× Fretwork Projects - Silhouetten-Arbeiten

Making fretwork needs patience and accuracy
-
Silhouetten-Arbeiten erfordern Geduld und Präzision

Kästchen für Baumschmuck

Mehr
07 Nov 2017 21:35 #54244 von Brigitte
Brigitte antwortete auf Kästchen für Baumschmuck
Super - die Anhänger sind wunderschön - :luv: :luv:
Folgende Benutzer bedankten sich: Angelika

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
08 Nov 2017 06:58 #54247 von mene
mene antwortete auf Kästchen für Baumschmuck
Sehr sehr schön!

Mehr
08 Nov 2017 11:24 #54248 von Birki
Birki antwortete auf Kästchen für Baumschmuck
Die Rentiere haben so hübsche Nasen :luv:

Mehr
11 Nov 2017 09:16 #54369 von Angelika
Angelika antwortete auf Kästchen für Baumschmuck
Hier noch einmal 2 Bilder für Brigitte, die ja überlegt hatte, das Kästchen ebenfalls zu sägen.

Inzwischen bin ich mit den Unterseite-Quadraten etwas versöhnt, wahrscheinlich einfach deshalb, weil ich mich an den Anblick gewöhnt habe. Ich hatte den Deckel ja im Stapel gesägt, so dass einer für das Kästchen, einer mit einer Hintergrundplatte als "Bild" verwendet werden kann und ein letzter ist noch da. Vielleicht wird das doch auch noch ein Kästchen. Ich werde allerdings (Tipp von Bastelhorst) erst Furnier unterleimen und dann die Vierecke.

Ich hatte 4 Vorlagen gekauft - wegen der unterschiedlichen Anhänger. Die Vorlagen werden jeweils thematisch angeboten: Rentiere, Bäume, Engel, Nikolausmützen und noch eine weitere. Ich habe sie gemischt:

You should see what I saw!

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Mehr
11 Nov 2017 10:41 #54373 von sanne123
sanne123 antwortete auf Kästchen für Baumschmuck
Die Box ist super schön geworden und die hellen Anhängern heben sich richtig schön ab. Die Anhänger sehen aber auch Klasse aus, besonders das Rentier ist niedlich.

LG Sanne

live long and prosper

Mehr
11 Nov 2017 11:36 #54377 von Brigitte
Angelika, danke für's zeigen. Ich werde meinen nun auch bald anfangen - sobald meine Teelichter-Sucht - etwas nach gelassen hat :whistle:

Ausserdem hast du mir meine Frage bezüglich der Anhänger auch schon beantwortet. Ich wollte dich fragen, ob du alle einzeln gekauft hast, oder ob in der SSW die Vorlagen dabei waren. Ich habe die Vorlage mit den Rentieren gekauft, aber das wird sich noch ändern :silly:

Bei mir scheitert es noch am Holz - mein dickstes ist 18 mm, das finde ich für die Anhänger zu wenig. Jetzt überlege ich gerade einfach zwei zusammen zu kleben ...

Dein Kästchen ist sehr, sehr schön geworden :luv: :luv:

LG
Brigitte

Mehr
11 Nov 2017 11:55 #54383 von Angelika

ob in der SSW die Vorlagen dabei waren.

Hallo Brigitte, ich habe alles bei Sue Mey gekauft. In der SSW war das Kästchen, so weit ich weiß, nicht.

2 aufeinander leimen ist ein guter Plan.

Folgende Benutzer bedankten sich: Brigitte

Mehr
12 Nov 2017 16:59 #54453 von Brigitte
Liebe Angelika, damit du siehst, dass du dir die Erklärungen mit mir nicht ganz umsonst gemacht hast, hier mal ein erstes Foto:
Nachdem ich das Kästchen mit doppelt geklebten Holz sägen musste (Mangels dickerem Holz), dachte ich mir Sperrholz ist dann auch genemigt.
Box und Sperrholz sind Fichte und Nussbaum. Die Anhänger säge ich erst einmal aus allen Resten, die da so herumliegen ;-)
Geklebt ist es noch nicht.

LG
Brigitte

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Mehr
12 Nov 2017 17:02 #54454 von Brigitte
Da fällt mir gerade ein: Das mit dem Heißkleber hat bei mir nicht funktioniert, hat nicht wirklich gehalten, weil mir das Klebeband ausging, habe ich die Hölzer, teilweise 6 Stück, einfach am Rand mit einem Tropfen Leim zusammen geklebt, das hat super funktioniert, dabei werde ich jetzt bleiben. Ist einfach, geht schnell und hält. Man sollte nur darauf auchten, dass der Kleber NUR am Rand ist - hab ich natürlich einmal nicht beachtet :woohoo:

Mehr
12 Nov 2017 18:40 #54466 von Angelika
Komisch - ich habe eine kleine Billig-Pistole und hatte noch nie Probleme. Ich ziehe an den Rändern eine Zick-Zack-Linie über alle Lagen und das hält sehr gut.

Das Kästchen sieht klasse aus - hast Du schon einen Plan für die Deckelunterseite?