- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Fretwork - Silhouetten-Arbeiten
- Benötige Hilfe für eine Vorlage
Fretwork Projects - Silhouetten-Arbeiten
Making fretwork needs patience and accuracy
-
Silhouetten-Arbeiten erfordern Geduld und Präzision
Making fretwork needs patience and accuracy
-
Silhouetten-Arbeiten erfordern Geduld und Präzision
Benötige Hilfe für eine Vorlage
- Leo
Weniger
Mehr
08 Feb 2016 12:30 #34622
von Leo
Grüße aus Oberfranken
Ein Pegasianer.
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Benötige Hilfe für eine Vorlage wurde erstellt von Leo
Hallo,
habe jetzt das Forum durchforstet und habe einige Versuche selbst gemacht, komme aber nicht weiter.
Unsere Bekannten die in Spanien überwintern habe meine Fretwork mit den Katzen gesehen und nun möchten die
auch sowas haben. Problem, es ist keine Katze sondern ein Potenco und ich finde auf allen einschlägigen Seiten keine Vorlage
für diese Hunderasse. Habe nun ein Foto und möchte hier nur den Kopf als Fretwork bearbeiten.
Könnt Ihr mir da mal unter die Arme bzw. fürs sägen helfen.
Bin für alle Anregungen offen, dann mit Grafikprogrammen kenne ich mich nicht aus, habe da zwei linke Hände.
Danke schon im voraus.
Grüße aus Bamberg
habe jetzt das Forum durchforstet und habe einige Versuche selbst gemacht, komme aber nicht weiter.
Unsere Bekannten die in Spanien überwintern habe meine Fretwork mit den Katzen gesehen und nun möchten die
auch sowas haben. Problem, es ist keine Katze sondern ein Potenco und ich finde auf allen einschlägigen Seiten keine Vorlage
für diese Hunderasse. Habe nun ein Foto und möchte hier nur den Kopf als Fretwork bearbeiten.
Könnt Ihr mir da mal unter die Arme bzw. fürs sägen helfen.
Bin für alle Anregungen offen, dann mit Grafikprogrammen kenne ich mich nicht aus, habe da zwei linke Hände.
Danke schon im voraus.
Grüße aus Bamberg
Grüße aus Oberfranken
Ein Pegasianer.
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- Hiltrud
Weniger
Mehr
08 Feb 2016 12:55 #34624
von Hiltrud
Hiltrud, ein Hobby ist die Kraftquelle des Alltags
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Hiltrud antwortete auf Benötige Hilfe für eine Vorlage
Hier mal 3 Versuche
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- Hiltrud
Weniger
Mehr
08 Feb 2016 13:32 #34628
von Hiltrud
Und hier mal nur den Kopf mit einem Stück Hals ganz ohne Hals sah es blöd aus
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- Hiltrud
Weniger
Mehr
08 Feb 2016 13:33 #34629
von Hiltrud
Bei allen Bildern kann man den Schwarz oder Weiß Anteil auch noch verändern. Es sind einfach unterschiedliche Vorgehensweisen. Wenn Du da noch etwas anders haben willst kann ich es noch versuchen zu ändern. Aber vielleicht kann jemand anderes ja auch noch ganz anders machen
- Leo
Weniger
Mehr
08 Feb 2016 14:00 #34631
von Leo
Grüße aus Oberfranken
Ein Pegasianer.
Leo antwortete auf Benötige Hilfe für eine Vorlage
Hey Hey,
bis Du schnell!!!
Hab grad keine Zeit, werde am Dienstag die Vorlagen checken.
Grüße
bis Du schnell!!!
Hab grad keine Zeit, werde am Dienstag die Vorlagen checken.
Grüße
Grüße aus Oberfranken
Ein Pegasianer.
- Leo
Weniger
Mehr
09 Feb 2016 19:07 #34673
von Leo
Grüße aus Oberfranken
Ein Pegasianer.
Leo antwortete auf Benötige Hilfe für eine Vorlage
Hallo,
Nochmals danke für die schnelle Hilfe.
Habe mich für eine Vorlage schon entschieden, lass Dich überraschen was ich Versuche daraus zu machen.
Ich stell mein Ergebnis auf alle Fälle ein, ob gelungen oder nicht.
Dauert aber noch eine Weile bis ich dazu komme.
Bis dann.
Grüße aus Oberfranken
Nochmals danke für die schnelle Hilfe.
Habe mich für eine Vorlage schon entschieden, lass Dich überraschen was ich Versuche daraus zu machen.
Ich stell mein Ergebnis auf alle Fälle ein, ob gelungen oder nicht.
Dauert aber noch eine Weile bis ich dazu komme.
Bis dann.
Grüße aus Oberfranken
Grüße aus Oberfranken
Ein Pegasianer.
