× Fretwork Projects - Silhouetten-Arbeiten

Making fretwork needs patience and accuracy
-
Silhouetten-Arbeiten erfordern Geduld und Präzision

Frohe Ostern

Mehr
10 Apr 2019 13:57 #68177 von Genf
Frohe Ostern wurde erstellt von Genf
Habe für einen lieben Nachbarn noch eine Kleinigkeit angefertigt.

Ich habe durch Zufall im Baumarkt qualitativ sehr gutes 4mm Buchensperrholz ergattert und dieses Teil ausgearbeitet, welches 14 cm breit und 11 cm hoch ist.

Und: Wieder diese wunderbare Schrift, welche ich schon an den Ostereiern eingesetzt habe, eingearbeitet. Original ist es ohne Schrift und ohne Standfuß, welche ich mit Filz abgeklebt habe.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
10 Apr 2019 17:14 #68183 von sanne123
sanne123 antwortete auf Frohe Ostern
Eine sehr schöne und saubere Arbeit von dir. :(Y): Ist das dein eigener Entwurf ?

LG Sanne

live long and prosper
Folgende Benutzer bedankten sich: Genf

Mehr
10 Apr 2019 17:50 #68185 von Ziska
Ziska antwortete auf Frohe Ostern
Das müssen aber sehr liebe Nachbarn sein, dass sie einen so schönen Ostergruß bekommen.

Gruß,
Ziska

Mehr
10 Apr 2019 17:56 #68186 von Angelika
Angelika antwortete auf Frohe Ostern
Ach, wie schön!

You should see what I saw!

Mehr
10 Apr 2019 18:09 #68190 von Genf
Genf antwortete auf Frohe Ostern
Ich weiß nicht, ob das funktioniert. Aber es sind freie Vorlagen, welche ich jedoch geändert habe.
Da der Halt rechts durch den Uhrrahmen weggefallen ist habe ich das Ei etwas nach rechts verschoben. Vom Unteren Teil habe ich etwas abgezweigt und im Ei die Schrift rein gemacht. Zum Schluss noch die Bodenplatte angepasst, eingeleimt und mit Filz versehen. Alles was eine flachen Abschluss hat, wird bei mir immer mit Filz beklebt.

Ja es sind ganz liebe Nachbarn. Hier, wo ich jetzt wohne, ist alles sehr übersichtlich und man kennt sich. Es ist nur ein ganz kleiner Ort im Bergischen Land.

Irgendwie bekomme ich keine PDF Dateien geladen. Sollte jemand Interesse haben, dann bitte über PN Mail Adresse angeben.
Gerne schicke ich diese dann raus, in der Hoffnung das es funktioniert. Der Computer muss bei mir laufen, sonst laufe ich.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Mehr
11 Apr 2019 09:03 #68203 von Bastelhorst
Bastelhorst antwortete auf Frohe Ostern
Sauber gearbeitet Geno. Respekt:(Y): Das Problem mit dem fehlenden Halt hast Du sauber gelöst. Ich bin ein Fan von einer eigenen Note und eigenen Entwürfen, trau Dich da ruhig mal ran. Das Zeug dazu hast Du.

Mehr
11 Apr 2019 11:45 #68207 von Genf
Genf antwortete auf Frohe Ostern
Also: per E-Mail bekomme ich die Vorlagen verschickt. Das hat funktioniert. Wie diese hier eingebunden werden, weiß ich leider nicht.

Lieber Horst!
Leider fehlt mir im Moment die Zeit für eigene Entwürfe. In früherer Zeit habe ich aber schon einige Sachen selber ausgearbeitet
und werde das sicher, wenn es der Umbau zulässt, wieder machen. Momentan bin ich aber schon an Weihnachtssachen, wo ich etwas
umgesetzt habe. Nur dafür brauche ich die Deku, welche noch eingelagert ist.

Die Innenschnitte habe ich mit 0,6 mm gebohrt - mit 2/0 angeschnitten und dann mit einem 1er Blatt weiter gesägt, damit das Loch
vom Bohrer nicht zu sehen ist und der Schnitt auch zu erkennen ist.

Ich schleife ja dann wie ein Wilder und bürste dann die Schnitte sauber.

Mehr
11 Apr 2019 12:03 #68208 von Bastelhorst
Bastelhorst antwortete auf Frohe Ostern
Ja die liebe Zeit. Da kann ich Dich gut verstehen Geno. Durch einen Umbau bin ich auch anderweitig stark eingebunden aber so ein paar Minütchen für das Hobby zwacke ich mir ab.;)

Mehr
11 Apr 2019 18:05 #68210 von cat
cat antwortete auf Frohe Ostern
Das sind richtige gute Laune Osterhasen - schön :-)!

Liebe Grüße - Inge