× Intarsia Projects - Intarsia-Projekte

Making intarsia is always a challenge.
-
Intarsia (nicht zu verwechseln mit der deutschen Bezeichnung für Intarsien) sind eine echte Herausforderung.

Sie spielt die Laute II

Mehr
01 Jul 2020 22:13 #74506 von Yazzo Kuhl
Yazzo Kuhl antwortete auf Sie spielt die Laute II
schaut beides sau gut aus ....
allerdings irritiert mich ihr rechter Arm ein wenig ... irgendwas passt da nict so . oder?

Ich bin nicht Dick, ich habe Modelmaße. So ca. ein dreiviertel Model hoch und zwei bis drei Models breit ^^

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
02 Jul 2020 00:09 #74507 von Archimedes123
Archimedes123 antwortete auf Sie spielt die Laute II
Ich finde das Bild wunderschön, und dieses Muster im Kleid finde ich unglaublich.
Ich finde, dass die Szene ohne die Kette intimer aussieht. Mit der Kette ist sie angezogener, und ich habe den Eindruck, dass sie vielleicht auf einer Gesellschaft spielt. Ohne die Kette habe ich den Eindruck, dass sie einfach nur für sich selbst da sitzt und spielt. Obwohl ich die Kette an sich super schön finde.
Bei eurem wunderbaren Intarsiabildern gefällt mir immer besonders, dass alles nur mit Holz dargestellt ist. Deshalb würde mich das Bändchen an der Gitarre stören. Die anderen Textilien auf dem Bild sind ja auch durch Holz dargestellt.

Das Bild hat so eine schöne Stimmung.

Herzliche Grüße
Archimede

Mehr
02 Jul 2020 05:05 #74508 von Angelika
Angelika antwortete auf Sie spielt die Laute II
@Yazzo Es liegt alles (bis auf den Körper der Lady) noch so rum. Wenn man dann nicht genau von oben fotografiert, wirken manche Teile merkwürdig. Ich schau mir jedes Teil vor dem Verleimen noch einmal an.

@Archimedes Das mit der Kette finde ich eine sehr interessante Sichtweise! Das mit dem Band sehe ich auch so - allerdings geht ja nichts über Experimente. Materialmix kann manchmal sehr interessant sein, manchmal stört er einfach.

Danke für Eure Gedanken dazu!

You should see what I saw!
Folgende Benutzer bedankten sich: Yazzo Kuhl

Mehr
02 Jul 2020 18:42 #74512 von Angelika
Ich habe mir meine Armhaltung beim Ukulele-Spielen noch einmal im Spiegel angeschaut und daraufhin den Arm in Richtung Ellenbogen etwas flacher geschliffen.

Bänder aus Holz hat es heute auch noch gegeben. Bei der Kette bin ich mir noch nicht ganz schlüssig ob ja oder nein.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Mehr
02 Jul 2020 23:30 #74516 von Archimedes123
Archimedes123 antwortete auf Sie spielt die Laute II
Die Holzbänder gefallen mir sehr sehr gut. Ich bewundere deine Arbeit.

Herzliche Grüße
Archimede

Folgende Benutzer bedankten sich: Angelika

Mehr
03 Jul 2020 09:38 #74521 von Bastelhorst
Bastelhorst antwortete auf Sie spielt die Laute II
Ein sehr schönes Werk. Das einzige was meine Augen ein wenig stört ist, dass die Muster im Kleid (dunkle Linien) nicht dem Faltenwurf des Kleides folgen. Ansonsten ist dir die Musikantin sehr gut gelungen.

Mehr
03 Jul 2020 11:16 #74524 von Wheelie
Wheelie antwortete auf Sie spielt die Laute II
Ja, so passt das viel besser mit dem Arm, klasse. Und tolle Idee, Dich dabei im Spiegel anzusehen ;)

Mir gefällt das richtig gut- sowohl mit als auch ohne Kette. Und die Holzbänder auch deutlich besser als die Variation vorher.

Lg wheelie

Mehr
03 Jul 2020 19:27 #74530 von fradeba
fradeba antwortete auf Sie spielt die Laute II
Mir gefällt Deine Arbeit sehr gut. Die neuen Bänder sehen besser aus und die Kette würde ich lassen. Die passt auch sehr gut zum Kleid.

Besser dreimal überlegen als zweimal sägen!

Mehr
04 Jul 2020 10:04 #74536 von sanne123
sanne123 antwortete auf Sie spielt die Laute II
Es passt sehr gut sowohl mit als auch ohne Kette. Da deine vorhergehende Spielerin ohne ist, mach diese doch mit Kette.

LG Sanne

live long and prosper

Mehr
05 Jul 2020 09:01 #74547 von Angelika

Ein sehr schönes Werk. Das einzige was meine Augen ein wenig stört ist, dass die Muster im Kleid (dunkle Linien) nicht dem Faltenwurf des Kleides folgen. Ansonsten ist dir die Musikantin sehr gut gelungen.

Horst, ich vermute, Du meinst die Falten unter dem Po? Das Kleid besteht aus meiner Sicht aus mehreren Stoffbahnen, die an der einen Schulter geknotet und an der anderen durch eine Brosche zusammen gehalten werden (Frau trug Unterkleid und Oberkleid). Wenn man sitzt, wird der Stoff im rechten Winkel unter dem Körper durchgeführt - sie sitzt also auf den Querstreifen. Stell Dir vor, sie würde aufstehen, dann würden alle Streifen wieder "richtig" von oben nach unten verlaufen. Die senkrechten Streifen dahinter gehören zu einer anderen Stoffbahn.

Wenn ich Dich falsch verstanden habe, kläre mich bitte auf :) .