Intarsia Projects - Intarsia-Projekte
Making intarsia is always a challenge.
-
Intarsia (nicht zu verwechseln mit der deutschen Bezeichnung für Intarsien) sind eine echte Herausforderung.
Making intarsia is always a challenge.
-
Intarsia (nicht zu verwechseln mit der deutschen Bezeichnung für Intarsien) sind eine echte Herausforderung.
The Gift - Das Geschenk
- Angelika
Weniger
Mehr
07 Feb 2015 16:06 #24904
von Angelika
You should see what I saw!
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
The Gift - Das Geschenk wurde erstellt von Angelika
Heute hatte ich die Faxen dicke und habe gesägt. In meiner Werkstatt mit dem aufgerissenen Boden. Man kann sich schnell daran gewöhnen, um ein Loch herum zu gehen (hier kein Smilie - denn das ist nicht lustig).
Die Vorlage hatte Bruce ja schon hier eingestellt und ich habe mir einige Freiheiten genommen. Er hat für den Ärmel verschiedene Hölzer genommen - aber in meinem Fundus habe ich einen wunderschönen Rest Nussbaum gefunden - ich wäre ja verrückt, wenn ich das nicht nutzen würde...
Bruce hat unterschiedliche Hölzer zur Strukturierung von Hand und Finger verwendet - ich habe mit der Maserrichtung und mit verschiedenen Tönen vom selben Holz (Meranti) experimentiert.
Und gerade habe ich noch entschieden, einen zusätzlichen Schnitt anzubringen. Mal sehen, ob das was bringt...
Die Vorlage hatte Bruce ja schon hier eingestellt und ich habe mir einige Freiheiten genommen. Er hat für den Ärmel verschiedene Hölzer genommen - aber in meinem Fundus habe ich einen wunderschönen Rest Nussbaum gefunden - ich wäre ja verrückt, wenn ich das nicht nutzen würde...
Bruce hat unterschiedliche Hölzer zur Strukturierung von Hand und Finger verwendet - ich habe mit der Maserrichtung und mit verschiedenen Tönen vom selben Holz (Meranti) experimentiert.
Und gerade habe ich noch entschieden, einen zusätzlichen Schnitt anzubringen. Mal sehen, ob das was bringt...
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Homer_Carol
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- Buffy
Weniger
Mehr
07 Feb 2015 16:11 #24905
von Buffy
Grüße aus der Eifel
Volker
Buffy antwortete auf The Gift - Das Geschenk
Ich finde das schon wesentlich besser als das Original (obwohl ich das Motiv nicht so toll finde)!
Beim Original wurde mir zu wenig geschliffen und durch den Ärmel hatte das ganze etwas von Camouflage. Irgendwie erinnerte mich das an Militär, es gefiel mir nicht besonders.
Das verwendete Holz bei Deinem Objekt ist viel ruhiger und sagt mir sehr zu!
Beim Original wurde mir zu wenig geschliffen und durch den Ärmel hatte das ganze etwas von Camouflage. Irgendwie erinnerte mich das an Militär, es gefiel mir nicht besonders.
Das verwendete Holz bei Deinem Objekt ist viel ruhiger und sagt mir sehr zu!
Grüße aus der Eifel
Volker
Folgende Benutzer bedankten sich: Angelika
- Angelika
Weniger
Mehr
07 Feb 2015 16:17 #24907
von Angelika
Angelika antwortete auf The Gift - Das Geschenk
Danke, Volker - ich finde die Vorlagen von Bruce sehr schön (als Herausforderung - die religiösen Themen sind auch nicht so mein Ding) allerdings nehme ich mir immer einige Freiheiten und ich weiß, dass er nichts dagegen hat.
- Micha
Weniger
Mehr
07 Feb 2015 16:33 #24910
von Micha
Freundliche Grüße , Micha
Micha antwortete auf The Gift - Das Geschenk
Das wird wie "Angelika-gewohnt" was ganz feines. Bis hier hin erstmal KOMPLIMENT.
