Intarsia Projects - Intarsia-Projekte
Making intarsia is always a challenge.
-
Intarsia (nicht zu verwechseln mit der deutschen Bezeichnung für Intarsien) sind eine echte Herausforderung.
Making intarsia is always a challenge.
-
Intarsia (nicht zu verwechseln mit der deutschen Bezeichnung für Intarsien) sind eine echte Herausforderung.
Virginia-Uhu
- Bastelwastel
Weniger
Mehr
23 Sep 2013 20:11 #9136
von Bastelwastel
Liebe Grüße Sabine
Bastelwastel antwortete auf Virginia-Uhu
Sehr genial, wieder einmal Hut ab! Bin gespannt auf das Gesamtkunstwerk!
Liebe Grüße Sabine
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- User gelöscht
23 Sep 2013 21:41 #9141
von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Virginia-Uhu
Perfekt, tolles Ergebnis und wieder ein Meisterwerk von Dir 
Grüße Holger

Grüße Holger
- Angelika
Weniger
Mehr
24 Sep 2013 18:06 #9157
von Angelika
You should see what I saw!
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Angelika antwortete auf Virginia-Uhu
Das Werk ist ja noch nicht vollendet und jetzt hätte ich gerne einmal Eure Einschätzung:
Ich habe die beiden Holzscheiben miteinander verbunden und die Eule hineingestellt. Meine Idee ist jetzt, die hintere Holzwand schwarz zu beizen, um der "Höhle" mehr Tiefe zu geben. Ich hatte alternativ überlegt, zwischen Ober- und Unterteil noch eine Holzleiste einzubauen, damit mehr Tiefe entsteht, aber das Ganze ist jetzt schon so schwer, dass ich befürchte, nach dem Aufhängen stürzt das Haus ein
Ich habe die beiden Holzscheiben miteinander verbunden und die Eule hineingestellt. Meine Idee ist jetzt, die hintere Holzwand schwarz zu beizen, um der "Höhle" mehr Tiefe zu geben. Ich hatte alternativ überlegt, zwischen Ober- und Unterteil noch eine Holzleiste einzubauen, damit mehr Tiefe entsteht, aber das Ganze ist jetzt schon so schwer, dass ich befürchte, nach dem Aufhängen stürzt das Haus ein

Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- User gelöscht
24 Sep 2013 18:35 #9160
von User gelöscht
Hallo Angelika,
wenn Du die Rückwand schwarz beizt, fällt der Kontrast zu deinem Ohr, schlecht ausgedrückt ich meine das Ohr deiner Eule , nicht mehr auf.
In dem oberen Teil des Baumes hast du noch recht viel Material, so könntest du noch ein paar Teile aussägen und dann die von oben nach unten flach und mit dem Winkel Richtung Baumaussen schleifen. So müsste die Höhle größer und auch tiefer wirken. Den Hintergrund direkt über dem Kopf noch etwas flacher und schon passt es .
Hoffentlich war das halbwegs verständlich, manchmal weiß ich nicht wie man es erklären kann, zeigen geht einfacher.
Grüße Holger
wenn Du die Rückwand schwarz beizt, fällt der Kontrast zu deinem Ohr, schlecht ausgedrückt ich meine das Ohr deiner Eule , nicht mehr auf.
In dem oberen Teil des Baumes hast du noch recht viel Material, so könntest du noch ein paar Teile aussägen und dann die von oben nach unten flach und mit dem Winkel Richtung Baumaussen schleifen. So müsste die Höhle größer und auch tiefer wirken. Den Hintergrund direkt über dem Kopf noch etwas flacher und schon passt es .
Hoffentlich war das halbwegs verständlich, manchmal weiß ich nicht wie man es erklären kann, zeigen geht einfacher.

Grüße Holger
- Angelika
Weniger
Mehr
24 Sep 2013 18:43 #9161
von Angelika
Meinst Du damit, ich könnte ein Höhlen-Vordach bauen? Oder verstehe ich das nicht richtig?
- cat
Weniger
Mehr
24 Sep 2013 18:59 #9162
von cat
Liebe Grüße - Inge
cat antwortete auf Virginia-Uhu
Angelika, ich finde auch, wenn Du die hintere Holzwand schwarz beizt, nimmt es dem Kopf viel zu viel Eindruck weg. Schau mal - ich habe es nur grob angedeutet (ich hoffe, ich durfte):
Liebe Grüße - Inge
Liebe Grüße - Inge
Liebe Grüße - Inge
- Angelika
Weniger
Mehr
24 Sep 2013 19:03 #9163
von Angelika
Danke, Du hast Recht, das ist überzeugend. Zu schwarz...
- User gelöscht
25 Sep 2013 18:09 #9177
von User gelöscht
Jo, so ähnlich habe ich das gemeint. Die Linke obere Ecke nochmals in zwei oder drei zusätzliche Teile geschnitten und dann ein bisschen mit unterschiedlichen Höhen spielen, so müsste es aussehen, wie wenn der Kopf tiefer in der Höhle wäre.
Grüße Holger
Grüße Holger
- Angelika
Weniger
Mehr
27 Sep 2013 13:41 #9200
von Angelika
Ich glaube, so ist der Uhu fertig. Er ist noch nicht in den Rahmen geklebt und wird noch einmal poliert und geölt. Die rückwärtige Baumscheibe und den Innenrand habe ich ebenfalls geölt, so ist meiner Meinung nach etwas mehr Tiefe entstanden, ohne dass es so "krass" wirkte, wie Inge es mit ihrer Fotomontage gezeigt hatte.
In die Augen habe ich noch Lichtpunkte gesetzt und die Pupillen mit Klarlack überzogen.
In die Augen habe ich noch Lichtpunkte gesetzt und die Pupillen mit Klarlack überzogen.
- User gelöscht
27 Sep 2013 15:11 #9202
von User gelöscht
Wieder ein Prachtstück... immer nur weiter so !!!