× Spielregeln zur Monatsaufgabe

Aus den Reihen unserer Mitglieder kam der Wunsch nach einer thematischen „Monatsaufgabe“, die innerhalb des vorgegebenen Zeitrahmens von den Mitgliedern umgesetzt werden kann.

Die Aufgabe soll nicht als ein Wettbewerb gesehen werden, sondern sie soll eine Anregung sein, ein Thema kreativ und interessant zu gestalten. Dabei wird keine bestimmte Technik vorgegeben, sondern dies bleibt den Teilnehmenden komplett überlassen. Einzige Bedingung: Die Dekupiersäge wird als Hauptwerkzeug für die Umsetzung vorgegeben.

Wer sich beteiligt, bekommt einen eigenen Thread zur jeweiligen Aufgabe, in dem die Arbeitsschritte und das Ergebnis vorgestellt werden. Wenn Vorlagen verwendet werden, ist der Name des Designers zu nennen.

Die Arbeit, die zum jeweiligen Thema gezeigt wird, soll vorher nicht veröffentlicht worden sein sondern extra zu diesem Thema angefertigt werden. Um eine Doppelung von Themen zu vermeiden, soll sie nur im Bereich „Monatsaufgaben“ gezeigt werden.

Das Thema der ersten Monatsaufgabe lautet "Frühling" und kann bis Ende März bearbeitet werden.

elTorito

Mehr
02 Feb 2020 06:00 #72582 von Angelika
elTorito wurde erstellt von Angelika
Frühling 2020 - elTorito

You should see what I saw!

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
06 Apr 2020 22:57 #73596 von elTorito
elTorito antwortete auf elTorito
Na dann will ich auch mal. Hab schon gedacht ich krieg die Aufgabe nicht mehr zustande, ist ja wieder viel passiert auf der Welt und dementsprechend mussten auch wir zu Hause einige Sachen anders regeln, aber nun habe ich es endlich mal wieder an die Säge geschafft. Da meine Oster Deko Kiste noch sehr mager ist in vergleich zu meinen 25 Weihnachtskisten, habe ich nun einige OsterDeko gesägt.

Vorlage AC Holzkunst, gesägt mit Pinguin Weiß 3 und 1 , Doppellagig 3mm Buche,




Da hat sich doch tatsächlich ein Innenschnitt vergessen:


Schnell mit dem Bleistift nachgezeichnet, Bohrloch war sogar schon da :-)


Bischen Farbe drauf


Das Motiv hatte ich schonmal gesägt, hier im Vergleich in der Mitte, damals mit rundsägeblatt, und an die Innenschnitte in 1 mm hatte ich mich erst gar nicht ran getraut. Hab ja doch was dazu gelernt :-)



Und weils so schön war schnell noch einige Hässchen gesägt, da aber 6mm und dreilagig habe ich auf die Innenschnitte verzichtet und habe die Striche mit dem Brennpeter gezogen:


Jetzt wo ich die Photos sehe frage ich mich warum ich die Klamotten Farben nicht variiert habe :evil:

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
07 Apr 2020 07:20 #73597 von elTorito
elTorito antwortete auf elTorito
Kirschbaum gefällt, dem Nachbarn zum drechseln gegegeben, ein Holzei zurückbekommen, der braucht noch ein Eierbecher, Vorlage ist von irgendeiner Rissischen Seite :silly:

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
07 Apr 2020 08:57 #73599 von yolli
yolli antwortete auf elTorito
schöne Sachen hast du gemacht. gefällt mir.
LG Yolande

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
07 Apr 2020 23:45 #73603 von Archimedes123
Archimedes123 antwortete auf elTorito
Diese vielen verschiedenen österlichen Dinge gefallen mir sehr gut. Ich bewundere immer, wenn jemand mit Farbe arbeitet. Das sieht bei dir so akkurat aus. Ich bin da eher ungeschickt. Deshalb versuche ich es erst gar nicht. Auf jeden Fall kann für euch Ostern kommen.

Herzliche Grüße
Archimede

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
10 Apr 2020 19:09 #73647 von Angelika
Angelika antwortete auf elTorito
Du hast die Herzen so schön, genau und filigran gesägt! .... Da müsstest Du eigentlich auf den Brennpeter verzichten und die feinen Linien auch aussägen B)

Deine Osterdeko gefällt mir gut!

You should see what I saw!

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
10 Apr 2020 20:11 #73648 von elTorito
elTorito antwortete auf elTorito
Danke für eure Antworten. Da dies Jahr Ostern Besuche ausfallen hat es etwas zeit zum sägen.

Die einfachen Linien ließen sich zwar auch sägen, aber gerade wenn Doppelt sägst, kommt es hinten nicht so richtig an, wahrscheinlich Sägeblatt schief ;-)
Und etwas ungeduld, so nur einfache Linien sägen ist schon etwas öd

Heute noch ein paar Sachen zusammen bekommen, bin grad dabei Holzreste zu verwerten :-)
Vorlagen sind auch von AC Holzkunst

Bei dem einen Ei habe ich mal etwas mit dem Brennpeter experimentiert wie die Kontur aussieht, gefällt mir aber nicht so gut.


Bei den Hühnern gefiel es mir nicht so gut mit dem Dunklen Holz, deswegen habe ich noch ein Pappel Hintergrund geklebt.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.