Fretwork Projects - Silhouetten-Arbeiten
Making fretwork needs patience and accuracy
-
Silhouetten-Arbeiten erfordern Geduld und Präzision
Making fretwork needs patience and accuracy
-
Silhouetten-Arbeiten erfordern Geduld und Präzision
Willkommensschild
- Angelika
Weniger
Mehr
15 Mai 2015 18:38 #27654
von Angelika
You should see what I saw!
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Willkommensschild wurde erstellt von Angelika
Heute war mir mal nach etwas Pause von der Eule und ich habe einen kleinen Stapel Willkommensschilder gesägt. Die Vorlage ist von Sheila Landry und Keith Fenton, die sie extra für uns (ich hatte sie vergangenes Jahr gefragt, ob sie das machen würden) aus dem Englischen angepasst haben.
Die Vorbereitung (Zusägen der Brettchen, den Stapel miteinander verbinden (Heißkleber), die Vorlage aufbringen, die Löcher bohren) dauerte etwa eine dreiviertel Stunde, das Sägen 2 1/4 Stunden und jetzt kommen noch die Feinarbeiten: Schleifen, Rückwände sägen, evtl. eine farbliche Gestaltung. Sie sehen auf dem Foto etwas schräg aus - das liegt am Aufnahmewinkel.
Die Vorbereitung (Zusägen der Brettchen, den Stapel miteinander verbinden (Heißkleber), die Vorlage aufbringen, die Löcher bohren) dauerte etwa eine dreiviertel Stunde, das Sägen 2 1/4 Stunden und jetzt kommen noch die Feinarbeiten: Schleifen, Rückwände sägen, evtl. eine farbliche Gestaltung. Sie sehen auf dem Foto etwas schräg aus - das liegt am Aufnahmewinkel.
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kleines140898, Gepetta
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- Kleines140898
Weniger
Mehr
15 Mai 2015 21:23 #27656
von Kleines140898
Folgende Benutzer bedankten sich: Angelika
- cat
Weniger
Mehr
15 Mai 2015 21:53 #27657
von cat
Liebe Grüße - Inge
cat antwortete auf Willkommensschild
Das ist ein richtig schönes Sommermotiv, Angelika! Was ist für die Rückwand geplant - einfach dunkel?
Verschickt Sheila Landry eigentlich per Mail?
Liebe Grüße - Inge
Verschickt Sheila Landry eigentlich per Mail?
Liebe Grüße - Inge
Liebe Grüße - Inge
- Angelika
Weniger
Mehr
16 Mai 2015 06:50 #27660
von Angelika
Angelika antwortete auf Willkommensschild
Inge, ich würde am liebsten 4 verschiedene Rückwände gestalten - mal sehen, was mich so überkommt
.
Sheila verschickt ruck zuck und völlig unkompliziert per Mail. Und wenn Du Fragen hast, werden die sehr nett und schnell beantwortet.
Vorlage Willkommensschild
Vor allem Keith Fenton erarbeitet die "Word Art" Objekte. Die gefallen mir von den Schriften her sehr gut. Sheila sagt aber, dass die Erarbeitung richtig zeitaufwändig und damit auch entsprechend teuer ist. Das lohnt sich nur, wenn tatsächlich auch Käufer dafür da sind.

