An alle JET JSS - 18 bzw. JET JSS - 354V Besitzer

Mehr
21 Feb 2015 19:59 #25520 von David
Hallo Gemeinde,

ich hätte da mal eine Frage an alle JET JSS - 18 bzw. JET JSS - 354V Besitzer.
Besteht eventuell die Möglichkeit das mir jemand von Euch mal Bilder, von links und rechts unterhalb des Arbeitstisches, dieser Modelle zukommen lässt?.
Mir geht es hauptsächlich darum wie der Arbeitstisch an dem Rest der Säge befestigt ist / ob man diesen eventuell abnehmen und die Säge ansich direkt an einer Arbeitsplatte (z.B. Siebdruckplatte) bfestigen kann?
So das quasi die Siebdruckplatte als riesiger Arbeitstisch dient.
Ich weiß nicht ob sich da jetzt jemand was drunter vorstellen kann aber gedanklich, in meinem großen Kopf, sieht das ganze recht gut aus und sollte funktionieren?. :lol:
Ob die Schrägstellung dabei noch funktioniert spielt vorerst keine Rolle. :whistle:
Ich wäre Euch zu tiefsten Dank verbunden. B)

Gruß David....

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
22 Feb 2015 06:46 #25551 von Angelika
David, Du könntest versuchen, Holzpaul eine private Nachricht zu schreiben. Er bekommt dann einen Hinweis darauf als email. Er war schon lange nicht mehr im Forum aktiv, aber vielleicht bekommst Du dann eine Antwort auf Deine Frage.

You should see what I saw!
Folgende Benutzer bedankten sich: David

Mehr
22 Feb 2015 08:30 #25556 von David
Hallo Angelika,

vielen Dank für Deinen Tip, das werde ich mal versuchen.
Es hätte ja sein können das noch andere Leute aus dem Forum eine JET besitzen aber scheint eher nicht so?.
Nun gut....ich werde mal noch ein bisschen weiter in meinem Kopf tüfteln, mal sehen was mir noch alles verrücktes einfällt?. :)

Mehr
24 Feb 2015 05:12 #25656 von Angelika
Viel Erfolg!

You should see what I saw!

Mehr
24 Feb 2015 08:06 #25658 von fritz-rs
Ich kann mangels JET nicht konkret und fundiert antworten.
Möchte Dir aber zu bedenken geben, daß eine größere Holzplatte wie ein Resonanzboden wirken und die Maschine ziemlich laut werden lassen kann.
Einbauen kann man jede solcher Maschinen, ohne sie auseinandernehmen zu müssen, wenn man den Arbeitstisch, z.B. bündig in eine Holzarbeitsplatte einfräst.

Es ist ein deutlicher Nachteil, seinen Wohnort im Forum zu unterdrücken.
Man könnte oft sehr einfach durch direkten Kontakt helfen.

Gruß Fritz

Mehr
25 Feb 2015 18:35 #25716 von Bernie
Hallo David
Kann es sein das soetwas Bauen möchtest ?
www.1-2-do.com/de/projekt/Saegetisch-fue...m-selber-bauen/6390/

Gruss
Bernie

Liebe Grüße
Bernie

Holz ist ein einsilbiges Wort, aber dahinter verbirgt sich eine Welt voller Märchen und Wunder
Theodor Heuss

Mehr
25 Feb 2015 20:54 #25727 von David
Hallo Gemeinde,

"Bernie"....nicht ganz, das Vorhaben ist wesentlich größer. :silly:

"Fritz".....vielen Dank für Deinen Hinweis, soweit war ich gedanklich noch nicht fortgeschritten.
Ich werde dies bei meinem Versuch, insofern es überhaupt dazu kommt, berücksichtigen. Eventuell lässt sich dann dafür auch eine Lösung finden?. B)

Jetzt muß erstmal die Säge ankommen und hoffentlich diesmal die richtige, nachdem ich mit der Qick so´n Pech hatte. :(
Ich habe mich gegen die JET und für eine Multicut 2S E entschieden. :)

MfG David...