Intarsia Projects - Intarsia-Projekte
Making intarsia is always a challenge.
-
Intarsia (nicht zu verwechseln mit der deutschen Bezeichnung für Intarsien) sind eine echte Herausforderung.
Making intarsia is always a challenge.
-
Intarsia (nicht zu verwechseln mit der deutschen Bezeichnung für Intarsien) sind eine echte Herausforderung.
CFD- Feuerwehrmann
- Nessie
Weniger
Mehr
01 Okt 2018 08:01 #63933
von Nessie
Nessie antwortete auf CFD- Feuerwehrmann
Bis hierhin gefällt mir deine Arbeit richtig gut. 
Leicht irritiert bin ich von der Partie über den Augen. Hatte das als Brille interpretiert, oder täusche ich mich da?
Was machst du mit der Ohrmuschel? Bleibt die so, oder schleifst du die noch weiter raus?
Leicht irritiert bin ich von der Partie über den Augen. Hatte das als Brille interpretiert, oder täusche ich mich da?
Was machst du mit der Ohrmuschel? Bleibt die so, oder schleifst du die noch weiter raus?
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- Ernst
Weniger
Mehr
02 Okt 2018 07:56 #63941
von Ernst
Ernst antwortete auf CFD- Feuerwehrmann
Ist alles erst grob geschliffen, Feinheiten kommen noch. das bei den Augen ist so lt. Vorlage. Im fertigen Zustand ist über den Augen alles etwas dunkler. Der Schatten des Helmschildes.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nessie
- Zwackelmann
Weniger
Mehr
02 Okt 2018 08:22 #63943
von Zwackelmann
Zwackelmann antwortete auf CFD- Feuerwehrmann
Hi Ernst,
sieht klasse aus bis jetzt!
So langsam juckt es mir in den Fingern,
mich auch mal an so etwas zu wagen.
LG Dirk
sieht klasse aus bis jetzt!
So langsam juckt es mir in den Fingern,
mich auch mal an so etwas zu wagen.
LG Dirk
- Ernst
Weniger
Mehr
02 Okt 2018 13:30 #63948
von Ernst
Einfach mit was kleinerem beginnen, und üben. Intarsia ist einfach g.....
das macht echt süchtig.
Ernst
das macht echt süchtig.
Ernst
- Angelika
Weniger
Mehr
02 Okt 2018 16:23 #63950
von Angelika
Da kann ich nur zustimmen
You should see what I saw!
Angelika antwortete auf CFD- Feuerwehrmann
Einfach mit was kleinerem beginnen, und üben. Intarsia ist einfach g.....
das macht echt süchtig.
Ernst
Da kann ich nur zustimmen
- Ernst
Weniger
Mehr
02 Okt 2018 20:11 #63954
von Ernst
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Und wieder ein Stück weiter. Bald ist ein Ende in Sicht.
Die Nummer ist mit dem Schild eben. Die Deku 1° schräg gestellt, beides ausgeschnitten und dann eingeleimt. Eben geschliffen und fertig.
Wird aber erst nach dem Wachsen richtig zu sehen sein. Das Gesicht muss ca. 5 mm nach links, ist ja noch nicht verleimt.
Gruß Ernst
Die Nummer ist mit dem Schild eben. Die Deku 1° schräg gestellt, beides ausgeschnitten und dann eingeleimt. Eben geschliffen und fertig.
Wird aber erst nach dem Wachsen richtig zu sehen sein. Das Gesicht muss ca. 5 mm nach links, ist ja noch nicht verleimt.
Gruß Ernst
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zwackelmann
- ludmilla
Weniger
Mehr
02 Okt 2018 21:44 #63956
von ludmilla
Grüße aus der Pfalz
Michaela
ludmilla antwortete auf CFD- Feuerwehrmann
Das schaut richtig gut aus.
Es juckt in den Fingern.....
Es juckt in den Fingern.....
