Intarsia Projects - Intarsia-Projekte
Making intarsia is always a challenge.
-
Intarsia (nicht zu verwechseln mit der deutschen Bezeichnung für Intarsien) sind eine echte Herausforderung.
Making intarsia is always a challenge.
-
Intarsia (nicht zu verwechseln mit der deutschen Bezeichnung für Intarsien) sind eine echte Herausforderung.
Zebras... oder Größenwahn?
- Angelika
Weniger
Mehr
06 Okt 2019 09:31 #70438
von Angelika
You should see what I saw!
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Angelika antwortete auf Zebras... oder Größenwahn?
Der obere Teil ist hier auf der Platte aufgelegt - teilweise verleimt. Für das Foto bin ich auf einen Hocker gestiegen (vorne sieht man meine rosa Socken
). Das fertige Maß ist ca. 88 cm breit und ca. 79 cm hoch.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- Helga
Weniger
Mehr
06 Okt 2019 09:47 #70440
von Helga
Helga antwortete auf Zebras... oder Größenwahn?
Die rosa Socken sind super......
Deine Zebras sehen super gut aus.
LG
Helga
Deine Zebras sehen super gut aus.
LG
Helga
Folgende Benutzer bedankten sich: Angelika
- Bastelhorst
Weniger
Mehr
06 Okt 2019 10:04 #70442
von Bastelhorst
Bastelhorst antwortete auf Zebras... oder Größenwahn?
Ehrlich, wenn ich mir das Foto so ansehe könnte ich mir das Gesamtwerk auch gut ohne weitere Bearbeitung vorstellen. Wo in Afrika ist das Wasser so klar dass sich die Tiere darin spiegeln? Klar, jetzt nur eine Farbe oder Holz als Wasserfläche wäre unkonventionell. Reizvoll und interessant wäre so eine Lösung. Bitte nicht verkehrt verstehen, das ist keine Kritik am Entwurf sondern nur eine Idee.
- Angelika
Weniger
Mehr
06 Okt 2019 10:13 #70444
von Angelika
Horst, ich möchte ja nicht schnell fertig werden, deshalb werde ich die gespiegelte Hälfte noch anfügen. Es ist natürlich aufwändig, so eine große Arbeit herzustellen, aber mich treibt keiner.
Da ich noch nicht in Afrika war, kann ich leider nicht sagen, ob so eine Spiegelung in Anbetracht der Wasserqualität überhaupt möglich ist.
Da ich noch nicht in Afrika war, kann ich leider nicht sagen, ob so eine Spiegelung in Anbetracht der Wasserqualität überhaupt möglich ist.
- Yazzo Kuhl
Weniger
Mehr
06 Okt 2019 11:01 #70446
von Yazzo Kuhl
Ich bin nicht Dick, ich habe Modelmaße. So ca. ein dreiviertel Model hoch und zwei bis drei Models breit ^^
Yazzo Kuhl antwortete auf Zebras... oder Größenwahn?
schaut echt toll aus ....
und ich dachte auch als erstes ... wow .. das würde mir auch ohne Spiegelung schon oz gefallen
und ich dachte auch als erstes ... wow .. das würde mir auch ohne Spiegelung schon oz gefallen

Ich bin nicht Dick, ich habe Modelmaße. So ca. ein dreiviertel Model hoch und zwei bis drei Models breit ^^
Folgende Benutzer bedankten sich: Angelika
- Angelika
Weniger
Mehr
06 Okt 2019 11:51 #70447
von Angelika
Danke, Matze, was bedeutet denn "oz".
- Yazzo Kuhl
Weniger
Mehr
06 Okt 2019 17:10 #70453
von Yazzo Kuhl
Yazzo Kuhl antwortete auf Zebras... oder Größenwahn?
ich würde es mit "sehr" übersetzen 
gefunden im Internet:
die Vorsilbe ooz, sie ist ein Superlativ sowohl für Positives als auch für negatives und kann neudeutsch in etwa mit "super" übersetzt werden. Auch Verben können mit diesem Wörtchen gesteigert werden ("des hat mi ooz g'ärgert"). Alleine stehen kann es allerdings keinesfalls ("des isch ooz" geht nicht).
Wolf-Henning Petershagen, in " Schwäbisch für Besserwisser"

gefunden im Internet:
die Vorsilbe ooz, sie ist ein Superlativ sowohl für Positives als auch für negatives und kann neudeutsch in etwa mit "super" übersetzt werden. Auch Verben können mit diesem Wörtchen gesteigert werden ("des hat mi ooz g'ärgert"). Alleine stehen kann es allerdings keinesfalls ("des isch ooz" geht nicht).
Wolf-Henning Petershagen, in " Schwäbisch für Besserwisser"
- Angelika
Weniger
Mehr
06 Okt 2019 17:26 #70454
von Angelika
Oh, besten Dank für diese Erweiterung meines sprachlichen Horizontes!

- Bastelhorst
Weniger
Mehr
06 Okt 2019 17:27 #70455
von Bastelhorst
Wegen "schneller" fertig werden hab ich das aber nicht geschrieben.
Im Ernst, mir würde die einfache Variante gut gefallen. Mach doch einfach zweimal das Motiv, einmal mit Spiegelung einmal ohne. Dann hast Du auch nie mehr Langeweile.......Duck und Kopf einzieh.
Bastelhorst antwortete auf Zebras... oder Größenwahn?
Horst, ich möchte ja nicht schnell fertig werden, deshalb werde ich die gespiegelte Hälfte noch anfügen. Es ist natürlich aufwändig, so eine große Arbeit herzustellen, aber mich treibt keiner.

Im Ernst, mir würde die einfache Variante gut gefallen. Mach doch einfach zweimal das Motiv, einmal mit Spiegelung einmal ohne. Dann hast Du auch nie mehr Langeweile.......Duck und Kopf einzieh.
- Angelika
Weniger
Mehr
06 Okt 2019 17:38 #70457
von Angelika
Obwohl mir das Motiv und die Arbeit daran sehr gut gefallen, würde ich das niemals (never ever, jamais, jamás, hicbir zaman, numquam) noch einmal machen!!!