- Hiltrud
Weniger
Mehr
09 Feb 2016 21:09 #34679
von Hiltrud
Na da bin ich ja gespannt. Viel Erfolg dabei
- harack
Weniger
Mehr
14 Feb 2016 21:45 #34814
von harack
harack antwortete auf Benötige Hilfe für eine Vorlage
Hallo Hiltrud,
verwendest Du für diese Vorschläge ein Zeichenprogramm, wie Corel oder ein Bildbearbeitungsprogramm und änderst dabei die Farbsättigung.
Man sieht sicher, dass ich Laie bin
verwendest Du für diese Vorschläge ein Zeichenprogramm, wie Corel oder ein Bildbearbeitungsprogramm und änderst dabei die Farbsättigung.
Man sieht sicher, dass ich Laie bin
- Hiltrud
Weniger
Mehr
14 Feb 2016 23:02 #34816
von Hiltrud
Ja, ich habe da zwei verschiedene Programme. Ersteinmal habe ich Photoshop Elements. Mit dem Programm kann man sehr gut Vordergrund und Hintergrund trennen. Ich fülle dann den Hintergrund komplett mit Schwarz oder mit weiß. Je nachdem was bei dem Bild am besten ist Danach wandle ich es in Grautöne ab.
Mit Elements kann ich dann verschiedene Umwandlungen benutzen. ich benutze den "Stempel" und kann da noch variieren Wie viele Einzelheiten ich haben möchte und wie viel Schwarz oder eben Weiß ich haben will. Damit kann man schon ganz gute, aber doch her grobe Ergebnisse erreichen. Bei vielen Vorlagen genügt das. Wenn man aber doch eine etwas detaillierte Vorlage haben will benutze ich das graue Bild dann mit Corel Photoshop. Da kann ich dann das Bild in schwarz-weiß umwandeln. Das kann man mit Elements zwar auch, aber da sind die Schritte viel gröber. Bei Corel kann man in Minischritten so lange herum spielen bis einem das Ergebnis gefällt. Dennoch kann es dann bei manche Bildern sein, dass man dann doch mit der Hand noch etwas nacharbeitet. Mit Photoshop kann man auch die Belichtung noch etwas ändern. Allerdings ist das A und O ein gutes Foto. Dabei ist das Wichtgste das die Belichtung von vorne kommt. Sobald das Licht von der Seite kommt und dann eine Hälfte des Bildes im Schatten ist kann man da kaum etwas machen, oder man muss das Foto komplett mit der Hand übertragen
Mit Elements kann ich dann verschiedene Umwandlungen benutzen. ich benutze den "Stempel" und kann da noch variieren Wie viele Einzelheiten ich haben möchte und wie viel Schwarz oder eben Weiß ich haben will. Damit kann man schon ganz gute, aber doch her grobe Ergebnisse erreichen. Bei vielen Vorlagen genügt das. Wenn man aber doch eine etwas detaillierte Vorlage haben will benutze ich das graue Bild dann mit Corel Photoshop. Da kann ich dann das Bild in schwarz-weiß umwandeln. Das kann man mit Elements zwar auch, aber da sind die Schritte viel gröber. Bei Corel kann man in Minischritten so lange herum spielen bis einem das Ergebnis gefällt. Dennoch kann es dann bei manche Bildern sein, dass man dann doch mit der Hand noch etwas nacharbeitet. Mit Photoshop kann man auch die Belichtung noch etwas ändern. Allerdings ist das A und O ein gutes Foto. Dabei ist das Wichtgste das die Belichtung von vorne kommt. Sobald das Licht von der Seite kommt und dann eine Hälfte des Bildes im Schatten ist kann man da kaum etwas machen, oder man muss das Foto komplett mit der Hand übertragen
- harack
Weniger
Mehr
15 Feb 2016 15:52 #34830
von harack
harack antwortete auf Benötige Hilfe für eine Vorlage
Danke für die ausführliche Schilderung. Das klingt sehr interessant - aber zwischen "ein Programm haben" und "ein Programm beherrschen" sind ja manchmal Welten.
Ich bleibe jetzt erst mal in meiner neuen Hegnerwelt und schau, dass ich damit einigermaßen klar komme.
Noch ein Thema: Schlaft ihr eigentlich in der Nacht manchmal ? Wenn ich so sehe, um welche Zeit Ihr Eure Antworten schreibt , zweifle ich schon etwas.
Und wann arbeitet Ihr dann noch ? Und der PC wird ja auch noch überwacht, ob so ein Neuling auftaucht....
der harack
Ich bleibe jetzt erst mal in meiner neuen Hegnerwelt und schau, dass ich damit einigermaßen klar komme.
Noch ein Thema: Schlaft ihr eigentlich in der Nacht manchmal ? Wenn ich so sehe, um welche Zeit Ihr Eure Antworten schreibt , zweifle ich schon etwas.
Und wann arbeitet Ihr dann noch ? Und der PC wird ja auch noch überwacht, ob so ein Neuling auftaucht....
der harack