× Intarsia Projects - Intarsia-Projekte

Making intarsia is always a challenge.
-
Intarsia (nicht zu verwechseln mit der deutschen Bezeichnung für Intarsien) sind eine echte Herausforderung.

Wolf

• User gelöscht
10 Nov 2013 07:55 #10440 von User gelöscht
Wolf wurde erstellt von User gelöscht
Die Vorlage für den Wolf ist von Bruce Worthington und besteht aus 70 Einzelteilen. Die verwendeten Hölzer sind Schwarznuss, Eiche in drei unterschiedlichen Tönen, Kirsche, Pflaume, Weißbuche, Ahorn, Apfel, Kotibe und Wenge.

Grüße Holger

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
10 Nov 2013 08:51 #10449 von Bastelwastel
Bastelwastel antwortete auf Wolf
Schön schön, bist mit den Weihnachtssachen durch? Oder brautest du Abwechslung??? Cool! :cheer:

Liebe Grüße Sabine

• User gelöscht
10 Nov 2013 08:51 #10450 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Wolf
Als Wolffanatiker bin ich hier natürlich besonders gespannt.

Wahnsinn die ganzen verschiedenen Hölzer.. da kann ich nur von
träumen :lol:

• User gelöscht
10 Nov 2013 09:38 #10457 von User gelöscht
@Sabine fertig bin ich noch nicht, aber nur Sperrholz zuschneiden macht mir keinen Spaß. Nach ca. 50 Anhänger einen Tag ein Intarsia und dann wieder Anhänger usw.
@Theo kompliziert ist nur die ganzen Spitzen einzuarbeiten, wenn da was nicht passt kannste von vorne anfangen, einmal neu.
Für dich als Wolffanatiker habe ich noch einen besseren, habe ich gestern angefangen zu schneiden Winterwolf auch von Bruce noch eine Nummer besser. Bilder folgen.

Grüße Holger

• User gelöscht
10 Nov 2013 09:47 #10463 von User gelöscht
Drückst Du Dich etwa vorm schleifen dieser Arbeiten oder wieso
beginnst du schon den Nächsten ??? :evil:

• User gelöscht
10 Nov 2013 09:50 #10465 von User gelöscht
Eigentlich nicht, mit dem Schleifen der beiden habe ich gerade begonnen, nur der Christ musste erst einmal trocknen wegen dem Staub. Wenn ich mal keine Lust auf Schleifen habe schneide ich einfach mal einen Tag, sonst wird es irgendwann langweilig.
Ich denke den Ausi und den Wolf bekomme ich nächste Woche fertig und dann muss ich meine Armee erst einmal ölen, bevor die Werkstatt wieder eingestaubt wird.
Grüße Holger

Mehr
10 Nov 2013 11:07 #10496 von Angelika
Angelika antwortete auf Wolf

Drückst Du Dich etwa vorm schleifen dieser Arbeiten oder wieso
beginnst du schon den Nächsten ??? :evil:

HA-HA!! Theo, ich hatte gerade überlegt, ob ich das fragen soll :lol: Aber die Antwort haben wir ja schon bekommen.

Holger, die Vorlage für den Winterwolf habe ich schon hier liegen, aber erst einmal werde ich meine Hegner mit einer anderen Intarsia-Arbeit einweihen.

You should see what I saw!

• User gelöscht
16 Nov 2013 16:14 #10747 von User gelöscht
Ich würde mich nie drücken, aber es ist schon lästig immer die Werkstatt sauber zu machen und das nur für 5 Minuten ölen und 15 Minuten aufpolieren.
Heute habe ich mit den unteren Fellteilen begonnen, mal sehen wo die Reise hingeht.

Grüße Holger

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Mehr
18 Nov 2013 19:13 #10827 von cat
cat antwortete auf Wolf
Bei dem Wolf geht es mir wie bei Angelikas Dosen ... Da darf ich gar nicht hinsehen ... Ich habe nur mal ein klitzekleines Auge riskiert ... Sensationell bis dato!

Und, Theo, wenn Du Wölfe magst (war ja eigentlich klar *g*), dann kann ich Dir auch noch folgendes Buch: "Scroll Saw Art: Realistic Pictures in Wood von Patrick Spielman und Kerry Shirts" ans Herz legen"! Da sind auch super schöne Vorlagen (drei Wolfsköpfe in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden) drin und man braucht nur eine Holzsorte (Linde würde sich wohl anbieten?). Die einzelnen Teile werden dann gebeizt. Ist generell ein tolles Buch, nicht nur für Wolfsvorlagen.

Liebe Grüße - Inge

Liebe Grüße - Inge