- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Maschinen, Werkzeuge & kleine Helfer
- Dekupiersägen
- reale Preise - Gebrauchtmaschinen
reale Preise - Gebrauchtmaschinen
- Deibenker
Weniger
Mehr
22 Jan 2015 20:32 #24090
von Deibenker
Deibenker antwortete auf reale Preise - Gebrauchtmaschinen
Ich dachte die Multicut 2 ist der Vorgänger der Multicut 2S. (S =Schnellspanner). Ich stell mir grad vor ich fahre 150 km um eine Maschine anzusehen. Und dann ist es trotzdem nur die kleine, welche ich für 30 mehr neu bekommen würde. 
Und ich habe mal die Anzeigen genauer angeschaut... Da gibt es tatsächlich Multicut 2s (Ohne Schnellspanner) deren Arm auch deutlich länger aussieht. Puh, da hast Du mich vor Unheil bewahrt.
Also bleibt nur noch die Wahl Multicut 2s gebrau cht meist ca. 450€ und Multicut 1 (neu auch um die 450). Mit dem Längsdurchgang kann ich wohl leben, zumal zur Not eine 2S E in ca, 200m Entfernung bei einem Bekannten steht.
Aber mit der Hubhöhe von 15mm bin ich noch immer unsicher.

Und ich habe mal die Anzeigen genauer angeschaut... Da gibt es tatsächlich Multicut 2s (Ohne Schnellspanner) deren Arm auch deutlich länger aussieht. Puh, da hast Du mich vor Unheil bewahrt.
Also bleibt nur noch die Wahl Multicut 2s gebrau cht meist ca. 450€ und Multicut 1 (neu auch um die 450). Mit dem Längsdurchgang kann ich wohl leben, zumal zur Not eine 2S E in ca, 200m Entfernung bei einem Bekannten steht.
Aber mit der Hubhöhe von 15mm bin ich noch immer unsicher.
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- Angelika
Weniger
Mehr
22 Jan 2015 20:35 #24091
von Angelika
You should see what I saw!
Angelika antwortete auf reale Preise - Gebrauchtmaschinen
Siggi, die Proxxon dsh ist eine gute Wahl! ich habe es meinem Weihnachtsmann gesagt

You should see what I saw!
- Holzwurm67
Weniger
Mehr
22 Jan 2015 20:36 #24093
von Holzwurm67
Holzwurm67 antwortete auf reale Preise - Gebrauchtmaschinen
Mir hatte der Weihnachtsmann vorfristig auch eine Multicut SE gebracht. 
Bestellt bei GW Werkzeuge. Kann ich auch nur empfehlen.
LG
Martin

Bestellt bei GW Werkzeuge. Kann ich auch nur empfehlen.
LG
Martin
- Deibenker
Weniger
Mehr
22 Jan 2015 20:44 #24094
von Deibenker
Deibenker antwortete auf reale Preise - Gebrauchtmaschinen
Jetzt komm ich mir vor wie in meiner Kindheit. Steh mit meinen 25pfennig beim Eishändler und könnte mir fast 2 Kugeln Eis kaufen. Aber so reichts momentan nur für eine Kugel. 
Und für eine neue 2s muß ich noch 4 weitere Monate sparen. - Ich habe mir das Limit gesetzt nicht mehr als 50Euro im Monat für DIESES Hobby auszugeben. Na ja, ich halt die Augen nach einer passenden Gebrauchtmaschine offen, und bis dahin weiß ich ja, wo ich mich ab und an einquartieren kann.

Und für eine neue 2s muß ich noch 4 weitere Monate sparen. - Ich habe mir das Limit gesetzt nicht mehr als 50Euro im Monat für DIESES Hobby auszugeben. Na ja, ich halt die Augen nach einer passenden Gebrauchtmaschine offen, und bis dahin weiß ich ja, wo ich mich ab und an einquartieren kann.
- Werner
Weniger
Mehr
25 Jan 2015 10:39 #24227
von Werner
Gruß aus dem Odenwald.
"Einer macht`s, einer acht`s, der andere betracht`s, der vierte verlacht`s, was macht`s"
Werner antwortete auf reale Preise - Gebrauchtmaschinen
ich hatte eine DS-460 schon mal kurz im Marktplatz eingestellt, Unser Bekannter ( ist internetmäßig nicht mit der Außenwelt verbunden) wollte sie verkaufen, da er an Parkinson erkrankt ist; hat es sich dann aber wieder anders überlegt.
Nun hat seine Frau ein Machtwort gesprochen: die Maschine wird verkauft.
Da er jetzt jeden € braucht, wollte er ca. 280,00 dafür haben. Ich halte mich da zwar raus, frage aber auch, ob das ein realistischer Preis ist ?
Nun hat seine Frau ein Machtwort gesprochen: die Maschine wird verkauft.
Da er jetzt jeden € braucht, wollte er ca. 280,00 dafür haben. Ich halte mich da zwar raus, frage aber auch, ob das ein realistischer Preis ist ?
Gruß aus dem Odenwald.
"Einer macht`s, einer acht`s, der andere betracht`s, der vierte verlacht`s, was macht`s"
- fpaulus
Weniger
Mehr
25 Jan 2015 10:48 #24230
von fpaulus
Günstigster Preis für eine neue Maschine, liegt bei rund 300,00 Euro, von daher sind 280,00 Euro in meinen Augen a bisserl viel.
Liebe Grüße
Franz
Würde mich freuen, wenn ihr meine kleine Facebookseite liked
www.facebook.com/rheidter.saegewerk
fpaulus antwortete auf reale Preise - Gebrauchtmaschinen
Günstigster Preis für eine neue Maschine, liegt bei rund 300,00 Euro, von daher sind 280,00 Euro in meinen Augen a bisserl viel.
Liebe Grüße
Franz
Würde mich freuen, wenn ihr meine kleine Facebookseite liked
www.facebook.com/rheidter.saegewerk
- Siggi
Weniger
Mehr
25 Jan 2015 18:18 #24272
von Siggi
Viele Grüße
Siggi
Ich säge mit der Hegner Multicut Quick
Siggi antwortete auf reale Preise - Gebrauchtmaschinen
Angelika hat mir die Proxxon dsh empfohlen. Die wäre preislich für mich OK .
Nun hätte ich eine Frage : Kann ich von der Hegner die Sägeblattaufnahme mit dem vorderen Schlitz zum schnelleren Wechsel der Sägeblätter ohne weiteres daran bauen ? Viele Innenschnitte , viel ein und ausspannen.
Nun hätte ich eine Frage : Kann ich von der Hegner die Sägeblattaufnahme mit dem vorderen Schlitz zum schnelleren Wechsel der Sägeblätter ohne weiteres daran bauen ? Viele Innenschnitte , viel ein und ausspannen.

