× Intarsia Projects - Intarsia-Projekte

Making intarsia is always a challenge.
-
Intarsia (nicht zu verwechseln mit der deutschen Bezeichnung für Intarsien) sind eine echte Herausforderung.

Intarsia-Tipps für Einsteiger

Mehr
19 Jun 2014 18:26 #16513 von Angelika
Intarsia-Tipps für Einsteiger wurde erstellt von Angelika
Anscheinend haben sich wieder einige vom Intarsia-Virus anstecken lassen. Neben den ganzen Tipps, die es hier schon gibt bezüglich der Technik, der Ausstattung, etc., hier noch 2 kleine Hinweise:

Ein gutes Buch zum Einsteigen ist neben den bekannten von Kathy Wise dieses hier von Judy Gale Roberts:

Intarsia für Einsteiger

Der Vorteil gegenüber den Vorlagen von Kathy Wise ist aus meiner Sicht, dass JGR nicht so stark schleift. Die Arbeiten sind eher "flach" und die unterschiedlichen Hölzer gehen oft auf derselben Ebene ineinander über. Das ist für den Anfang einfacher. Aber auch hier ist das A und O das exakte Sägen. Ich finde die Motive außerdem sehr ansprechend und vielfältig.

Noch eine Idee zum Holz: Linde lässt sich sehr gut schleifen, sägen und beizen und ist erschwinglich. Im Vergleich zum Leimholz fehlen die Unregelmäßigkeiten.

You should see what I saw!
Folgende Benutzer bedankten sich: Buffy

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
19 Jun 2014 21:41 #16522 von Hiltrud
Hiltrud antwortete auf Intarsia-Tipps für Einsteiger
Leider ist das Buch zur Zeit nicht zu bekommen

Hiltrud, ein Hobby ist die Kraftquelle des Alltags

Mehr
19 Jun 2014 22:25 #16523 von fpaulus
fpaulus antwortete auf Intarsia-Tipps für Einsteiger

Leider ist das Buch zur Zeit nicht zu bekommen

In Deutschland nicht, aber in England :)

www.amazon.co.uk/gp/offer-listing/156523...tarsia&condition=new

Ich gucke immer auch bei den Engländern nach, weil die Bücher trotz Porto dort manchmal günstiger sind ;)

Würde mich freuen, wenn ihr meine kleine Facebookseite liked
www.facebook.com/rheidter.saegewerk

Mehr
20 Jun 2014 06:50 #16524 von Angelika
Angelika antwortete auf Intarsia-Tipps für Einsteiger
Ich kaufe inzwischen nur noch gebrauchte Bücher. Die werden unterhalb der Anzeige angeboten. Wenn Du darauf klickst, bekommst Du eine Liste mit Händlern und den entsprechenden Preisen. Dann suche ich mir den günstigsten in England aus (das dauert nicht so lange), bestelle, und dann warte ich. Bei Büchern aus Amerika habe ich oft schon vergessen, was ich bestellt habe, wenn sie dann ankommen :whistle: Bei Büchern aus England war die schnellste Lieferung innerhalb einer Woche da.

Gut englisch können muss man nicht, aber man sollte vorher die Grundlagen der Intarsiaarbeit kennen. Die Vorlagen erklären sich meistens von selbst. Und wenn mal nicht: Einfach hier fragen ;)

Mehr
20 Jun 2014 08:02 #16525 von Hiltrud
Wow, ich hab mal in das Buch rein gesehen. Das ist ja echt klasse. Vor allem das eine Bild, wo das Ehepaar zu sehen ist und im Hintergrund die ganze Wand mit den Holzsachen voll hängt.

Nun habe ich mal eine Frage dazu, wenn ich denn das Buch im englischen Shop kaufen will. Kann ich mich da mit meinem deutschen Account einloggen? Und läuft das dann alles so wie beim deutschen Amazon? Ich habe das noch nie gemacht.

Mehr
20 Jun 2014 08:11 #16526 von fpaulus

Wow, ich hab mal in das Buch rein gesehen. Das ist ja echt klasse. Vor allem das eine Bild, wo das Ehepaar zu sehen ist und im Hintergrund die ganze Wand mit den Holzsachen voll hängt.

Nun habe ich mal eine Frage dazu, wenn ich denn das Buch im englischen Shop kaufen will. Kann ich mich da mit meinem deutschen Account einloggen? Und läuft das dann alles so wie beim deutschen Amazon? Ich habe das noch nie gemacht.

Du kannst mit deinem ganz normalen Amazon Account bestellen und abgesehen davon, dass auch Porto für Bücher anfällt, gibt es keinen Unterschied zu Deutschland. Oft ist es auch so, dass ich in England gebrauchte Bücher aus Amerika kaufen kann, welche im deutschen Amazon gar nicht angeboten werden..

Liebe Grüße

Franz

Mehr
20 Jun 2014 10:36 #16528 von Hiltrud
Na klasse, da habe ich mich ganz begeistert über das Englische Amazon her gemacht und gleich mal 6 Bücher raus gesucht, habe mich tierisch gefreut und dann das,...... Sch..... ich habe keine Kreditkarte und meine normale Bankverbindung nützt da nichts. So ein Mist aber auch !!!!!!!!!!!!!!! Ich hatte mal eine Kreditkarte von meiner Bank die im Jahr 20 Euro kostet. Da ich die aber nur 1 mal gebraucht habe, habe ich die wieder zurück gegeben. Warum soll ich 20 Euro für nichts bezahlen. Und nun stehe ich wieder vor dem Problem. Sch... Sorry aber das musste mal raus.

Mehr
20 Jun 2014 11:09 #16529 von Angelika
Schau doch mal, ob die unter "Englische Bücher" auch beim deutschen Amazon angeboten werden. Die kannst Du dann ganz normal über paypal bezahlen. Ich halte Dir die Daumen!

Mehr
20 Jun 2014 11:26 #16530 von fpaulus
Kaufe im deutschen Amazon eine Geschenkkarte (ungefähr in der Höhe, was die Bücher kosten würden + Porto)
und gib die Nummer der Geschenkkarte dann für dein Amazonkonto ein. Dann kannst du anschließend im englischen Amazon anstatt mit der Kreditkarte mit dem Guthaben aus dem Geschenkgutschein bezahlen.
Achte nur darauf dass der Geschenkgutschein ein bisserl höher ist wie der Betrag für die Bücher, weil die
Währungsrechner geringfügig von der Umrechnung Amazons abweichen können.
Achte bei der Bestellung insbesondere auf die Portokosten, da dieses bei verschiedenen Anbietern auch mehrfach berechnet wird und dann kann der Kauf uninteressant werden.

Liebe Grüße

Franz

Mehr
20 Jun 2014 11:29 #16531 von Angelika
Franz, das ist ja ein spannender Tipp! Danke!