Intarsia Projects - Intarsia-Projekte
Making intarsia is always a challenge.
-
Intarsia (nicht zu verwechseln mit der deutschen Bezeichnung für Intarsien) sind eine echte Herausforderung.
Making intarsia is always a challenge.
-
Intarsia (nicht zu verwechseln mit der deutschen Bezeichnung für Intarsien) sind eine echte Herausforderung.
Übungen mit Kathy Wise...
- Hppatrick
Weniger
Mehr
13 Mär 2025 21:07 #87157
von Hppatrick
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Übungen mit Kathy Wise... wurde erstellt von Hppatrick
Nachdem ich den Tipp von Angelika wahrgenommen habe und mir 2 Bücher von Kathy Wise hab schenken lassen zuerst den Goldfisch gebastelt.
Danach für eine liebe Freundin mal einen Libelle gemacht, die Idee kam von einen Kühlschrank-Magneten, dieser hier ist aus Lindenholz und Nussbaum und ist auf Magnetfolie geklebt.
Und dann habe ich den Schmettling in Angriff genommen, war schon deutlich mehr feinarbeit und schleifkram aber ich bin recht zufrieden mit was dabei raus gekommen ist. Hier habe ich Nussbaum, Lindenholz und Mangoholz verarbeitet, der Körper allerdings von dunkles Holz wovon ich wirklich nicht weiß was es ist.
Es macht immer mehr spaß und ich bin gespannt was mir als nächstes einfällt.
Danach für eine liebe Freundin mal einen Libelle gemacht, die Idee kam von einen Kühlschrank-Magneten, dieser hier ist aus Lindenholz und Nussbaum und ist auf Magnetfolie geklebt.
Und dann habe ich den Schmettling in Angriff genommen, war schon deutlich mehr feinarbeit und schleifkram aber ich bin recht zufrieden mit was dabei raus gekommen ist. Hier habe ich Nussbaum, Lindenholz und Mangoholz verarbeitet, der Körper allerdings von dunkles Holz wovon ich wirklich nicht weiß was es ist.
Es macht immer mehr spaß und ich bin gespannt was mir als nächstes einfällt.
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Timberworm, sladdiwerkelt, Goni
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- fradeba
- Abwesend
Weniger
Mehr
13 Mär 2025 22:48 #87159
von fradeba
Besser dreimal überlegen als zweimal sägen!
fradeba antwortete auf Übungen mit Kathy Wise...
Alles sehr schöne Sachen die Du da gemacht hast. Ich säge jetzt schon 6 Jahre, aber an Intarsien habe ich mich noch nicht rangetraut.
Besser dreimal überlegen als zweimal sägen!
- Angelika
Weniger
Mehr
14 Mär 2025 08:31 #87160
von Angelika
You should see what I saw!
Angelika antwortete auf Übungen mit Kathy Wise...
Das ist Dir sehr gut gelungen und die Maserung der Hölzer hast Du perfekt eingesetzt! Da bin ich mit Dir gespannt, was als Nächstes kommt.
You should see what I saw!
- Goni
Weniger
Mehr
14 Mär 2025 20:17 #87164
von Goni
LG
Goni
Goni antwortete auf Übungen mit Kathy Wise...
Herrlich 
Schöne Modelle hast du dir ausgesucht und schön umgesetzt.
Die Bücher habe ich twar auch, aber ich hatte noch keinen Mut, damit anzufangen.

Schöne Modelle hast du dir ausgesucht und schön umgesetzt.
Die Bücher habe ich twar auch, aber ich hatte noch keinen Mut, damit anzufangen.
LG
Goni
- Hppatrick
Weniger
Mehr
15 Mär 2025 08:21 #87167
von Hppatrick
Hppatrick antwortete auf Übungen mit Kathy Wise...
Danke für euer Lob!
Solche Reaktionen hier sind genau was mann braucht um den Mut zu finden hiermit anzufangen und weiter zu machen.
Tipps und Tricks aus den Beiträgen haben auch schon viel geholfen und auch Holz in verschiedene Varianten (nicht immer nur Sperrholz aus dem Baumarkt)
Wie schon gesagt, ich säge schon seit Jahren ab und an aber ihr habt mir wieder Schwung gegeben. Nur noch 1 oder 2 Jahren, dann höre ich mit meiner Praxis auf und habe deutlich mehr Zeit (hoffe ich).
Bis dahin mit viel spass aber unregelmäßig (Pläne habe ich genug)
Patrick
Solche Reaktionen hier sind genau was mann braucht um den Mut zu finden hiermit anzufangen und weiter zu machen.
Tipps und Tricks aus den Beiträgen haben auch schon viel geholfen und auch Holz in verschiedene Varianten (nicht immer nur Sperrholz aus dem Baumarkt)
Wie schon gesagt, ich säge schon seit Jahren ab und an aber ihr habt mir wieder Schwung gegeben. Nur noch 1 oder 2 Jahren, dann höre ich mit meiner Praxis auf und habe deutlich mehr Zeit (hoffe ich).
Bis dahin mit viel spass aber unregelmäßig (Pläne habe ich genug)
Patrick