Intarsia Projects - Intarsia-Projekte
Making intarsia is always a challenge.
-
Intarsia (nicht zu verwechseln mit der deutschen Bezeichnung für Intarsien) sind eine echte Herausforderung.
Making intarsia is always a challenge.
-
Intarsia (nicht zu verwechseln mit der deutschen Bezeichnung für Intarsien) sind eine echte Herausforderung.
Virginia-Uhu
- Angelika
Less
More
28 Aug 2013 18:17 #8272
by Angelika
You should see what I saw!
This message has an attachment image.
Virginia-Uhu was created by Angelika
Ihr könnt mich den Vorweihnachts-Grinch nennen, aber auch während Ihr alle bereits von Weihnachtsmännern, Rentieren und Lametta träumt, muss ich erst meine Eule, die eigentlich ein Uhu ist, sägen;) .
Diese Woche wird vorgeplant. Also: Erstmal den Keller vom Rotschwanz-Habicht und seinen Hinterlassenschaften befreien, entstauben, Werkzeug wieder an seinen Platz, Holzreste sortieren, eine zerstörte Arbeit (die Iris und der Kolibri sind infolge des Übergewichts abgestürzt und zerbrochen) wieder herstellen, die Uhu-Vorlage einmal als Master-copy ausdrucken und die Holzzusammenstellung planen.
Es ist wieder ein Muster von Kathy Wise, das heißt, ich habe keine Ahnung, wie es farblich umgesetzt werden kann. Also: Bilder von Uhus anschauen und das Holz dazu auswählen. Ich habe ja dieses wunderbare Olivenholz erstanden und will sehen, ob es sich für Brustgefieder eignet.
Dann ist meine Planung, den Uhu, der nicht so ganz klein ist (etwa 60 cm hoch...) in ein Stück Schwarznuss (erworben bei Micha - und noch zu haben in unserem Marktplatz - das Holz, nicht der Micha) einzusetzen. Dafür werde ich erst mal schauen, ob die Nussscheiben dafür groß genug sind.
Und DANN, wenn diese Vorplanungen alle abgeschlossen sind, wird angefangen. Ich zeige Euch dann immer das Weihnachtsvorbereitungskontrastprogramm
Diese Woche wird vorgeplant. Also: Erstmal den Keller vom Rotschwanz-Habicht und seinen Hinterlassenschaften befreien, entstauben, Werkzeug wieder an seinen Platz, Holzreste sortieren, eine zerstörte Arbeit (die Iris und der Kolibri sind infolge des Übergewichts abgestürzt und zerbrochen) wieder herstellen, die Uhu-Vorlage einmal als Master-copy ausdrucken und die Holzzusammenstellung planen.
Es ist wieder ein Muster von Kathy Wise, das heißt, ich habe keine Ahnung, wie es farblich umgesetzt werden kann. Also: Bilder von Uhus anschauen und das Holz dazu auswählen. Ich habe ja dieses wunderbare Olivenholz erstanden und will sehen, ob es sich für Brustgefieder eignet.
Dann ist meine Planung, den Uhu, der nicht so ganz klein ist (etwa 60 cm hoch...) in ein Stück Schwarznuss (erworben bei Micha - und noch zu haben in unserem Marktplatz - das Holz, nicht der Micha) einzusetzen. Dafür werde ich erst mal schauen, ob die Nussscheiben dafür groß genug sind.
Und DANN, wenn diese Vorplanungen alle abgeschlossen sind, wird angefangen. Ich zeige Euch dann immer das Weihnachtsvorbereitungskontrastprogramm

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Luna17
Less
More
28 Aug 2013 19:11 #8275
by Luna17
Replied by Luna17 on topic Virginia-Uhu
Liebe Angelika,
ich freue mich wahnsinnig...nicht auf Weihnachten
sondern auf deine Eule.
Bitte räume schnell auf...ich bin so gespannt.
LG
Luna
ich freue mich wahnsinnig...nicht auf Weihnachten
sondern auf deine Eule.
Bitte räume schnell auf...ich bin so gespannt.
LG
Luna
- Angelika
Less
More
28 Aug 2013 19:22 #8277
by Angelika
Replied by Angelika on topic Virginia-Uhu
Luna, das Tolle ist: Ich bin auch vorher immer so gespannt - weil ich jetzt auch noch nicht weiß, wie sie wohl aussehen wird. Hört sich vielleicht ziemlich bescheuert an, ist aber so

- User gelöscht
28 Aug 2013 19:24 #8280
by User gelöscht
Replied by User gelöscht on topic Virginia-Uhu
Ja die ist schick, hatte sie in dem Buch ja schon gesehen.
Bin gespannt wie es wird, wird aber bestimmt wieder ein
Meisterstück
Bin gespannt wie es wird, wird aber bestimmt wieder ein
Meisterstück

- Angelika
Less
More
28 Aug 2013 19:28 #8281
by Angelika
Theo, das ist nicht der Vogel aus dem Buch, der ist nämlich eine Eule. Die Vorlage für diesen Riesen-Uhu hatte ich vor einiger Zeit einmal separat gekauft. Die Eule aus dem Buch ist viel kleiner. Die mach ich dann später mal... nach Weihnachten vielleicht... Ich habe gehört, es dauert nicht mehr lange bis zum Fescht...
- Lissi
Less
More
28 Aug 2013 20:01 #8283
by Lissi
Replied by Lissi on topic Virginia-Uhu
Super Vorlage Angelika, wo ihr nur immer so tolle Vorlagen herbekommt......(vom Christkind ?). Lg Lissi
- User gelöscht
28 Aug 2013 20:25 #8286
by User gelöscht
Replied by User gelöscht on topic Virginia-Uhu
hmm... ok wenn Du das sagst, aber da waren ja auch
mehrere Eulen drin in dem Buch
mehrere Eulen drin in dem Buch

- Angelika
Less
More
28 Aug 2013 20:27 #8287
by Angelika
Stimmt - tolles Buch übrigens: Intarsia Birds, Woodworking the Wise Way, von Kathy Wise.
- Bastelwastel
Less
More
28 Aug 2013 21:45 #8299
by Bastelwastel
Liebe Grüße Sabine
Replied by Bastelwastel on topic Virginia-Uhu
Endlich einmal etwas was den Herbst erahnen lässt, der kommt nämlich noch vor dem Winter hab ich mal gehört.
Ich freu mich auch total auf deinen UHU, zumal er in einm ganz tollen Stück Holz integriert werden wird...

Liebe Grüße Sabine
- robbi
Less
More
28 Aug 2013 22:48 #8303
by robbi
Replied by robbi on topic Virginia-Uhu
Hi Angelika,
da hast Du dir wieder was wunderschönes ausgesucht, ich bin jetzt schon sehr gespannt!
da hast Du dir wieder was wunderschönes ausgesucht, ich bin jetzt schon sehr gespannt!