Viele Grüße
Siggi
- Bernie
Weniger
Mehr
25 Jan 2015 19:07 #24281
von Bernie
Liebe Grüße
Bernie
Holz ist ein einsilbiges Wort, aber dahinter verbirgt sich eine Welt voller Märchen und Wunder
Theodor Heuss
Bernie antwortete auf reale Preise - Gebrauchtmaschinen
Hallo Siggi
Gerade zu dem Thema ist hier schon sehr viel geschrieben worden.......
In letzter zeit kommen immer wieder die selben Fragen,die Höflichkeit verpflichtet zu einer netten und qualitativ hochwertigen Antwort.
Aber es währe auch nett wenn die ´´Suche´´ funktion öftermal benutzt würde.
Ich möchte natürlich nicht falsch verstanden werden,wir sind ja alle gemeinsam daran interessiert Hilfe zubekommen und zugeben.
Bernie
Gerade zu dem Thema ist hier schon sehr viel geschrieben worden.......
In letzter zeit kommen immer wieder die selben Fragen,die Höflichkeit verpflichtet zu einer netten und qualitativ hochwertigen Antwort.
Aber es währe auch nett wenn die ´´Suche´´ funktion öftermal benutzt würde.
Ich möchte natürlich nicht falsch verstanden werden,wir sind ja alle gemeinsam daran interessiert Hilfe zubekommen und zugeben.
Bernie
Liebe Grüße
Bernie
Holz ist ein einsilbiges Wort, aber dahinter verbirgt sich eine Welt voller Märchen und Wunder
Theodor Heuss
- Siggi
Weniger
Mehr
25 Jan 2015 20:00 #24291
von Siggi
Viele Grüße
Siggi
Siggi antwortete auf reale Preise - Gebrauchtmaschinen
Hallo Bernie,
Zitat :
In letzter zeit kommen immer wieder die selben Fragen,die Höflichkeit verpflichtet zu einer netten und qualitativ hochwerigen Antwort.
Das ist für mich leider keine hochwertige Antwort
Ich hatte in der Suche schon nachgeschaut und einige hochwertige Antworten gefunden, allerdings nicht solche die meine Frage betreffen.
Kann natürlich sein, das ich nicht gründlich genug nachgeschaut habe.
Entschuldige !
Zitat :
In letzter zeit kommen immer wieder die selben Fragen,die Höflichkeit verpflichtet zu einer netten und qualitativ hochwerigen Antwort.
Das ist für mich leider keine hochwertige Antwort

Ich hatte in der Suche schon nachgeschaut und einige hochwertige Antworten gefunden, allerdings nicht solche die meine Frage betreffen.
Kann natürlich sein, das ich nicht gründlich genug nachgeschaut habe.
Entschuldige !
Viele Grüße
Siggi
- Buffy
Weniger
Mehr
25 Jan 2015 20:05 #24292
von Buffy
Grüße aus der Eifel
Volker
Buffy antwortete auf reale Preise - Gebrauchtmaschinen
Hallo Siggi, schau mal hier:
www.scrollsawprojects.net/de/forum/quest...esucht?start=0#11300
www.scrollsawprojects.net/de/forum/quest...-hegner-klemme#18503
Die mit Sterngriff funktionieren.
www.scrollsawprojects.net/de/forum/quest...esucht?start=0#11300
www.scrollsawprojects.net/de/forum/quest...-hegner-klemme#18503
Die mit Sterngriff funktionieren.
Grüße aus der Eifel
Volker
Folgende Benutzer bedankten sich: Siggi