Intarsia Projects - Intarsia-Projekte
Making intarsia is always a challenge.
-
Intarsia (nicht zu verwechseln mit der deutschen Bezeichnung für Intarsien) sind eine echte Herausforderung.
Making intarsia is always a challenge.
-
Intarsia (nicht zu verwechseln mit der deutschen Bezeichnung für Intarsien) sind eine echte Herausforderung.
Abe - ein Kumpel für Albert
- Angelika
Weniger
Mehr
19 Jun 2018 18:44 #62151
von Angelika
You should see what I saw!
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Angelika antwortete auf Abe - ein Kumpel für Albert
Der Optimismus ist futsch. Ich hatte schon vor einigen Tagen begonnen, die Teile zusammenzuleimen und habe dabei den Fehler gemacht, nicht immer alle Teile zusammenzufügen, wenn ich einen Bereich verleimt habe. Das ist passiert:
2 große Lücken... Das ist schlimm (um nicht das andere Wort mit "sch" zu benutzen). Das einzige, was ich jetzt tun kann, ist, ihm eine zusätzliche Locke einzuleimen. Das ganze macht mich sehr unzufrieden, aber ich habe beschlossen, ihn jetzt fertig zu stellen und dann ist es auch gut.
Schitte.
2 große Lücken... Das ist schlimm (um nicht das andere Wort mit "sch" zu benutzen). Das einzige, was ich jetzt tun kann, ist, ihm eine zusätzliche Locke einzuleimen. Das ganze macht mich sehr unzufrieden, aber ich habe beschlossen, ihn jetzt fertig zu stellen und dann ist es auch gut.
Schitte.
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- Montserrat
Weniger
Mehr
19 Jun 2018 18:45 #62152
von Montserrat
Grüße aus Tennessee!
www.carpentarbea.com
Montserrat antwortete auf Abe - ein Kumpel für Albert
hast du es mal mit zwischensägen versucht?
Grüße aus Tennessee!
www.carpentarbea.com
- Angelika
Weniger
Mehr
19 Jun 2018 18:57 #62153
von Angelika
Ich kann nicht feststellen, was da schief gelaufen ist. Ich habe schon das Ohr herausgenommen, noch lose Bartteile, aber nichts hilft. Ich vermute, ich habe beim Zusammenleimen von Gesicht und Toupet eine winzige falsche Neigung fixiert und dadurch ist die Lücke entstanden.
Ich ärgere mich sehr darüber, aber jetzt bleiben mir nur die Korrektur und mein Missbehagen. Ich werde Bilder zeigen, wenn ich es geschafft habe.
Ich ärgere mich sehr darüber, aber jetzt bleiben mir nur die Korrektur und mein Missbehagen. Ich werde Bilder zeigen, wenn ich es geschafft habe.
- Montserrat
Weniger
Mehr
19 Jun 2018 19:01 #62154
von Montserrat
Grüße aus Tennessee!
www.carpentarbea.com
Montserrat antwortete auf Abe - ein Kumpel für Albert
ich meine - die teile mit der lücke gegeneinander halten und langsam entlang sägen, so schließt sich oftmals die lücke weil es nur eine sägeblattbreite irgendwo einen mm lang ausmacht, was weg muss.
Grüße aus Tennessee!
www.carpentarbea.com
- Angelika
Weniger
Mehr
19 Jun 2018 19:24 #62155
von Angelika
Neeee, Bea. Die Lücke ist fast 5 mm breit!!! Da müsste ich mit dem Fuchschwanz entlangsägen
Da sperrt nix, da habe ich einfach beim Leimen Mist gemacht.

- Yazzo Kuhl
Weniger
Mehr
19 Jun 2018 20:40 #62158
von Yazzo Kuhl
Ich bin nicht Dick, ich habe Modelmaße. So ca. ein dreiviertel Model hoch und zwei bis drei Models breit ^^
Yazzo Kuhl antwortete auf Abe - ein Kumpel für Albert
Oh je Angelika,
das ist ärgerlich ..... aber so fein wie du sägst kannst du bestimmt ein neues Teil reinsägen
das ist ärgerlich ..... aber so fein wie du sägst kannst du bestimmt ein neues Teil reinsägen

Ich bin nicht Dick, ich habe Modelmaße. So ca. ein dreiviertel Model hoch und zwei bis drei Models breit ^^
Folgende Benutzer bedankten sich: Angelika
- Kleines140898
Weniger
Mehr
19 Jun 2018 21:35 #62160
von Kleines140898
Grüße aus dem Saarland
Kleines140898 antwortete auf Abe - ein Kumpel für Albert
Das ist es ärgerlich aber das kriegst du bestimmt hin ich drücke dir die Daumen
Grüße aus dem Saarland
Folgende Benutzer bedankten sich: Angelika, MissHolzwurm
- Bastelhorst
Weniger
Mehr
20 Jun 2018 09:20 #62169
von Bastelhorst
Bastelhorst antwortete auf Abe - ein Kumpel für Albert
Nicht zu sehr ärgern Angelika, jedem Meister passiert mal ein Missgeschick. Da Du Herausforderungen liebst wird dir die Reparatur bestimmt gut gelingen und im besten Fall sogar Spaß machen.
- Anna
Weniger
Mehr
20 Jun 2018 09:26 #62170
von Anna
Anna antwortete auf Abe - ein Kumpel für Albert
Horst, du bist echt ein hoffnungsloser Optimist. 
Ich würde das auch extremst ärgerlich finden...besonders wenn sowas am Ende einer so langen und aufwändigen Arbeit passiert, würde ich wohl zum Rumpelstilzchen mutieren...obwohl mich eigentlich nicht leicht was aus der Fassung bringt.
Angelika, ich drücke dir die Daumen, dass du es so 'repariert' bekommst, dass du am Ende doch noch zufrieden damit bist.

Ich würde das auch extremst ärgerlich finden...besonders wenn sowas am Ende einer so langen und aufwändigen Arbeit passiert, würde ich wohl zum Rumpelstilzchen mutieren...obwohl mich eigentlich nicht leicht was aus der Fassung bringt.
Angelika, ich drücke dir die Daumen, dass du es so 'repariert' bekommst, dass du am Ende doch noch zufrieden damit bist.
- Bastelhorst
Weniger
Mehr
20 Jun 2018 11:45 #62173
von Bastelhorst
Bastelhorst antwortete auf Abe - ein Kumpel für Albert
@ Anna. Ich geb Dir unbedingt recht. Ich wüsste gar nicht wie ich durch die letzten 61 Jahre ohne Optimismus gekommen wäre. Was bringt unnötige Aufregung? Außer Magengeschwüren, schlaflosen Nächten und einem (eventuell) genervten Partner nicht viel.
Solange das missglückte Teil aus Holz ist ist doch alles reparierbar.

Folgende Benutzer bedankten sich: MissHolzwurm