Intarsia Projects - Intarsia-Projekte
Making intarsia is always a challenge.
-
Intarsia (nicht zu verwechseln mit der deutschen Bezeichnung für Intarsien) sind eine echte Herausforderung.
Making intarsia is always a challenge.
-
Intarsia (nicht zu verwechseln mit der deutschen Bezeichnung für Intarsien) sind eine echte Herausforderung.
Intarsia Fisch von Rolf
- Deamawa
Weniger
Mehr
09 Jul 2015 20:16 #28522
von Deamawa
Liebe Grüße
Rolf
Was kann das Holz dafür, wenn es als Geige erwacht?
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Intarsia Fisch von Rolf wurde erstellt von Deamawa
Moin moin
sorry das ich mich längere Zeit nicht gemeldet habe, aber es gab viel zu tun. Hatte größere Umbauarbeiten in meinen kleinen Hobbykeller. Wer einen großen Hobby/Werkstatt-Raum sein Eigen nennt, kann ja alles irgendwo "hinschmeißen". Das geht bei mir nicht. Vielleicht sollten wir mal Fotos von unseren Hobbykellern einstellen, was meint Ihr?
Dann hat sich eine nette Nachbarin nach zufälliger Besichtung meines Kellers auch für Holzarbeiten erwärmen können. Sie hat sich Olivenholz besorgt und macht bei mir ein Salatbesteck (Wender, Gabel & Löffel) Die gute Frau fragt öfters nach meinen Rat, dabei bin ich selbst noch Anfänger aber wir kriegen das schon hin.
Weiterhin habe ich meine Sammlung von NIQUA- Sägeblättern vervollständigt. Das ist ja ganz was anderes als die miese Baumarkt Qualität.
Trotzdem war ich selten an der Dekupiersäge, da ich auch noch andere Holzarbeiten mach und habe mich sehr dem Vorrichtungsbau für Holzarbeiten verschrieben. Wer hier weitergehendes Interesse hat sollte sich mal folgenden Link anschauen. Ein gutes Buch für alle Holzwerker: www.amazon.de/Werkstatthilfen-selber-bau...&keywords=holzwerken
Nun bevor ich mich hier zu sehr verquatsche. Ich habe meine erste Anfänger Inarsia Arbeit vollendet! Die Vorlage kennt Ihr wohl schon aus dem Buch von Kathy Wise. (Bilder anbei)
Wer sich über die hervorlugende Grundplatte oder wie man das sonst so nennt mukiert
dem sei gesagt das ich das noch korrigiert habe. Das Holz war ganz billige Baumarkt-Fichte.
Ich freue mich über jedwede Kritik/Kommentar. Außerdem freue ich mich über weiterführende Buchtipps hinsichtlich Intarsia. Natürlich habe ich mit dem "Beginners Book" von K. Wise noch lange zu tun aber ein zwei Büpcher würde ich mir gern noch zulegen. Hoffe auch das Angelika wieder auf dem "Damm" ist. Liebe Grüße an Euch alle
sorry das ich mich längere Zeit nicht gemeldet habe, aber es gab viel zu tun. Hatte größere Umbauarbeiten in meinen kleinen Hobbykeller. Wer einen großen Hobby/Werkstatt-Raum sein Eigen nennt, kann ja alles irgendwo "hinschmeißen". Das geht bei mir nicht. Vielleicht sollten wir mal Fotos von unseren Hobbykellern einstellen, was meint Ihr?
Dann hat sich eine nette Nachbarin nach zufälliger Besichtung meines Kellers auch für Holzarbeiten erwärmen können. Sie hat sich Olivenholz besorgt und macht bei mir ein Salatbesteck (Wender, Gabel & Löffel) Die gute Frau fragt öfters nach meinen Rat, dabei bin ich selbst noch Anfänger aber wir kriegen das schon hin.
Weiterhin habe ich meine Sammlung von NIQUA- Sägeblättern vervollständigt. Das ist ja ganz was anderes als die miese Baumarkt Qualität.
Trotzdem war ich selten an der Dekupiersäge, da ich auch noch andere Holzarbeiten mach und habe mich sehr dem Vorrichtungsbau für Holzarbeiten verschrieben. Wer hier weitergehendes Interesse hat sollte sich mal folgenden Link anschauen. Ein gutes Buch für alle Holzwerker: www.amazon.de/Werkstatthilfen-selber-bau...&keywords=holzwerken
Nun bevor ich mich hier zu sehr verquatsche. Ich habe meine erste Anfänger Inarsia Arbeit vollendet! Die Vorlage kennt Ihr wohl schon aus dem Buch von Kathy Wise. (Bilder anbei)
Wer sich über die hervorlugende Grundplatte oder wie man das sonst so nennt mukiert

Ich freue mich über jedwede Kritik/Kommentar. Außerdem freue ich mich über weiterführende Buchtipps hinsichtlich Intarsia. Natürlich habe ich mit dem "Beginners Book" von K. Wise noch lange zu tun aber ein zwei Büpcher würde ich mir gern noch zulegen. Hoffe auch das Angelika wieder auf dem "Damm" ist. Liebe Grüße an Euch alle
Liebe Grüße
Rolf
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Homer_Carol, Kleines140898
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- Angelika
Weniger
Mehr
09 Jul 2015 20:39 #28525
von Angelika
You should see what I saw!
Angelika antwortete auf Intarsia Fisch von Rolf
Hallo Rolf,
der Fisch sieht sehr gut geschliffen aus! Da scheint es wieder einen zu geben, der abhängig zu werden droht
Bücher zu empfehlen ist immer etwas schwierig - wie wäre es für Dich mit einem gut gemischten Buch verschiedener Designer? Dann wäre mein Vorschlag dieses hier .
Es sind Projekte von einfach bis ganz schön schwierig darin und vieles ist sehr ansprechend (finde ich
)
Grüße
Angelika (die wieder ziemlich fit ist)
der Fisch sieht sehr gut geschliffen aus! Da scheint es wieder einen zu geben, der abhängig zu werden droht

