Intarsia Projects - Intarsia-Projekte
Making intarsia is always a challenge.
-
Intarsia (nicht zu verwechseln mit der deutschen Bezeichnung für Intarsien) sind eine echte Herausforderung.
Making intarsia is always a challenge.
-
Intarsia (nicht zu verwechseln mit der deutschen Bezeichnung für Intarsien) sind eine echte Herausforderung.
Leuchtturm
- Schwabenuwe
Weniger
Mehr
15 Jun 2016 18:35 #37423
von Schwabenuwe
Grüßle aus dem Schwabenland
Uwe
Schwabenuwe antwortete auf Leuchtturm
schau dir doch mal den Leuchtturm "Roter Sand" an. Ich finde den von der Form her sehr schön und du könntest die Platten der Aussenhaut einzeln sägen. Ist nicht ganz so viel wie die Einzelteile eines aus Klinkersteinen gebautem Turm

Uwe

Folgende Benutzer bedankten sich: Angelika
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- Angelika
Weniger
Mehr
17 Jun 2016 18:49 #37463
von Angelika
You should see what I saw!
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Angelika antwortete auf Leuchtturm
Ich könnte jetzt das folgende Bild zeigen und sagen: Fertig!
Aaaber... mir war ein Missgeschick passiert, das ich erst sehr spät bemerkt habe, nämlich beim Schlussschliff. Anscheinend war der Bohrer beim Bohren für die Fensterausschnitte nicht genau senkrecht. Nachdem also alles schön fertig war, die Fenster eingesetzt und alles schön verleimt, hat der letzte Schliff die anscheinend ganz dünne Außenhaut, die das schräge Bohrloch noch verdeckt hatte, weggefetzt. Das nenne ich mal Pech. So siehts von der Seite aus:
Von oben sieht man nix:
Nachdem ich eine Weile mit mir gehadert habe, werde ich dieses Teil noch einmal anfertigen und wenn es gut wird und ich ungefähr die Randschleifung hinkriege, werde ich mit einem Sägeblatt # 2/0 das Teil aus dem Leuchtturm heraustrennen und das Neue einsetzen. Morgen habe ich keine Zeit, aber vielleicht am Sonntag. So lassen will ich es nicht.
Aaaber... mir war ein Missgeschick passiert, das ich erst sehr spät bemerkt habe, nämlich beim Schlussschliff. Anscheinend war der Bohrer beim Bohren für die Fensterausschnitte nicht genau senkrecht. Nachdem also alles schön fertig war, die Fenster eingesetzt und alles schön verleimt, hat der letzte Schliff die anscheinend ganz dünne Außenhaut, die das schräge Bohrloch noch verdeckt hatte, weggefetzt. Das nenne ich mal Pech. So siehts von der Seite aus:
Von oben sieht man nix:
Nachdem ich eine Weile mit mir gehadert habe, werde ich dieses Teil noch einmal anfertigen und wenn es gut wird und ich ungefähr die Randschleifung hinkriege, werde ich mit einem Sägeblatt # 2/0 das Teil aus dem Leuchtturm heraustrennen und das Neue einsetzen. Morgen habe ich keine Zeit, aber vielleicht am Sonntag. So lassen will ich es nicht.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- MissHolzwurm
Weniger
Mehr
17 Jun 2016 19:16 #37465
von MissHolzwurm
MissHolzwurm antwortete auf Leuchtturm
Angelika, auch wenn du nicht zufrieden bist: ich finde, es schaut mal wieder super aus, was du hergestellt hast!

- Brigitte
Weniger
Mehr
17 Jun 2016 20:49 #37467
von Brigitte
Brigitte antwortete auf Leuchtturm
Angelika, der Leuchtturm sieht soooo schön aus, wenn du das Teil ausgetauscht hast, ist die Enttäuschung über den Fehler schlagartig vergessen.
Gutes Gelingen und liebe Grüße
Brigitte
Gutes Gelingen und liebe Grüße
Brigitte
- Angelika
Weniger
Mehr
17 Jun 2016 21:16 #37468
von Angelika
Ich bin mal gespannt, ob es klappt. Wolfgang sagt, ich würde langsam pingelig. Aber ich finde, die Mühe sollte ich mir auf jeden Fall machen, sonst ärgere ich mich immer, wenn ich ihn (den Leuchtturm, nicht Wolfgang
) sehe.

- Kleines140898
Weniger
Mehr
17 Jun 2016 21:54 #37470
von Kleines140898
Grüße aus dem Saarland
Kleines140898 antwortete auf Leuchtturm
Hallo Angelika
Ich finde nicht das du Pingelig bist mich würde das auch stören und finde die Idee super das Teil aus zutauschen.
Lg Alex
Ich finde nicht das du Pingelig bist mich würde das auch stören und finde die Idee super das Teil aus zutauschen.
Lg Alex
Grüße aus dem Saarland
- Buffy
Weniger
Mehr
18 Jun 2016 16:43 #37476
von Buffy
Grüße aus der Eifel
Volker
Buffy antwortete auf Leuchtturm
Ich kann Dich verstehen, finde es trotzdem Top!
Grüße aus der Eifel
Volker
- Schwabenuwe
Weniger
Mehr
19 Jun 2016 10:03 #37484
von Schwabenuwe
Uwe
Schwabenuwe antwortete auf Leuchtturm
Das sieht echt stark aus!
Der Hintergrund passt super dazu, nur ist mir was aufgefallen
"Besserwissermodus ein" Ein Leuchtturm - jedenfalls die die ich kenne, aber ich komme ja aus einer Bergregion und kenne mich mit Leuchttürmen weniger aus
- strahlt doch immer im 90 Grad-Winkel zum Turm und nicht nach oben "Besserwissermodus aus"
Der Hintergrund passt super dazu, nur ist mir was aufgefallen

"Besserwissermodus ein" Ein Leuchtturm - jedenfalls die die ich kenne, aber ich komme ja aus einer Bergregion und kenne mich mit Leuchttürmen weniger aus

Uwe

- Angelika
Weniger
Mehr
19 Jun 2016 11:03 #37486
von Angelika
Du meinst die Lichtposition auf dem Foto, oder? Du hast ganz bestimmt recht, allerdings muss ich aus meiner persönlichen Beobachtung der lippischen Leuchttürme (die Lipper sind für ihre Sparsamkeit so bekannt wie die Schotten und die Schwaben) sagen, dass diese ihr Licht auch immer ein wenig nach oben streuen, weil sie nicht nur den Schiffen, sondern auch den Flugzeugen den Weg weisen 
Nach der Reparatur (gleich geht´s los) werde ich mir mehr Mühe mit dem Foto geben und mal probieren, ob ich das hinkriege.

Nach der Reparatur (gleich geht´s los) werde ich mir mehr Mühe mit dem Foto geben und mal probieren, ob ich das hinkriege.
- Angelika
Weniger
Mehr
19 Jun 2016 13:03 #37493
von Angelika
Die Bilder sprechen für sich:
Und noch einmal für Uwe
Und noch einmal für Uwe

Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.