× Intarsia Projects - Intarsia-Projekte

Making intarsia is always a challenge.
-
Intarsia (nicht zu verwechseln mit der deutschen Bezeichnung für Intarsien) sind eine echte Herausforderung.

Winter Kardinal

Mehr
25 Jul 2016 20:25 #38302 von Ausgetreten
Ausgetreten antwortete auf Winter Kardinal
Baumscheiben, falls sie nicht als solche benötigt werden, IMMER hinten voll flächig aufkleben.
Zb auf Sperrholz (Schleifen usw damit der richtige Kontakt entsteht) z., Grosse Baumscheiben können auch hinten eingefräst werden, dorthinein dann leisten kleben. so daß ein geschlossenes Quadrat ensteht.
Falls die Scheibe nicht stabilisiert wird droht ein Reissen noch nach Jahren !
Gerissenen Scheiben sollen mit Resin aufgefüllt werden. Das Resin ist stark genug und verhindert ein weiteres aufspalten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
25 Jul 2016 22:54 #38304 von Brigitte
Brigitte antwortete auf Winter Kardinal
Heng danke, Sperrholz ist hinten aufgeklebt.

LG
Brigitte

Mehr
26 Jul 2016 16:12 #38308 von cat
cat antwortete auf Winter Kardinal
Mir gefällt der Kardinal auch sehr, sehr gut und die Holzscheibe passt wirklich perfekt dazu!

Liebe Grüße - Inge

Liebe Grüße - Inge

Mehr
26 Jul 2016 17:34 #38313 von Angelika
Angelika antwortete auf Winter Kardinal

*vorsichtig anklopf* vielleicht habe ich ja richtig Glück und es gibt mal wieder einen Workshop. Nur vom Bild aus der PDF-Datei war das nicht so einfach für mich.

Ich werde mir jetzt Holz besorgen und dann die Schneemänner aus dem Workshop anpacken. Mit der Schildkröte war das auch viel einfacher für mich.

Brigitte, wir müssen mal sehen, ob wir wieder einen Winter-Workshop hinkriegen. Wenn Du für Fragen oder um Bilder zu posten gerne für den Workshop frei geschaltet werden möchtest, sag Bescheid, dann würde Wolfgang das bestimmt machen (das kann ich leider nicht).

Ich bin ein großer Fan davon, sich selbst Geschenke zu machen :laugh:

You should see what I saw!

Mehr
26 Jul 2016 17:59 #38315 von Brigitte
Danke Angelika - bei der Schildkröte hat mir der Workshop wirklich sehr viel geholfen, weil der eine oder die andere eben die Fragen gestellt hatten, die ich auch hatte. Ich hab mich da Punkt für Punkt durchgelesen. Auch wenn so mancher Tipp den man bekommt erst einmal auf Unverständnis trifft - wenn dann die Antworten und die Bilder dazu kommen ist vieles auf einmal klar.
Jetzt muß ich erst auf mein Holz warten - und dann melde ich mich bestimmt mit diversen Fragen ;-)

LG
Brigitte

Mehr
29 Jul 2016 12:22 #38347 von MissHolzwurm
MissHolzwurm antwortete auf Winter Kardinal
Sehr schön geworden das Vögelchen - gefällt mir! :)

Mehr
30 Jul 2016 16:06 #38366 von Siggi
Siggi antwortete auf Winter Kardinal
Brigitte, das Vögelchen schaut sehr schön aus und die Baumscheibe passt wie die Faust aufs Auge.
Sehr schön !

Viele Grüße
Siggi
Ich säge mit der Hegner Multicut Quick

Mehr
31 Jul 2016 11:00 #38404 von Schwabenuwe
Schwabenuwe antwortete auf Winter Kardinal
Mir gefällt das Vögelchen sehr gut. Den würde ich ohnen Bedenken bei mir aufhängen.
Das ist schon deutlich über dem Anfängerstatus ;)
Die Holzscheibe unter dem Bild finde ich super. Viel schöner, als würdest du den Vogel nur an einem Haken an die Wand hängen.

Grüßle aus dem Schwabenland

Uwe :-)

Mehr
05 Aug 2016 18:25 #38516 von Homer_Carol
Homer_Carol antwortete auf Winter Kardinal
Brigitte
I'm so sorry that due to health concerns and problems with my Windows 10 upgrade, loss of my translation program, I was unable to follow your project and offer suggestions. We have tried to show as much information on our instruction sheets as to help with the sanding , shaping and raising and lowering of the pieces. What you have done with the project looks just great and the way is mounted is well thought out.

Here is a quick explanation of the sanding instructions, if we can be of further help please just ask.
As far as using power sanders to shape and size your pieces, they will sometimes remove to much material before you know it and sometimes cause more problems until you get use to them. Some times a hand bow sander is the best answer for hand sanding.

God Bless
Homer & Carol

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Siggi, Brigitte

Mehr
08 Aug 2016 19:58 #38575 von Brigitte
Lieber Homer, Liebe Carol,

ich kann Englisch lesen, aber mich ganz schlecht ausdrücken :-)

Vielen lieben dank für die PDF-Datei mit der Schleifanweisung.
Ich hätte diese Seite auch gehabt, aber komplett übersehen. Vieles wäre einfacher gewesen.
Jetzt im Nachhinein ist mir vieles klar geworden, mit dem ich Probleme hatte.

Beim nächsten Mal werde ich genauer hinschauen, aber ganz bestimmt andere "Fehler" machen.
Eure Vorlagen machen richtig Spaß, vielen Dank dafür.

Liebe Grüße
Brigitte