Intarsia Projects - Intarsia-Projekte
Making intarsia is always a challenge.
-
Intarsia (nicht zu verwechseln mit der deutschen Bezeichnung für Intarsien) sind eine echte Herausforderung.
Making intarsia is always a challenge.
-
Intarsia (nicht zu verwechseln mit der deutschen Bezeichnung für Intarsien) sind eine echte Herausforderung.
Erzengel
- Lissi
Weniger
Mehr
06 Jul 2015 22:52 #28472
von Lissi
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Erzengel wurde erstellt von Lissi
Schönen guten Abend.
Heute habe ich ein Neues Projekt angefangen. Erzengel Uriel
LG Lissi
Heute habe ich ein Neues Projekt angefangen. Erzengel Uriel

Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Homer_Carol, Kleines140898
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- Kleines140898
Weniger
Mehr
07 Jul 2015 05:26 #28475
von Kleines140898
Grüße aus dem Saarland
Kleines140898 antwortete auf Erzengel
Hi Lissi
Sieht sehr viel versprechend aus bin auf die nächsten Schritte gespannt
LG
Alex
Sieht sehr viel versprechend aus bin auf die nächsten Schritte gespannt
LG
Alex
Grüße aus dem Saarland
- Angelika
Weniger
Mehr
07 Jul 2015 07:34 #28478
von Angelika
You should see what I saw!
Angelika antwortete auf Erzengel
Lissi, das sieht schon jetzt vielversprechend aus. Die Vorlage ist von Bruce Worthington, oder? Wie groß wird der Engel?
- Lissi
Weniger
Mehr
08 Jul 2015 19:23 #28504
von Lissi
ist der Heutige stand bin aber leider überhaupt nicht zufrieden. Lissi
Vorlage von Bruce Worthington grösse 45x40 cm.
Lissi antwortete auf Erzengel
ist der Heutige stand bin aber leider überhaupt nicht zufrieden. Lissi
Vorlage von Bruce Worthington grösse 45x40 cm.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Homer_Carol, Kleines140898
- Kleines140898
Weniger
Mehr
08 Jul 2015 21:08 #28505
von Kleines140898
Grüße aus dem Saarland
Kleines140898 antwortete auf Erzengel
Wow Lissi sieht schon super aus
Lg Alex
Lg Alex
Grüße aus dem Saarland
- cat
Weniger
Mehr
08 Jul 2015 23:11 #28506
von cat
Liebe Grüße - Inge
cat antwortete auf Erzengel
Krass wie immer
- ich bin auf den Flügel gespannt
!
Liebe Grüße - Inge

Liebe Grüße - Inge
Liebe Grüße - Inge
- Angelika
Weniger
Mehr
- Holzwurm67
Weniger
Mehr
09 Jul 2015 12:52 #28513
von Holzwurm67
Holzwurm67 antwortete auf Erzengel
Lissi, was hast du denn?
Das sieht doch super aus.
LG
Martin

LG
Martin
- Lissi
Weniger
Mehr
09 Jul 2015 18:51 #28520
von Lissi
das ganze hat überhaupt keine richtig Form.
meine das Gewand ist nur gerade, schaut echt scheiße aus. Hatte mich so sehr auf den Engel gefreut und nun würde ich in am liebesten weg werfen.
Aber irgend wie hab ich auch überhaupt keinen Plan was ich am Gewand ändern könnte so das es mir gefällt.
Vielleicht hab ich ja ein paar Tipps. LG Lissi
Lissi antwortete auf Erzengel

meine das Gewand ist nur gerade, schaut echt scheiße aus. Hatte mich so sehr auf den Engel gefreut und nun würde ich in am liebesten weg werfen.
Aber irgend wie hab ich auch überhaupt keinen Plan was ich am Gewand ändern könnte so das es mir gefällt.
Vielleicht hab ich ja ein paar Tipps. LG Lissi
- Angelika
Weniger
Mehr
09 Jul 2015 19:11 #28521
von Angelika
Angelika antwortete auf Erzengel
Lissi,
die Gewänder in den Mustern von Bruce sind echt eine harte Nuss. Ich habe ja auch einiges an Gefitzel bei Marias und Josefs Gewändern gehabt. Ich habe mir zuerst das Bild angeschaut (und mich dann komplett davon als Vorlage getrennt) und überlegt, welche Teile höher und welche niedriger angeordnet werden sollten. Er skizziert ja mit den unterschiedlichen Farben den Lichteinfall und den Faltenwurf. Ich glaube, es ist relativ egal, wie Du es machst, man sollte nur eine Idee dahinter erkennen.
Als erstes würde ich versuchen, zu erkennen, ob und wie ein Faltenwurf dargestellt werden soll. Versuch mal, alle helleren Stellen ein klein wenig (ca. 1mm) höher zu setzen, als die dunklen Teile. Dann würde ich nochmal schauen, ob irgendwo die Körperkontur zu erkennen ist und diese hervorheben.
Ich weiß, es hört sich blöd an, aber guck doch mal bei Maria und Josef zum Beispiel bei Marias Knien - die habe ich etwas angehoben.
Die Falten ganz rechs am Engelgewand sehen für mich aus, als würden sie etwas weiter hinten liegen und die wellige Spitze rechts würde ich etwas höher anordnen.
Wirf es nicht weg, sondern leg das Muster auf den Boden und steig auf eine Leiter - dann siehst Du bestimmt, wo Falten oder Konturen sein sollen und zeichne es Dir sofort an. Wenn man zu nahe steht, sieht man es nicht mehr. Wenn Du willst, kann ich auch nochmal ein größeres Faltenfoto von den Gewändern machen - als Orientierung.
Du schaffst das!
die Gewänder in den Mustern von Bruce sind echt eine harte Nuss. Ich habe ja auch einiges an Gefitzel bei Marias und Josefs Gewändern gehabt. Ich habe mir zuerst das Bild angeschaut (und mich dann komplett davon als Vorlage getrennt) und überlegt, welche Teile höher und welche niedriger angeordnet werden sollten. Er skizziert ja mit den unterschiedlichen Farben den Lichteinfall und den Faltenwurf. Ich glaube, es ist relativ egal, wie Du es machst, man sollte nur eine Idee dahinter erkennen.
Als erstes würde ich versuchen, zu erkennen, ob und wie ein Faltenwurf dargestellt werden soll. Versuch mal, alle helleren Stellen ein klein wenig (ca. 1mm) höher zu setzen, als die dunklen Teile. Dann würde ich nochmal schauen, ob irgendwo die Körperkontur zu erkennen ist und diese hervorheben.
Ich weiß, es hört sich blöd an, aber guck doch mal bei Maria und Josef zum Beispiel bei Marias Knien - die habe ich etwas angehoben.
Die Falten ganz rechs am Engelgewand sehen für mich aus, als würden sie etwas weiter hinten liegen und die wellige Spitze rechts würde ich etwas höher anordnen.
Wirf es nicht weg, sondern leg das Muster auf den Boden und steig auf eine Leiter - dann siehst Du bestimmt, wo Falten oder Konturen sein sollen und zeichne es Dir sofort an. Wenn man zu nahe steht, sieht man es nicht mehr. Wenn Du willst, kann ich auch nochmal ein größeres Faltenfoto von den Gewändern machen - als Orientierung.
Du schaffst das!
Folgende Benutzer bedankten sich: Lissi