× Intarsia Projects - Intarsia-Projekte

Making intarsia is always a challenge.
-
Intarsia (nicht zu verwechseln mit der deutschen Bezeichnung für Intarsien) sind eine echte Herausforderung.

Bitte um eure hilfe

Mehr
28 Jan 2019 12:53 #66886 von Woodpecker
Bitte um eure hilfe wurde erstellt von Woodpecker
Hallo Leute.

Ich würde gerne einmal eine Intarsia arbeit probieren. Was wäre denn für ein Motiv gut zum anfangen.

Mit was schleift ihr die kanten ab??? Bzw woher weis man wie viel man abschleifen muss.

Bin euch dankbar für einige tipps.
Lg Lukas

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
28 Jan 2019 13:01 #66887 von Yazzo Kuhl
Yazzo Kuhl antwortete auf Bitte um eure hilfe
hier im Forum gibt es zwei super Anleitungen ... Schneemann und Schildkröte so weit ich weiß
ich geh mal suchen ..

Workshop

Ich bin nicht Dick, ich habe Modelmaße. So ca. ein dreiviertel Model hoch und zwei bis drei Models breit ^^

Mehr
28 Jan 2019 18:45 #66892 von Angelika
Angelika antwortete auf Bitte um eure hilfe
Lukas, die Schildkröte ist auf dem Weg zu Dir - dauert vielleicht eine Weile bis nach Österreich :lol:

Ich freu mich immer sehr, wenn jemand sich an Intarsia Arbeiten wagt. Es geht nichts über eine ordentliche Infektion :laugh: Mit den Workshops bist Du gut beraten - lies am Besten beide durch, dann siehst Du, worauf es ankommt.

Zum Schleifen verwende ich einen Bandschleifer, einen Kirjes (der ist wirklich super, wenn man mehr Intarsia Arbeiten macht), meinen kleinen Dremel-Ersatz für Mini- Schleifereien und ganz oft auch meine Hände mit Schleifpapier.

You should see what I saw!

Mehr
28 Jan 2019 19:45 #66896 von Ernst
Ernst antwortete auf Bitte um eure hilfe
Ich empfehle das Buch Holztiere und Figuren vom Leopold Stocker Verlag. Ich schleife mit einem Tellerschleifer, einem Spindelschleifer und sehr viel mit der Hand. Nur Mut mit etwas Übung wird das schon.

Ernst