Intarsia Projects - Intarsia-Projekte
Making intarsia is always a challenge.
-
Intarsia (nicht zu verwechseln mit der deutschen Bezeichnung für Intarsien) sind eine echte Herausforderung.
Making intarsia is always a challenge.
-
Intarsia (nicht zu verwechseln mit der deutschen Bezeichnung für Intarsien) sind eine echte Herausforderung.
Unser nächster Workshop
- Angelika
Less
More
29 Aug 2015 07:29 #29254
by Angelika
You should see what I saw!
Unser nächster Workshop was created by Angelika
Zurzeit beschäftigt uns die Frage, ob Ihr in diesem Winter noch einmal Interesse an einem Intarsia-Workshop habt. Da die Vorbereitungen sehr zeit- und arbeitsintensiv sind, würde es Sinn machen, frühzeitig damit zu beginnen.
You should see what I saw!
The following user(s) said Thank You: Birki
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- merlini60
Less
More
29 Aug 2015 13:14 #29256
by merlini60
Replied by merlini60 on topic Unser nächster Workshop
Ja ich möchte da auch noch einmal mit machen, vielen Dank für das Angebot. Ich schließe mich da Birki an , bitte nicht so schwierig.
Lg Christine
Lg Christine
- Harzer
Less
More
29 Aug 2015 14:50 #29257
by Harzer
Replied by Harzer on topic Unser nächster Workshop
Ja, ich würde mich auch daran beteiligen.
- Homer_Carol
Less
More
30 Aug 2015 17:44 #29261
by Homer_Carol
With what part of the project did you have a problem and can we help you to better understand it so you have a better chance with the new challenge.
Homer & Carol
---
Mit welchem Teil des Projektes hattest Du ein Problem und können wir Dir helfen, besser damit klar zu kommen, damit Du mit der nächsten Aufgabe mehr Glück hast?
Homer & Carol
God Bless
Homer & Carol
Replied by Homer_Carol on topic Unser nächster Workshop
an einem Workshop für Intarsia hätte ich Interesse Angelika. Nachdem ich an meinem 3. Schneemann gescheitert bin.
Solltest du dir also die dankenswerte Mühe machen und das Motiv nicht zu schwierig sein, bin ich dabei.
Gabi.
With what part of the project did you have a problem and can we help you to better understand it so you have a better chance with the new challenge.
Homer & Carol
---
Mit welchem Teil des Projektes hattest Du ein Problem und können wir Dir helfen, besser damit klar zu kommen, damit Du mit der nächsten Aufgabe mehr Glück hast?
Homer & Carol
God Bless
Homer & Carol
The following user(s) said Thank You: Birki
- Birki
Less
More
30 Aug 2015 19:40 #29266
by Birki
Replied by Birki on topic Unser nächster Workshop
Hallo Homer und Carol,
danke für die Hilfestellung.
Ich habe Schwierigkeiten mit der richtigen Höhe der einzelnen Teile. Am Ende war entweder der Kopf zu flach, oder der Arm zu dünn.
Ich hatte es mit verschieden hohem Holz und auch mit unterlegen, bei gleich hohen Ausgangshölzern versucht.
Ich hoffe, dass sich bei mehr Übung das richtige -Augenmaß- einstellen wird.
LG Gabi.
---
Hi Homer and Carol,
thank you for your help.
I had proplems with the height of the pieces. In the end was either the head too flat or the arm too thin. I had tried with wood of different heights and with risers when the wood was of the same height.
I hope with increasing practice I will get a better visual judgement.
Best wishes
Gabi
danke für die Hilfestellung.
Ich habe Schwierigkeiten mit der richtigen Höhe der einzelnen Teile. Am Ende war entweder der Kopf zu flach, oder der Arm zu dünn.
Ich hatte es mit verschieden hohem Holz und auch mit unterlegen, bei gleich hohen Ausgangshölzern versucht.
Ich hoffe, dass sich bei mehr Übung das richtige -Augenmaß- einstellen wird.
LG Gabi.

