× Intarsia Projects - Intarsia-Projekte

Making intarsia is always a challenge.
-
Intarsia (nicht zu verwechseln mit der deutschen Bezeichnung für Intarsien) sind eine echte Herausforderung.

Ein Fischadler

More
04 Jul 2017 19:45 #48556 by Angelika
Ein Fischadler was created by Angelika
In der letzten Zeit gab es ja nicht viele Arbeiten von mir zu sehen (wenigstens für meine Verhältnisse ;) ) - die Menge der zur Verfügung stehenden Freizeit stand in einem ungünstigen Verhältnis zu den Dingen, die unbedingt getan werden mussten. Einiges davon ist erledigt und ab der nächsten Woche bleiben hoffentlich wieder mehr Stunden für die Werkstatt übrig.

Inzwischen habe ich mich entschieden, was ich dann in Angriff nehmen werde (parallel wird natürlich der 2. Belted Kingfisher fertig gestellt). Hier einmal ein kleiner Blick auf die Vorlage. Es werden dafür 150 Teile in den Farben braun und creme ausgesägt.



Mehr gibt es dann (hoffentlich) am nächsten Wochenende :lol:

You should see what I saw!

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
04 Jul 2017 19:48 #48558 by sanne123
Replied by sanne123 on topic Ein Fischadler
Du machst es aber spannend :) . Bevor ich die Farben gelesen habe, dachte ich dass wird ein Wolf.

LG Sanne

live long and prosper

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
04 Jul 2017 19:59 #48559 by Angelika
Replied by Angelika on topic Ein Fischadler
Nein, ist es nicht - obwohl... ich habe auch noch eine Vorlage von Bruce Worthington für einen Wolf. Das wäre mal was für den Winter...

You should see what I saw!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
04 Jul 2017 20:05 #48560 by Montserrat
Replied by Montserrat on topic Ein Fischadler
wird es der Kätzchenkorb?

Grüße aus Tennessee!

www.carpentarbea.com

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
04 Jul 2017 20:07 #48561 by Angelika
Replied by Angelika on topic Ein Fischadler
Nein, die Kätzchen wären eher ein schmackhafter Happen :laugh:

You should see what I saw!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
04 Jul 2017 20:27 #48565 by cat
Replied by cat on topic Ein Fischadler
Wird es ein Löwe?

Edit sagt: Da steht etwas mit "wing" ... Also eher etwas Gefügeltes?

Liebe Grüße - Inge

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
04 Jul 2017 20:37 #48567 by Montserrat
Replied by Montserrat on topic Ein Fischadler
Gehe ich richtig in der Annahme, dass es sich um eine Kathy Wise Vorlage handelt?

Grüße aus Tennessee!

www.carpentarbea.com

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
04 Jul 2017 20:57 #48570 by Angelika
Replied by Angelika on topic Ein Fischadler
Genau, es handelt sich um Geflügel, genauer gesagt um den Fischadler (Osprey) von Kathy Wise aus dem Buch "Woodworking the Wise Way" (das ich wirklich sehr empfehlen kann). Ich freu mich schon drauf :silly:

You should see what I saw!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
07 Jul 2017 17:06 #48643 by Angelika
Replied by Angelika on topic Ein Fischadler
Inzwischen habe ich in "halbe-Stunden-Häppchen" angefangen und ich finde, er sieht einem Hühnchen wirklich noch recht ähnlich.

Verwendet habe ich bisher Ahorn für den Körper, gestockten Ahorn für das obere Kopfteil, die Brust und die unteren Beine, Maulbeerbaum für die Iris, Räuchereiche für die Augenpartie und Nussbaum für die dunklen Stellen im Gefieder.



You should see what I saw!

This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

The following user(s) said Thank You: Leshko

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
07 Jul 2017 17:13 #48645 by Siggi
Replied by Siggi on topic Ein Fischadler
Ich sehe schon wieder ein tolles Teil in der Entstehung :) :(Y):

Viele Grüße
Siggi
Ich säge mit der Hegner Multicut Quick

Please Log in or Create an account to join the conversation.