× Intarsia Projects - Intarsia-Projekte

Making intarsia is always a challenge.
-
Intarsia (nicht zu verwechseln mit der deutschen Bezeichnung für Intarsien) sind eine echte Herausforderung.

Eine eigene Vorlage erstellen - ein Versuch

Mehr
15 Jul 2015 20:40 #28661 von Angelika
Ja, das ist eine gute Idee - danke!

Meine Idee in der Vorlage war, die :sick: dreiteilig zu gestalten: In der Mitte orange, an den Seiten heller. Aber ich habe es einfach nicht hingekriegt. Da muss ich wohl einen neuen Versuch machen - in ein paar Tagen. Erstmal lege ich sie beiseite und mache etwas anderes :)

You should see what I saw!

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
16 Jul 2015 10:03 #28662 von Maggy
Hallo Angelika
obwohl ich wegen meiner Stauballergie mich komplett von Intarsia abgewendet habe, verfolge ich Deine Arbeiten immer mit großer Aufmerksamkeit und Bewunderung, schicke aber gleich voraus, daß ich von Intarsia null Ahnung habe.
In Beitrag 28636 hast Du die Nase zweigeteilt. Nun habe ich mal mit Photoshop ein bisschen probiert. Vielleicht ginge es einfacher, Du würdest rechts das kleine Stück weg lassen und die Nase als ein Stück machen, das sähe dann so aus:

natürlich kann ich das nur mit Farbe zeichnen und daher wirkt es etwas platt, aber ich hoffe, Du verstehst was ich meine.Aber wie gesagt, ich habe null Ahnung, die Expertin in Intarsia bist Du. Ich wünsche Dir weiter viel Erfolg mit diesem anspruchsvollem Objekt.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Mehr
16 Jul 2015 14:19 #28667 von Meier
Bin ja nicht die große Zeichnerin, habe aber einen Vorschlag
Der sieht dann so aus

Viel Erfolg
LG Elisabeth

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: merlini60, Homer_Carol

Mehr
16 Jul 2015 16:10 #28669 von Angelika
Danke Ihr zwei - ich lege sie jetzt erstmal weg. Manchmal hilft der Abstand, dass man wieder "neutral" drauf schauen kann. Ich werde Euch auf dem Laufenden halten (*ha-ha: die laufende Nase*).

Mehr
16 Jul 2015 20:34 #28670 von cat
Hi zusammen,

ich glaube, es liegt ev. gar nicht so sehr an der Nase, sondern an grundsätzlich fehlenden Unterteilungen. Das typische einer Katzenschnute geht dadurch etwas verloren bzw. ist dadurch extrem schwer darzustellen.

Ich habe die Linien in der ganz groben Skizze mal rot markiert:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Oder *grübel*?

Liebe Grüße - Inge

Liebe Grüße - Inge
Folgende Benutzer bedankten sich: Angelika

Mehr
02 Jul 2016 18:45 #37818 von Angelika
Fast genau ein Jahr später....

Ich lasse ja grundsätzlich nichts liegen. Also war es an der Zeit, die Katze wieder herauszuholen, zumal ich gerade unter einer Ideen-Hemmung leide, was ein mögliches nächstes Projekt angeht. Ich habe mir Eure Vorschläge noch einmal angesehen und daraus ist dann das folgende Ergebnis entstanden:

Es sieht immer noch ein wenig komisch aus - aber vielleicht denke ich das auch nur.

Das Gute ist, dass ich beim Betrachten dieser Arbeit festgestellt habe, dass ich im letzten Jahr viel Erfahrung und Routine gesammelt habe und heute einiges anders oder sogar besser machen könnte.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Mehr
02 Jul 2016 20:29 #37820 von Siggi
Angelika,
damit hast Du 100% Recht, denn nur aus Erfahrungen und Übung wird man ( Frau ) von Mal zu mal besser ;)

Viele Grüße
Siggi
Ich säge mit der Hegner Multicut Quick

Mehr
02 Jul 2016 22:10 #37830 von Kleines140898
Kleines140898 antwortete auf Eine eigene Vorlage erstellen - ein Versuch
Hallo Angelika

Im großen und ganzen sieht das Kätzchen gut aus nur um die Nasenpartie sieht das ganze etwas Ulkig aus

Grüße aus dem Saarland

Mehr
02 Jul 2016 22:18 #37831 von Birki
komisch aussehend finde ich die Mieze eigentlich nicht. Vielleicht anders, aber es muss ja nicht alles in eine Form gepreßt sein. Sonst hättest du ja gleich eine gekaufte Vorlage nehmen können.
Mir gefällt die Katze gut, sie zeigt eine eigene Persönlichkeit.

Mehr
02 Jul 2016 22:26 #37833 von Brigitte
Angelika, ich habe beim Betrachten das Gefühl, dass du die Nase samt Schatten in einem Stück gesägt hast.
Die vorsichtige Frage einer Anfängerin - vielleicht kannst du das noch etwas schleifen ???

Aber alle Achtung - so eine Vorlage selber machen ist schon eine tolle Sache.

LG
Brigitte