Grüße aus der Pfalz
Michaela
- Bastelhorst
Weniger
Mehr
03 Okt 2018 01:34 #63959
von Bastelhorst
Bastelhorst antwortete auf CFD- Feuerwehrmann
Hi Ernst, Dein Können in Ehren, Du bist ein wahrer Säge-und Schleifmeister. Was die Vorlage betrifft liegt aber einiges im Argen, die ganze Proportion stimmt irgendwie nicht. Selbst wenn Du 10mm mit dem Gesicht nach links gehst schaut es nicht stimmig aus. Ich hab jetzt lange Dein Foto betrachtet und komme nicht klar. Bin mal gespannt wie es wirkt wenn Du verschoben hast.
- Angelika
Weniger
Mehr
03 Okt 2018 07:01 #63960
von Angelika
Angelika antwortete auf CFD- Feuerwehrmann
Horst, da kann ich Dir nicht wirklich folgen. Vielleicht liegt Dein Eindruck an der Sichtachse? Die Vorlagen sind so erstellt, dass man von genau vorne schaut. Wenn man etwas seitlich auf die Gesichter blickt (bei mir hängen ja 2 davon) wirkt es merkwürdig, weil man dann die Sägekanten der einzelnen Abschnitte sieht.
Ernst, davor, wie Du das Gesicht bisher geschliffen und die Zahl eingesetzt hast ziehe ich alle meine Hüte! Ich freue mich schon auf die nächsten Bilder.
Ernst, davor, wie Du das Gesicht bisher geschliffen und die Zahl eingesetzt hast ziehe ich alle meine Hüte! Ich freue mich schon auf die nächsten Bilder.
- Anna
Weniger
Mehr
03 Okt 2018 08:30 #63961
von Anna
Anna antwortete auf CFD- Feuerwehrmann
Also zuerst mal super gemacht, ich habe mich bisher noch nicht an Gesichter rangetraut (was auch daran liegt, dass ich noch keine Vorlage gefunden habe, die mir so gefällt, dass ich sie würde machen wollen), aber hoffe, ich darf trotzdem auch ein paar Verbesserungsvorschläge anbringen?
Was mir gar nicht gefällt ist die Nase, die an der Spitze so sehr platt ausläuft, da würde ich noch was ändern, beim Ohr müsste der äußere Rand deutlich vor dem Rest stehen, im Augenblick sieht es aus, als ob sich das innere des Ohrs nach außen wölbt.
Die beiden Teile unter den Augenbrauen würde ich deutlich konkaver gestalten und versuchen, einen nahtlosen Übergang zur Nasenwurzel hinzubekommen. Bei dem großen Stück vom Helm im Nacken sehe ich nicht genau, wie es geschliffen ist, müsste aber meines Erachtens auch deutlich konkaver werden.
Und für mich fehlt vorne über dem hellen Helmrand ein ganzes Stück Holz, das diesen 'Schirmeffekt' bewirkt.
Und ich hoffe, dass das jetzt nicht als 'Nörgeln' aufgefasst wird, ich bin immer froh, wenn man mich auf Verbesserungsmöglichkeiten aufmerksam macht, so lange noch nichts verklebt ist, da man bei seinen eigenen Arbeiten oft manches nicht sieht, wenn man so lange davor sitzt.
Was mir gar nicht gefällt ist die Nase, die an der Spitze so sehr platt ausläuft, da würde ich noch was ändern, beim Ohr müsste der äußere Rand deutlich vor dem Rest stehen, im Augenblick sieht es aus, als ob sich das innere des Ohrs nach außen wölbt.
Die beiden Teile unter den Augenbrauen würde ich deutlich konkaver gestalten und versuchen, einen nahtlosen Übergang zur Nasenwurzel hinzubekommen. Bei dem großen Stück vom Helm im Nacken sehe ich nicht genau, wie es geschliffen ist, müsste aber meines Erachtens auch deutlich konkaver werden.
Und für mich fehlt vorne über dem hellen Helmrand ein ganzes Stück Holz, das diesen 'Schirmeffekt' bewirkt.
Und ich hoffe, dass das jetzt nicht als 'Nörgeln' aufgefasst wird, ich bin immer froh, wenn man mich auf Verbesserungsmöglichkeiten aufmerksam macht, so lange noch nichts verklebt ist, da man bei seinen eigenen Arbeiten oft manches nicht sieht, wenn man so lange davor sitzt.