- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Fretwork - Silhouetten-Arbeiten
- Höhle, Tunnel?.........oder was.....mir fällt kein Titel ein
Fretwork Projects - Silhouetten-Arbeiten
Making fretwork needs patience and accuracy
-
Silhouetten-Arbeiten erfordern Geduld und Präzision
Making fretwork needs patience and accuracy
-
Silhouetten-Arbeiten erfordern Geduld und Präzision
Höhle, Tunnel?.........oder was.....mir fällt kein Titel ein
- Bastelhorst
Weniger
Mehr
22 Apr 2019 09:10 #68415
von Bastelhorst
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Höhle, Tunnel?.........oder was.....mir fällt kein Titel ein wurde erstellt von Bastelhorst
Ich hatte mir vorgenommen, zwei Tage in der Hängematte. Das ist aber echt anstrengend. Ergo, Horst geht in den Bastelkeller.
Vorlagen habe ich schon genug erstellt für den Notfall. Also, 3 mm Flugzeugsperrholz bekleben, Vorlage mit Kleber besprühen und los gehts.
Bei kleinen Aussparungen nehme ich immer noch die gute alte Hegner 300 zur Hand. Da gehts ein wenig schneller.
Was es im Endeffekt wird und wie man so etwas bezeichnen könnte steht noch in den Sternen.
Vorlagen habe ich schon genug erstellt für den Notfall. Also, 3 mm Flugzeugsperrholz bekleben, Vorlage mit Kleber besprühen und los gehts.
Bei kleinen Aussparungen nehme ich immer noch die gute alte Hegner 300 zur Hand. Da gehts ein wenig schneller.
Was es im Endeffekt wird und wie man so etwas bezeichnen könnte steht noch in den Sternen.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- Buffy
Weniger
Mehr
22 Apr 2019 16:43 #68419
von Buffy
Grüße aus der Eifel
Volker
Buffy antwortete auf Höhle, Tunnel?.........oder was.....mir fällt kein Titel ein
Sehr interessante Idee! Ich bin gespannt, was dabei herauskommt.
Grüße aus der Eifel
Volker
- pet-design
Weniger
Mehr
22 Apr 2019 18:08 #68421
von pet-design
Nur ein Hobby - aber was für eins.....
pet-design antwortete auf Höhle, Tunnel?.........oder was.....mir fällt kein Titel ein
keine ahnung...ich weiß nicht einmal, wie man auf die idee kommt, so eine vorlage zu machen!
Aber ich werde dich mit Adleraugen beobachten Horst....ich wirklich total neugierig!
vg
Klaus
Aber ich werde dich mit Adleraugen beobachten Horst....ich wirklich total neugierig!
vg
Klaus
Nur ein Hobby - aber was für eins.....
- Bastelhorst
Weniger
Mehr
23 Apr 2019 09:57 #68425
von Bastelhorst
Bastelhorst antwortete auf Höhle, Tunnel?.........oder was.....mir fällt kein Titel ein
Warum fühle ich mich gerade beobachtet? Steht der Klaus irgendwo?

- Genf
Weniger
Mehr
23 Apr 2019 12:49 #68430
von Genf
Aber was du da gesägt hast, hat natürlich Potenzial, um zu wissen was es nicht werden kann. Ich bin gespannt was daraus entsteht. Bisher kann ich damit nichts anfangen. Außer: es ist eine sehr filigrane Arbeit, welche mir unheimlich gefällt.
Genf antwortete auf Höhle, Tunnel?.........oder was.....mir fällt kein Titel ein
Das kommt mir so bekannt vor. Nur so Rumsitzen oder Liegen geht gar nicht....Ich hatte mir vorgenommen, zwei Tage in der Hängematte. Das ist aber echt anstrengend...
Aber was du da gesägt hast, hat natürlich Potenzial, um zu wissen was es nicht werden kann. Ich bin gespannt was daraus entsteht. Bisher kann ich damit nichts anfangen. Außer: es ist eine sehr filigrane Arbeit, welche mir unheimlich gefällt.
- yolli
Weniger
Mehr
23 Apr 2019 13:51 #68431
von yolli
yolli antwortete auf Höhle, Tunnel?.........oder was.....mir fällt kein Titel ein
Zuerst habe ich gemeint: "eine Karte vom Nordpol", tendiere jetzt aber zur "Todesstern aus Star Wars"...
Ist aber total spannend was du machst.
Frage am Rande: benutzt du "Dokaplatten" für einige deiner Basteleien oder was sind das für Mehrschichtplatten?
LG Yolande
Ist aber total spannend was du machst.
Frage am Rande: benutzt du "Dokaplatten" für einige deiner Basteleien oder was sind das für Mehrschichtplatten?
LG Yolande
- Bastelhorst
Weniger
Mehr
23 Apr 2019 14:17 #68434
von Bastelhorst
Bastelhorst antwortete auf Höhle, Tunnel?.........oder was.....mir fällt kein Titel ein
@yolande: jetzt musste ich erst mal gockeln was Doka-Platten sind.
Ich verwende Multiplexplatten aus Birke oder Buche. 18-20mm stark.
@ Gerd: ich habe jetzt mal zwischen die einzelnen Schichten Abstandshalter (vorläufig mit Malerkrepp) eingeklebt. Dadurch bekommt das "Bild" mehr Tiefe. Aus einer früheren Bastelei (die nichts wurde) hab ich noch einen LED-Streifen (Batteriebetrieben) übrig, den werde ich heute Abend mal um das ganze Werk wickeln und einschalten. Könnte sein dass das eine gute Wirkung erzeugt......wenn nicht....schau ich mal weiter. Ansonsten, auch ich kann damit noch nichts anfangen was aber gerade der Reiz für mich ist. Einfach mal so vor sich hinfriemeln, mal dies mal jenes probieren, das macht mir großen Spaß.

@ Gerd: ich habe jetzt mal zwischen die einzelnen Schichten Abstandshalter (vorläufig mit Malerkrepp) eingeklebt. Dadurch bekommt das "Bild" mehr Tiefe. Aus einer früheren Bastelei (die nichts wurde) hab ich noch einen LED-Streifen (Batteriebetrieben) übrig, den werde ich heute Abend mal um das ganze Werk wickeln und einschalten. Könnte sein dass das eine gute Wirkung erzeugt......wenn nicht....schau ich mal weiter. Ansonsten, auch ich kann damit noch nichts anfangen was aber gerade der Reiz für mich ist. Einfach mal so vor sich hinfriemeln, mal dies mal jenes probieren, das macht mir großen Spaß.
- Bastelhorst
Weniger
Mehr
24 Apr 2019 09:38 #68454
von Bastelhorst
Gestern wurde noch Ebene 4 fertig. Jetzt sind erstmal 4 Tage Urlaub beim Sohn in Köln angesagt, da lass ich mir Kölsch und halve Hahn schmecken Der Badezimmerumbau kostet ganz schön Reifen, Horsti hat eine Pause nötig. Am Montag geht es dann mit Ebene 5 weiter.
- Lissi
Weniger
Mehr
24 Apr 2019 11:32 #68460
von Lissi
Lissi antwortete auf Höhle, Tunnel?.........oder was.....mir fällt kein Titel ein
Cool das ist wirklich sehr spannend. Lg Lissi
- Bastelhorst
Weniger
Mehr
29 Apr 2019 10:12 #68551
von Bastelhorst
Nach 4 Tagen Köln war es wieder Zeit für einen Besuch der Werkstatt. Die Zeit reichte um die Ebene 1 und eine zusätzliche Ebene 6 Auszusägen. Nach dem Tatort hab ich noch die Sägeränder bearbeitet und mit dem zusammenbau der Ebenen begonnen. Heute Abend will ich mal mit verschiedenen Beleuchtungsarten experimentieren, mal sehen was dabei rauskommt.