---
Hi Homer and Carol,
thank you for your help.
I had proplems with the height of the pieces. In the end was either the head too flat or the arm too thin. I had tried with wood of different heights and with risers when the wood was of the same height.
I hope with increasing practice I will get a better visual judgement.
Best wishes
Gabi

- Kleines140898
Less
More
31 Aug 2015 06:33 #29268
by Kleines140898
Grüße aus dem Saarland
Replied by Kleines140898 on topic Unser nächster Workshop
Hi Angelika
Ich würde auch gerne mitmachen vielleicht lerne ich noch was dazu
und ist bestimmt eine Abwechslung zu meinen Engel die ich noch alle machen muß
Manchmal ist es ja nicht schlecht einen großen Verwandtenkreis zuhaben aber in diesem Fall wäre ich echt froh er wäre nicht so groß

Lg
Alex
Ich würde auch gerne mitmachen vielleicht lerne ich noch was dazu

Manchmal ist es ja nicht schlecht einen großen Verwandtenkreis zuhaben aber in diesem Fall wäre ich echt froh er wäre nicht so groß

Lg
Alex
Grüße aus dem Saarland
- Homer_Carol
Less
More
01 Sep 2015 01:17 #29273
by Homer_Carol
God Bless
Homer & Carol
This message has an attachment file.
Replied by Homer_Carol on topic Unser nächster Workshop
We agree that things get better as you practice them. We have put together a file that may help you get an idea of what is needed. The way we do patterns is to show what we did but the final project is what you see and make it. If you need and further explanations please just ask.
God Bless
Homer & Carol
---
Wir sind auch der Meinung, dass durch Übung vieles besser wird. Wir haben einen Anhang zusammengestellt, der vielleicht dabei hilfreich ist, eine Vorstellung dazu zu bekommen, was benötigt wird. Die Art und Weise, wie wir Vorlagen beschriften zeigt, wie wir es gemacht haben aber das fertige Projekt ist das, was Ihr seht und daraus macht. Fragt einfach, wenn Ihr weitere Erklärungen benötigt.
Gottes Segen
Homer & Carol
Anmerkung: Ich werde im Laufe der Woche versuchen den Anhang zu übersetzen. Gruß Angelika
God Bless
Homer & Carol
---
Wir sind auch der Meinung, dass durch Übung vieles besser wird. Wir haben einen Anhang zusammengestellt, der vielleicht dabei hilfreich ist, eine Vorstellung dazu zu bekommen, was benötigt wird. Die Art und Weise, wie wir Vorlagen beschriften zeigt, wie wir es gemacht haben aber das fertige Projekt ist das, was Ihr seht und daraus macht. Fragt einfach, wenn Ihr weitere Erklärungen benötigt.
Gottes Segen
Homer & Carol
Anmerkung: Ich werde im Laufe der Woche versuchen den Anhang zu übersetzen. Gruß Angelika
God Bless
Homer & Carol
This message has an attachment file.
Please log in or register to see it.
The following user(s) said Thank You: Birki, Gerhard
- Birki
Less
More
01 Sep 2015 10:09 #29278
by Birki
Replied by Birki on topic Unser nächster Workshop
vielen Dank Homer und Carol für die Mühe.
Ich freue mich sehr über die detaillierte Anleitung und denke, dass auch andere Intarsia Anfänger froh sind, für diese Hilfestellung.
LG Gabi
Ich freue mich sehr über die detaillierte Anleitung und denke, dass auch andere Intarsia Anfänger froh sind, für diese Hilfestellung.
LG Gabi

- cat
Less
More
01 Sep 2015 11:50 #29281
by cat
Liebe Grüße - Inge
Replied by cat on topic Unser nächster Workshop
Ich bin gerne wieder dabei, vorausgesetzt das Motiv passt zumindest halbwegs in mein Beuteschema. 
Liebe Grüße - Inge

Liebe Grüße - Inge
Liebe Grüße - Inge
- fpaulus
Less
More
01 Sep 2015 14:55 #29287
by fpaulus
Würde mich freuen, wenn ihr meine kleine Facebookseite liked
www.facebook.com/rheidter.saegewerk
Replied by fpaulus on topic Unser nächster Workshop
Hallo Angelika,
da mir der Weg zur Säge nach wie vor versperrt ist, halte ich mich mal zurück.
Muss erst noch ein paar Steine aus dem Weg räumen und hoffe dann wieder etwas Zeit zu finden.
Liebe Grüße
Franz
da mir der Weg zur Säge nach wie vor versperrt ist, halte ich mich mal zurück.
Muss erst noch ein paar Steine aus dem Weg räumen und hoffe dann wieder etwas Zeit zu finden.
Liebe Grüße
Franz
Würde mich freuen, wenn ihr meine kleine Facebookseite liked
www.facebook.com/rheidter.saegewerk