× Intarsia Projects - Intarsia-Projekte

Making intarsia is always a challenge.
-
Intarsia (nicht zu verwechseln mit der deutschen Bezeichnung für Intarsien) sind eine echte Herausforderung.

The Gift - Das Geschenk

Mehr
19 Feb 2015 19:08 #25423 von Siggi
Siggi antwortete auf The Gift - Das Geschenk
Jetzt sieht man schon was in der Hand liegt !
35cm insgesamt ist eine große Sache und das muss erst mal geschliffen sein :( !!!
Sehr schöne Arbeit ( ich neidisch :angry: )

Viele Grüße
Siggi
Ich säge mit der Hegner Multicut Quick

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
19 Feb 2015 19:18 #25424 von Angelika
Angelika antwortete auf The Gift - Das Geschenk
Danke Siggi, kein Grund, neidisch zu sein. Es ist nicht sooooo schwierig, weil ich einige Schnitte, die mir überflüssig erschienen, weg gelassen habe. Und von der Größe her ist es gut zu handhaben (habe schon größere Sachen gemacht ;) )

____

Thank you Danny, it is not that difficult, because I left some cuts that seemed superfluous to me.

You should see what I saw!

Mehr
19 Feb 2015 20:06 #25428 von Siggi
Siggi antwortete auf The Gift - Das Geschenk
Es ist nicht soooooooooooooooo schwierig :ohmy:
Na dann leg ich gleich los :angry: :woohoo:
Es ist schon schwierig ! Sonst wäre der Markt überflutet von Intarsia- Arbeiten !
Aber wie schon gesagt, Du hast uns gut in diese Arbeiten eingeführt !!!
Irgendwann , verspochen, werde ich auch etwas aus dieser Rubrik von mir sehen lassen ;)

Viele Grüße
Siggi
Ich säge mit der Hegner Multicut Quick

Mehr
19 Feb 2015 22:14 #25433 von Michi
Michi antwortete auf The Gift - Das Geschenk

Es ist nicht soooooooooooooooo schwierig :ohmy:
Na dann leg ich gleich los :angry: :woohoo:

Warum nicht?
Ich bin der Meinung einfach ransetzen und probieren und keine Angst davor haben.
So handhabe ich es jedenfalls. Ich mach mir zumindest bei größeren Sachen wenn sie fertig sind immer eine Liste.
Womit bin ich nicht zufrieden und womit bin ich zufrieden. Neben nicht zufrieden kommen dann die Möglichkeiten wie man es besser machen kann und beim nächsten mal ist man dann schlauer :)

Was ich damit eigentlich sagen wollte. Traut euch, fangt mit kleinen Projekten an die werden dann ganz von alleine großer :)
Folgende Benutzer bedankten sich: Angelika, Buffy

Mehr
20 Feb 2015 09:46 #25436 von boerni82
boerni82 antwortete auf The Gift - Das Geschenk
Ich bin immer wieder begeistert wenn ich sehe was Ihr noch so mit der Deku macht. Irgendwann probier ich das auch mal (genauso wie die Schalen die Buffy so macht :))
Folgende Benutzer bedankten sich: Buffy

Mehr
20 Feb 2015 14:31 #25441 von Hiltrud
Hiltrud antwortete auf The Gift - Das Geschenk
Das sieht schon echt klasse aus. Ich ziehe meinen Hut vor so viel Feingefühl. Wenn ich Euch so beobachte was ihr so macht.... Ganz oft denke ich dann es ist doch schon fertig aber ihr habt dann immer noch was zu Schleifen. Ich sehe das überhaupt nicht erst wenn ihr es dann gemacht habt. Den Blick muss man auch erst mal haben um zu wissen wo man noch was und wie beschleifen muss. Echt klasse.

Hiltrud, ein Hobby ist die Kraftquelle des Alltags
Folgende Benutzer bedankten sich: Angelika

Mehr
20 Feb 2015 20:38 #25465 von Angelika
Danke Hiltrud, der Blick dafür entwickelt sich mit den Jahren. Oft hilft es auch, ein Foto von der Arbeit anzuschauen, da sieht man Dinge, die man am Original vielleicht übersehen hat.

Mehr
21 Feb 2015 05:36 #25482 von Kleines140898
Kleines140898 antwortete auf The Gift - Das Geschenk
Hi Angelika

Ich finde die Hand einfach nur geil kann mich nicht anders ausdrücken :cheer:
Es reizt mich sehr sowas auch mal zuversuchen da ein wenig Schreiner/ Tischlerblut in meinen Adern fließt.
Diese Technik läßt mir keine Ruhe heute morgen bin ich um halb fünf auf gestanden nachdem ich die ganze Nacht im Schlaf am schleifen war :woohoo:
Habe mir dazu auch schon auf You Tube Videos angesehen leider sind 99% auf Englisch und das verstehe ich doch nicht :angry:
Gibt es hier imForum jemand aus der Ecke Saarland/ Rheinland Pfalz der Intarsia macht und der mir einige Schleiftipps oder Übungen zeigen kann???
Denke mal wenn ich den Anfang richtig gezeigt bekomme kriege ich das mit der Zeit auch hin, denn wenn man sich einmal was falsches Angewöhnt hat ist es zuspät :oops: :oops: :oops:

Lg

Alex

Grüße aus dem Saarland

Mehr
21 Feb 2015 07:10 #25484 von Buffy
Buffy antwortete auf The Gift - Das Geschenk
Guck mal hier:
www.youtube.com/channel/UCAQvfqVcnHLVMJU4LTF84Iw

viele Videos zum Thema Massivholzintarisien

Grüße aus der Eifel

Volker
Folgende Benutzer bedankten sich: Kleines140898

Mehr
21 Feb 2015 07:12 #25485 von Angelika
Alex, hast Du Dich denn mal durch den Schneemann-Workshop gelesen? Man kann es am Besten beim Tun begreifen und nachvollziehen. Wenn wir es dieses Wochenende schaffen, dann schalten wir Dich für Fragen und Kommentare im Workshop frei und Du kannst loslegen.

Natürlich ist es unschlagbar, jemanden zu finden, der es Dir persönlich erklärt. Da kann kein Forum mithalten :)

Folgende Benutzer bedankten sich: Kleines140898