× Intarsia Projects - Intarsia-Projekte

Making intarsia is always a challenge.
-
Intarsia (nicht zu verwechseln mit der deutschen Bezeichnung für Intarsien) sind eine echte Herausforderung.

Der verlorene Fisch

Mehr
23 Sep 2017 12:59 #51779 von Angelika
Der verlorene Fisch wurde erstellt von Angelika
Inzwischen hängt der Fischadler an der Wand - mit dem Blick nach unten wirkt er etwas verloren in der Fläche. Es sieht aus, als fehlte da etwas. Also habe ich angefangen, einen Fisch zu sägen, der dann etwas unterhalb des Adlers positioniert werden soll, so als hätte der Adler ihn verloren.

Ich habe die Vorlage von Linda Couture (aus der ersten Feinschnitt) auf 70% verkleinert, damit die Proportionen passen. Das Sägen ist mit einigen Schwierigkeiten verbunden, weil ich die Vorlage, so wie ich es immer mache, eingescannt und sie dann verkleinert ausgedruckt habe. Leider ist das Papier der Zeitschrift so glänzend, dass es beim Scannen reflektiert und die Linien nach dem Ausdrucken kaum zu erkennen sind.


You should see what I saw!

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
23 Sep 2017 16:55 #51782 von Angelika
Angelika antwortete auf Der verlorene Fisch
Also Fische sind nicht mein Ding. Wir haben maximal eine einseitige (zu meinen Gunsten) Beziehung, weil ich sie gerne esse.

Dieser hier hat sich sehr gestreubt (gesträubt??). Das helle Holz ist gestockte Birke, die sich nach dem Sägen in ihre Einzelteile aufgelöst hat. Nachdem ich das beim Bauch einigermaßen in den Griff bekommen hatte, hat sich von dem linken hellen Schwanzteil nach dem Zusammenleimen noch eine Scheibe abgelöst... ich habe es vorsichtig beigeschliffen und erkläre es als eine Verletzung durch die Flucht vor dem Adler. :pinch:

Als ich ihn unter den Adler gehalten habe, sagte mein Mann (der vorher die Ansicht vertreten hatte, das Original sei zu groß), er sei zu klein (15 cm). Och nö. Der bleibt jetzt so. Vielleicht ist er auch nicht geflohen, sondern wurde im Sinne des Fischereigesetzes durch den Adler wieder ins Meer geworfen, damit er ihn nächstes Jahr, wenn er doppelt so groß ist, wieder herausholen kann :whistle:

Hier ist also der einzige Fisch, den ich jemals gesägt habe oder sägen werde.


You should see what I saw!

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Homer_Carol

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
23 Sep 2017 18:10 #51785 von MissHolzwurm
MissHolzwurm antwortete auf Der verlorene Fisch
Und wieder ist in Rekordzeit ein tolles Werk entstanden!

Eine schöne Arbeit! :(Y):
Folgende Benutzer bedankten sich: Angelika

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
23 Sep 2017 21:37 #51788 von Kleines140898
Kleines140898 antwortete auf Der verlorene Fisch
Super toll gemacht und das ganze mal wieder in Rekordzeit

Grüße aus dem Saarland

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
23 Sep 2017 22:38 #51798 von Bastelhorst
Bastelhorst antwortete auf Der verlorene Fisch
Sag niemals nie Angelika. Der Fisch schaut supergut aus und, es kann nicht immer alles gut gehen. Jedem Meister passiert mal ein Missgeschick. In Deinem Fall lag es ja am Material und da zählt es nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich: Angelika

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
23 Sep 2017 22:44 #51799 von Montserrat
Montserrat antwortete auf Der verlorene Fisch
Hast du ihn denn wenigstens aufgehängt? Zum Adler? Wenn ja, hast du ein Foto der Gesamtkomposition?

Mir gefällt er, jedenfalls!

Grüße aus Tennessee!

www.carpentarbea.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Angelika

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
24 Sep 2017 06:10 #51805 von Angelika
Angelika antwortete auf Der verlorene Fisch
Ich trenne den Schwanz noch einmal ab, schleife ihn ordentlich, dann bekommt er eine Rückwand und wird unter den Adler gehängt.

Ob ich das heute schaffe, weiß ich noch nicht, denn ich bekam eine whatsapp von der Enkeline "Oooohhhmaaa, ich brauche neue Hosen!" Da geht es heute an die Nähmaschine und ich säge ihr ein paar Hosen.

You should see what I saw!

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
24 Sep 2017 07:18 #51810 von mene
mene antwortete auf Der verlorene Fisch
Ich finde den Fisch sehr gut. Es ist schon unheimlich, was du für ein Tempo an den Tag legst!
Folgende Benutzer bedankten sich: Angelika

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
24 Sep 2017 08:51 #51814 von Angelika
Angelika antwortete auf Der verlorene Fisch
Für mich war es nicht nur ein verlorener Fisch, sondern auch ein verlorener Tag, weil ich zwar keine Lust darauf hatte, aber auch nicht zufrieden mit dem Anblick war :S. Ich hatte gedacht: Machste mal schnell. Pustekuchen! :silly:

Aber egal, diese Woche wird er fertig, kommt unter den Adler und dann kommt auch ein Foto.

You should see what I saw!

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
24 Sep 2017 09:47 #51817 von Birki
Birki antwortete auf Der verlorene Fisch
Greifen dann die Adlerzehen in den Fisch? Davon abgesehen ist der Fisch doch gut geworden.
Folgende Benutzer bedankten sich: Angelika

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.