann man die Staubmaske an den Nagel hängen.
Trotzdem erwäge ich z.Zt. einen weiteren Neubau für 160mm Sägeblätter und einen damit möglichen noch höheren Hub.
Hat jemand Erfahrungen mit diesen langen Blättern oder Infos, evtl. in amerikanischen Foren, darüber?
Solche Teile müssen ja wohl noch höher gespannt werden, damit sie nicht vom rechten Weg abkommen.

Gruß Fritz

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
29 Jul 2012 17:44 #1530 von Angelika
Angelika antwortete auf welche Säge ?
Ich denke, wenn man seinen Lebensunterhalt mit einer Dekupiersäge verdient, dann muss man das Beste haben, was auf dem Markt zu bekommen ist. Aber für das Hobby wäre mir das, ehrlich gesagt, zu viel Geld.

Wenn Fritz die Maschine genau angeschaut hat,können wir sicher sein, dass die eine oder andere gute Sache in seinen Protoyp, die "Fritz-RS", übernommen wird ;)

Fritz, und dann hast Du schon mal eine kleine Vorgabe für den Preis, den Du für Deine Säge bekommen könntest.

You should see what I saw!

Mehr
29 Jul 2012 20:04 #1534 von fritz-rs
fritz-rs antwortete auf welche Säge ?

Wenn Fritz die Maschine genau angeschaut hat,können wir sicher sein, dass die eine oder andere gute Sache in seinen Protoyp, die "Fritz-RS", übernommen wird ;)

Fritz, und dann hast Du schon mal eine kleine Vorgabe für den Preis, den Du für Deine Säge bekommen könntest.

Außer dem schweren Gußsockel ist meine der Hegner überlegen. Da sehe ich keine Ergänzungsgründe.
Ein großes PLUS meiner Säge ist die stufenlose Drehzahlregelung über FU. Bei der Hegner muß man eine Verkleidung abschrauben und den Riemen umlegen.
Andererseits sägt man Holz wahrscheinlich immer mit der gleichen UpM.
Da ich auch Metall und POM säge, sind mir die div. Tempi ganz angenehm.

• User gelöscht
13 Mai 2013 16:12 #6010 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf welche Säge ?
gehört nicht hierher, Frage: proxxon DSH um 149€ günstig oder zu teuer?... das 2gang modell

Mehr
13 Mai 2013 16:59 #6013 von Angelika
Angelika antwortete auf welche Säge ?
Man bekommt sie auch um 170€. Wenn man sich vor dem Kauf ein wenig umschaut, ist das ein "normal-günstiger" Preis.

You should see what I saw!

• User gelöscht
13 Mai 2013 17:20 #6014 von User gelöscht
149,- Euronen ist in Ordnung, hab 154,- bezahlt !

Mehr
13 Mai 2013 17:31 #6015 von Wonderli
Wonderli antwortete auf welche Säge ?

gehört nicht hierher, Frage: proxxon DSH um 149€ günstig oder zu teuer?... das 2gang modell

Wenn wir grade so dabei sind hüstel, ähm, hab diese auch als Ausführung mit DSH/e entdeckt, also diese stufenlose Hub/Einstellung denk, ist das ein altes Modell, welches man gar nicht mehr neu bekommt oder, diese war nämlich bei Ebay gebraucht zu bekommen.

Lieben Gruß Andrea

• User gelöscht
13 Mai 2013 18:05 #6016 von User gelöscht
@ Wonderli: also stimmts was ich mir über Prox und xon denk... welche säge hast du?

Mehr
14 Mai 2013 14:19 #6029 von Wonderli
Wonderli antwortete auf welche Säge ?
@ Klaner62: Jetzt steh ich grade auf der Leitung, was denkst du denn über diese Marke? Ähm habe noch keine Dekupiersäge, bin ja noch am überlegen welche, leicht zu händeln soll sie übrigens auch sein.

Lieben Gruß Andrea

• User gelöscht
14 Mai 2013 21:27 #6044 von User gelöscht
Nimm die Proxxon, der Preis stimmt, sie ist leicht zu händeln,
die 2 Geschwindigkeitsstufen reichen völlig aus. Es sei denn
Du hast ein ausreichend dickes Portemonnaie um Dir gleich ne
Hegner zu gönnen :whistle: