× Fretwork Projects - Silhouetten-Arbeiten

Making fretwork needs patience and accuracy
-
Silhouetten-Arbeiten erfordern Geduld und Präzision

Inky probiert aus... ;)

Mehr
01 Apr 2020 04:58 #73534 von Inkspiration
Inky probiert aus... ;) wurde erstellt von Inkspiration
Ich bin ja noch recht neu bei dem Hobby und habe in letzter Zeit einige Fretwork Bilder erstellt. Dabei habe ich auch mit verschiedenen Materialien herumprobiert und Materialstärken.
Generell kann ich sagen dass mir Vollholz lieber ist und dickere Materialstärke auch^^
Sowohl weil kleine dünne Teile da weniger abbrechen, als auch weil ich zb bei dünnem Sperrholz einfach (vielleicht noch) keine Kontrolle habe um zum Beispiel auf einer Stelle zu wenden.

Ich habe mich mal etwas schlau gemacht und denke dass ich diese Bilder von meinen Arbeiten hier zeigen darf:

Ein recht simpler erster Versuch mit verschiedenen Sägeblättwrn

Schon etwas aufwendiger aber das geht noch besser^^

Und hier ein Versuch mit 3mm starkem Sperrholz das ich noch rumliegen hatte. An einigen Stellen ist es angebrochen ich habe gemerkt dass es wenn das Sägeblatt auch nur ein bisschen Stumpf wird zu sehr am Werkstück hoch und runter zieht und die teils sehr dünnen Teile die nur an 2-3 Stellen mit dem Rest verbunden sind leicht brechen. Bisher eine meiner schwierigsten Arbwizen aber cor allem wegen dem dünnen Material.
Das Sägeblatt auf der Stelle zu wenden fällt mir da noch sehr schwer.

Ich möchte in dem Thema gerne meine Fortschritte festhalten und auch weiter neue Materialien, Sägeblätter etc ausprobieren.
Tipps und sonstige Rückmeldungen sind natürlich gerne gesehen :)

Von den Arbeiten aus Vollholz habe ich leider gerade keine Bilder da aber da dürfte die nächsten Tage wieder was fertig werden ;)

Grüße Inky

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
01 Apr 2020 05:44 #73536 von Angelika