LG, Micha
LG, Micha
Freundliche Grüße , Micha
- Angelika
Weniger
Mehr
07 Feb 2015 17:59 #24911
von Angelika
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Ich habe einen weiteren Schnitt eingefügt - so kann zwischen Daumen und Zeigefinger besser geschliffen werden. Den Daumenbereich habe ich stellenweise etwas angehoben, um den Daumenwulst nachzubilden.
Der Schliff ist bis hierhin nur angedeutet - die Vorlage bietet nicht viele Anhaltspunkte für das Schleifen und so gehe ich nach dem Versuch-und-Irrtum-Prinzip vor.
Der Schliff ist bis hierhin nur angedeutet - die Vorlage bietet nicht viele Anhaltspunkte für das Schleifen und so gehe ich nach dem Versuch-und-Irrtum-Prinzip vor.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Micha
- Hiltrud
Weniger
Mehr
07 Feb 2015 18:34 #24912
von Hiltrud
Hiltrud, ein Hobby ist die Kraftquelle des Alltags
Hiltrud antwortete auf The Gift - Das Geschenk
Wie immer Angelika. Das sieht schon super toll aus. Ich kann auch verstehen, dass DU trotz Loch im Boden sägen musstest. Ich komme zur Zeit zu nichts und werde schon richtig ungeduldig. Da hast Du Recht einfach hin setzen und sägen bevor die Entzugserscheinungen zu stark werden. Und DU hast es bisher echt klasse gemacht
- Lissi
Weniger
Mehr
07 Feb 2015 18:48 #24916
von Lissi
sehr schöne Hand. Muss leider etwas anmerken hab mir gerade die Hand von Bruce angesehen und war echt geschockt wie schlecht dieses Motiv verarbeitet wurde, kann mir nicht vorstellen das das gewollt war. 
Deine Holzauswahl gefällt mir zu 100% besser. LG Lissi
Lissi antwortete auf The Gift - Das Geschenk

Deine Holzauswahl gefällt mir zu 100% besser. LG Lissi
Folgende Benutzer bedankten sich: Angelika, Buffy
- Holzwurm67
Weniger
Mehr
07 Feb 2015 19:49 #24931
von Holzwurm67
Holzwurm67 antwortete auf The Gift - Das Geschenk
Die Hand gefällt mir gut.Die Holzauswahl ist auch Klasse.
Der Kontrast wirkt schön ausgeglichen und das ganze passt schön zusammen.
LG
Martin
Der Kontrast wirkt schön ausgeglichen und das ganze passt schön zusammen.

LG
Martin
- Angelika
Weniger
Mehr
15 Feb 2015 12:47 #25244
von Angelika
Es geht nur langsam voran, weil ich einiges abweichend vom Original mache: So viele Farben und Kleinteile, wie Bruce für das "Deckenpaket" vorgesehen hat, ist meiner Ansicht nach unnötig - ich habe da einiges reduziert. (Habe ich schon geschrieben, dass ich die Vorlage auf 65% verkleinert habe?)
So ganz zufrieden bin ich auch mit der Teilung der Finger noch nicht, aber die Originalversion ist mir zu flach. Mal sehen, vielleicht fallt mir noch etwas besseres ein. Auch der Schliff ist noch nicht fertig, sondern nur angedeutet.
Ach ja: Der Fingernagel ist noch nicht fertig, sondern lungert nur da rum.
So ganz zufrieden bin ich auch mit der Teilung der Finger noch nicht, aber die Originalversion ist mir zu flach. Mal sehen, vielleicht fallt mir noch etwas besseres ein. Auch der Schliff ist noch nicht fertig, sondern nur angedeutet.
Ach ja: Der Fingernagel ist noch nicht fertig, sondern lungert nur da rum.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kleines140898
- Hiltrud
Weniger
Mehr
15 Feb 2015 12:52 #25246
von Hiltrud
Hiltrud antwortete auf The Gift - Das Geschenk
Auch hier ist die Holzauswahl klasse. Mir gefällt das sehr