× Intarsia Projects - Intarsia-Projekte

Making intarsia is always a challenge.
-
Intarsia (nicht zu verwechseln mit der deutschen Bezeichnung für Intarsien) sind eine echte Herausforderung.

Ein Fischadler

Mehr
16 Jul 2017 14:57 #48989 von Angelika
Angelika antwortete auf Ein Fischadler
Und weiter geht das wilde Schleifen. Die Federn die aus einem hellen und einem dunklen Teil bestehen, müssen aneinandergeleimt und, weil das Nussholz höher ist als die Esche, zuerst einmal angeglichen werden.

Danach muss jede Feder einen Schliff bekommen, so dass sie am Ende etwas höher und an einer Kante abgeschrägt ist:

You should see what I saw!

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
16 Jul 2017 15:00 #48990 von Angelika
Zu sägen sind immer noch die Klauen. Nach einem ersten groben Schliff sieht der Vogel nun so aus:

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Homer_Carol

Mehr
16 Jul 2017 15:02 #48991 von Kleines140898
Kleines140898 antwortete auf Ein Fischadler
Wunderschön wieder eine Top Arbeit :(Y): :(Y): :(Y):

Grüße aus dem Saarland

Mehr
16 Jul 2017 21:00 #49001 von Montserrat
Montserrat antwortete auf Ein Fischadler
Die Maserungsänderung der hellen Federn hat viel gebracht!!

Grüße aus Tennessee!

www.carpentarbea.com

Mehr
16 Jul 2017 21:07 #49002 von Bastelhorst
Bastelhorst antwortete auf Ein Fischadler
Diese Genauigkeit fasziniert mich immer wieder aufs neue. Vor allem staune ich über die kürze der Zeit in welcher Du diese schönen Arbeiten erstellst. Einmal mehr ziehe ich meinen Hut.

Mehr
16 Jul 2017 21:26 #49006 von Anna
Anna antwortete auf Ein Fischadler
Echt unglaublich :(Y):...so in 5 Jahren versuche ich sowas vielleicht auch mal. :laugh:

Mehr
16 Jul 2017 23:10 #49010 von Brigitte
Brigitte antwortete auf Ein Fischadler

Diese Genauigkeit fasziniert mich immer wieder aufs neue. Vor allem staune ich über die kürze der Zeit in welcher Du diese schönen Arbeiten erstellst. Einmal mehr ziehe ich meinen Hut.

Angelika, da kann ich mich nur anschließen, so wunderschön und in der kurzen Zeit .............. :luv: :luv:

LG
Brigitte

Mehr
17 Jul 2017 05:00 #49016 von Angelika
Bea, ich war wegen der Maserung zuerst sehr unsicher, denn sie müsste ja eigentlich (weil es eine Feder ist) längs der Kanten laufen. Dann habe ich aber gesehen, dass Kathy Wise kleine Querlinien eingebrannt hat und dachte mir, ich könnte versuchen, das mit der Maserung umzusetzen. Ich hoffe, sie kommt nach dem Ölen noch etwas mehr heraus.

Der Adler ist noch lange nicht fertig. Bisher sind nur die groben Höhen festgelegt und alles ist einmal ganz grob geschliffen. Der Feinschliff wird noch einige Stunden dauern und dann ist es ja IMMER so, dass plötzlich nichts mehr passt. Darauf freue ich mich schon :evil:. Ich denke, es wird noch gut 2 Wochen (das sind etwa 12 Stunden Arbeit) dauern. Aber egal, es treibt mich keiner.

Mehr
17 Jul 2017 05:51 #49017 von Montserrat
Montserrat antwortete auf Ein Fischadler
Öl = magic. Bin echt gespannt wie das weiter geht. Und ja - die Feinanpassung... ich könnte dir eine Sammlung von "choice cuss words" zukommen lassen ;-) cih fluche gern mehrsprachig...

Grüße aus Tennessee!

www.carpentarbea.com

Mehr
17 Jul 2017 07:41 #49021 von sanne123
sanne123 antwortete auf Ein Fischadler
Immer wieder schön die Entwicklung zu sehen, die dein Adler so macht. Er sieht jetzt schon wahnsinnig klasse aus. Wie es nach dem Ölen aussieht hat mich bisher auch immer weggehauen, deswegen bin ich auch immer wieder darauf gespannt.

LG Sanne

live long and prosper