Bücher zu empfehlen ist immer etwas schwierig - wie wäre es für Dich mit einem gut gemischten Buch verschiedener Designer? Dann wäre mein Vorschlag dieses hier .
Es sind Projekte von einfach bis ganz schön schwierig darin und vieles ist sehr ansprechend (finde ich

Grüße
Angelika (die wieder ziemlich fit ist)
Folgende Benutzer bedankten sich: Deamawa
- Deamawa
Weniger
Mehr
09 Jul 2015 20:57 #28527
von Deamawa
Liebe Grüße
Rolf
Deamawa antwortete auf Intarsia Fisch von Rolf
Das ist ja spooky! Ich hatte diese Buch als meine top nummer 1 im Auge. Betrachtet das als gekauft. Nun das Holz hatte ich bis 400er geschliffen. Was mir nicht so gefiel waren die Einsägungen (?) an den Flossen. Ich habe mich erstmal ans Buch gehalten. Aber wenn ich das nochmal machen sollte (zur Info: Habe das Teil meinem Arzt geschenkt, der hat ein riesen Meerwasser Aquarium zuhaus und ist super nett) dann würde ich die Abstände mehr differenzieren. Auch das Maul ist mir nicht geglückt. Habe leider dafür ein twisted Blatt genommen. Weiß auch nicht warum. Und abhängig? You can bet! Bloody sure.
Liebe Grüße
Rolf
- ollo
Weniger
Mehr
10 Jul 2015 10:42 #28543
von ollo
LG Oliver
►Hegner M1, Bj. 96
ollo antwortete auf Intarsia Fisch von Rolf
Hallo Rolf,
du quillst ja richtig über vor Erzählungen ... Toll, dass dich das Hobby so gepackt hat und du sogar schon eine nette Nachbarin kennengelernt hast
Mit Intarsia kenne ich mich nicht aus, soweit bin ich noch lange nicht, aber dein Fisch gefällt mir. Er sieht sehr fröhlich aus. Glänzt super und ist wirklich schön geschliffen.
du quillst ja richtig über vor Erzählungen ... Toll, dass dich das Hobby so gepackt hat und du sogar schon eine nette Nachbarin kennengelernt hast

Mit Intarsia kenne ich mich nicht aus, soweit bin ich noch lange nicht, aber dein Fisch gefällt mir. Er sieht sehr fröhlich aus. Glänzt super und ist wirklich schön geschliffen.
LG Oliver
►Hegner M1, Bj. 96
- Angelika
Weniger
Mehr
10 Jul 2015 11:02 #28545
von Angelika
Hoffentlich gehen seine Fische nicht ein, wenn er den neuen Kollegen dazu setzt
Angelika antwortete auf Intarsia Fisch von Rolf
(zur Info: Habe das Teil meinem Arzt geschenkt, der hat ein riesen Meerwasser Aquarium zuhaus und ist super nett)

- Deamawa
Weniger
Mehr
10 Jul 2015 11:42 #28547
von Deamawa
Liebe Grüße
Rolf
Danke Ollo
so schwierig war das ja nicht. Nur 11 Teile gemäß der Vorlage aussägen.
so schwierig war das ja nicht. Nur 11 Teile gemäß der Vorlage aussägen.
Liebe Grüße
Rolf
- Deamawa
Weniger
Mehr
10 Jul 2015 11:45 #28548
von Deamawa
Aber die müssen doch keine Angst haben. Der schwimmt doch an der Oberfläche wie tot
Liebe Grüße
Rolf
(zur Info: Habe das Teil meinem Arzt geschenkt, der hat ein riesen Meerwasser Aquarium zuhaus und ist super nett)
Aber die müssen doch keine Angst haben. Der schwimmt doch an der Oberfläche wie tot

Liebe Grüße
Rolf
Folgende Benutzer bedankten sich: Angelika
- Lissi
Weniger
Mehr
10 Jul 2015 14:40 #28550
von Lissi
sehr schöner Fisch. Weiter so!
Lissi antwortete auf Intarsia Fisch von Rolf

- Siggi
Weniger
Mehr
10 Jul 2015 21:48 #28560
von Siggi
Viele Grüße
Siggi
Ich säge mit der Hegner Multicut Quick
Siggi antwortete auf Intarsia Fisch von Rolf
Hallo Rolf,
schön dass Du auch noch Intarsia magst !
Tut mir leid dass ich Dir voraus war mit dem Buch von Lissi
schön dass Du auch noch Intarsia magst !
Tut mir leid dass ich Dir voraus war mit dem Buch von Lissi

Viele Grüße
Siggi
Ich säge mit der Hegner Multicut Quick
Folgende Benutzer bedankten sich: Lissi
- Deamawa
Weniger
Mehr
11 Jul 2015 10:01 #28565
von Deamawa
Liebe Grüße
Rolf
Ja klar Siggi - ich weiß es bricht Dir das Herz

Liebe Grüße
Rolf