Sheila verschickt ruck zuck und völlig unkompliziert per Mail. Und wenn Du Fragen hast, werden die sehr nett und schnell beantwortet.
Vorlage Willkommensschild
Vor allem Keith Fenton erarbeitet die "Word Art" Objekte. Die gefallen mir von den Schriften her sehr gut. Sheila sagt aber, dass die Erarbeitung richtig zeitaufwändig und damit auch entsprechend teuer ist. Das lohnt sich nur, wenn tatsächlich auch Käufer dafür da sind.
- Angelika
Weniger
Mehr
16 Mai 2015 18:04 #27663
von Angelika
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Angelika antwortete auf Willkommensschild
Ich habe einen entspannten Samstag mit den Willkommensschildern verbracht. Es sind nun doch 4 Varianten geworden:
Variante 1: Rustikal - Mit Nussbaum hell gebeizter Rahmen, beabsichtigt fleckig. der Hintergrund Nussbaum dunkel, wenig verdünnt. Eigentlich mag ich keine "bunten" Holzbilder, aber hier habe ich mit wenig Wasser verdünnte gelbe und grüne Beize verwendet:
Variante 2: Dezent gefärbt - Der Rahmen ist nur geölt, der Hintergrund Nussbaum dunkel, sehr verdünnt:
Variante 3: Zarte Farben - Hier habe ich die Farben stark verdünnt, so wirken sie etwas dezenter. Der Hintergrund ist wieder Nussbaum dunkel, mittlerer Verdünnungsgrad:
Variante 4: Edel - Der Rahmen ist nur geölt. Es ist Birke Sperrholz, daher auch nach dem Ölen recht hell geblieben. Der Hintergrund ist ein Brett Bocote, mit einem gelben Streifen hinter den Blumen und einem an allen Seiten ca. 2mm überstehenden Rand.
Variante 1: Rustikal - Mit Nussbaum hell gebeizter Rahmen, beabsichtigt fleckig. der Hintergrund Nussbaum dunkel, wenig verdünnt. Eigentlich mag ich keine "bunten" Holzbilder, aber hier habe ich mit wenig Wasser verdünnte gelbe und grüne Beize verwendet:
Variante 2: Dezent gefärbt - Der Rahmen ist nur geölt, der Hintergrund Nussbaum dunkel, sehr verdünnt:
Variante 3: Zarte Farben - Hier habe ich die Farben stark verdünnt, so wirken sie etwas dezenter. Der Hintergrund ist wieder Nussbaum dunkel, mittlerer Verdünnungsgrad:
Variante 4: Edel - Der Rahmen ist nur geölt. Es ist Birke Sperrholz, daher auch nach dem Ölen recht hell geblieben. Der Hintergrund ist ein Brett Bocote, mit einem gelben Streifen hinter den Blumen und einem an allen Seiten ca. 2mm überstehenden Rand.
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Homer_Carol
- Gepetta
Weniger
Mehr
16 Mai 2015 19:02 #27665
von Gepetta
wo möglich Holz!
Gepetta antwortete auf Willkommensschild
Alle vier Varianten haben was!!!
Ich habe mir die vier Ausführungen etwas länger betrachtet um meinen Favoriten herauszufinden.
Da ich Holz am liebsten in seiner jeweils natürlichen Farbe mag, spricht mich persönlich die Variante vier sehr an.
Auch die Idee mit dem kleinen Überstand gefällt mir sehr gut.
Herzlichen Dank für´s Zeigen!!!
Ich habe mir die vier Ausführungen etwas länger betrachtet um meinen Favoriten herauszufinden.
Da ich Holz am liebsten in seiner jeweils natürlichen Farbe mag, spricht mich persönlich die Variante vier sehr an.
Auch die Idee mit dem kleinen Überstand gefällt mir sehr gut.
Herzlichen Dank für´s Zeigen!!!
wo möglich Holz!
- Schwabenuwe
Weniger
Mehr
17 Mai 2015 19:17 #27668
von Schwabenuwe
Grüßle aus dem Schwabenland
Uwe
Schwabenuwe antwortete auf Willkommensschild
Top!
Die Varianten sehen alle prima aus - und mir persönlich gefällt Variante 3 besonders gut.
Die Varianten sehen alle prima aus - und mir persönlich gefällt Variante 3 besonders gut.

Grüßle aus dem Schwabenland
Uwe

- Siggi
Weniger
Mehr
17 Mai 2015 19:55 #27669
von Siggi
Viele Grüße
Siggi
Ich säge mit der Hegner Multicut Quick
Siggi antwortete auf Willkommensschild
Wieder mal sehr schöne Arbeiten !
Das mit der Pause von der Eule kann ich verstehen

Das Sägen ist Entspannung pur
Das mit der Pause von der Eule kann ich verstehen

Das Sägen ist Entspannung pur

Viele Grüße
Siggi
Ich säge mit der Hegner Multicut Quick
- Lissi
Weniger
Mehr
25 Mai 2015 22:04 #27871
von Lissi
toll. Mir Gefallen die mit dunklem Hintergrund und ohne Farbe am besten. LG Lissi
Lissi antwortete auf Willkommensschild