× Intarsia Projects - Intarsia-Projekte

Making intarsia is always a challenge.
-
Intarsia (nicht zu verwechseln mit der deutschen Bezeichnung für Intarsien) sind eine echte Herausforderung.

Unser nächster Workshop

Mehr
01 Sep 2015 16:57 #29289 von Manuela
Manuela antwortete auf Unser nächster Workshop
Hallo Angelika
Bin mir noch unsicher ob ich dabei bin. Mein Mut versteckt sich irgendwo....

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
01 Sep 2015 17:07 #29291 von Angelika
Angelika antwortete auf Unser nächster Workshop
Homer und Carol haben uns ein großzügiges und tolles Angebot gemacht: Wir können aus ihrem Katalog eine Vorlage auswählen, die sie uns wieder für den workshop zur Verfügung stellen. Wahrscheinlich wird die Entscheidung schwierig, aber schaut doch mal hinein und schreibt, welches Projekt Ihr Euch vorstellen könnt.

Wir sind ja hier eine gute Truppe und ich kann mir vorstellen, dass eine Mehrheitsentscheidung für alle ok wäre.

----

We got a generous and great offer from Homer and Carol: We can chose a pattern from their catalogue and they will provide it for our workshop. I think the decision will be a little bit difficult but just have a look and post which project you could imagine to do.

We are a good team and I think that a majority voting was ok for everyone.

You should see what I saw!

Mehr
01 Sep 2015 17:53 #29294 von Birki
Birki antwortete auf Unser nächster Workshop
Homer und Carol haben ja soviel hübsche Motive, dass die Wahl sehr schwer fällt.

Die Bärchen sind sehr niedlich, aber einen Bären gabs ja schon.
Sehr gut gefallen würde mir; Dragon on flight.

Wobei ich mir nicht sicher bin -lach- ob Angelika die "Nerven" hätte, mich bei diesem Motiv bis zum Ende mit durch zu ziehen :side:

Gabi :)

Mehr
01 Sep 2015 18:49 #29295 von Angelika
Hallo Gabi, der Drachen ist nicht von Homer und Carol, sondern von Judy Gale Roberts. Er ist ziemlich schwierig und Judy würde uns die Vorlage mit Sicherheit nicht zur Verfügung stellen.

Die Vorlagen von Homer und Carol werden über diese Seite vertrieben.

Vielleicht findest Du etwas anderes, was Dir gefällt?

Mehr
01 Sep 2015 19:49 #29296 von Birki
Ich hatte links, plans and books angeklickt und erst jetzt nach deinem Hinweis gesehen, dass dort Vorlagen von drei Künstlern gezeigt werden.
Habe das vorher mit dem kleinen 5" Bildschirm vom Smartphone übersehen.

Gabi :)

Mehr
01 Sep 2015 19:55 #29298 von Angelika

Hallo Angelika
Bin mir noch unsicher ob ich dabei bin. Mein Mut versteckt sich irgendwo....

Das Einzige was dabei gefährlich ist, ist, dass Du evtl. süchtig wirst und dann bräuchtest Du Mut, um Deiner Familie zu erklären, dass künftig nur noch gesägt und nicht mehr gekocht wird ;)

Wir (nein, nicht wir, sondern Wolfgang :) ) werden es wahrscheinlich wie beim letzten Mal so anlegen, dass alle, die sich angemeldet haben und mitmachen möchten, frei geschaltet werden, um Fragen, Kommentare und Bilder ihrer Fortschritte zu posten. Alle anderen können alles sehen, aber nicht kommentieren. So bekommen die Aktiven Unterstützung und die anderen Mitglieder können trotzdem zuschauen und "heimlich" mitmachen, wenn sie möchten.

Es ist ja noch ein wenig Zeit, so dass Du in Ruhe Deinen Mut zusammen sammeln kannst. Hast Du den Schneemann-Workshop schon angeschaut?

Mehr
01 Sep 2015 20:53 #29304 von Birki
am besten wird es sein Angelika, wie die anderen denken weiß ich ja nicht, aber du suchst für uns ein Motiv aus. Die von Homer und Carol erscheinen mir nicht so für Anfänger geeignet zu sein :blush: .

LG Gabi :)

Mehr
01 Sep 2015 20:59 #29305 von Angelika
Ich habe Homer und Carol eine Mail geschrieben und gefragt, ob sie uns eine geeignete Vorlage empfehlen können. Auf der Seite sind noch nicht alle Vorlagen der beiden aufgenommen.

Mehr
03 Sep 2015 20:27 #29310 von Angelika
Der Gesamtkatalog von Homer und Carol enthält hunderte von Vorlagen. Die beiden haben einige Vorschläge gemacht und aus ihrer Auswahl wären meine Favoriten eine Schildkröte oder ein Clownfisch. Beide sind für Anfänger geeignet und bieten eine gute Übung für das Sägen und das Schleifen.

Ich habe Homer und Carol gefragt, ob sie vielleicht Bilder der fertigen Arbeiten hier posten könnten, damit Ihr Euch das vorstellen könnt.

Mehr
03 Sep 2015 20:47 #29311 von Lissi
Lissi antwortete auf Unser nächster Workshop
also ich bin für den Clownfisch B) der ist echt cool..lg Lissi