- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Introduce yourself - Mitglieder stellen sich vor
- Hallo aus Kärnten/Österreich
Welcome to our forum - Willkommen in unserem Forum
Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.
Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.
Hallo aus Kärnten/Österreich
- Zirbengeist
Weniger
Mehr
17 Mär 2017 19:25 #44638
von Zirbengeist
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Hallo aus Kärnten/Österreich wurde erstellt von Zirbengeist
Hallo Zusammen,
Nachdem ich für sehr lange Zeit ein stiller Nutzer des Forums gewesen bin, möchte ich mich euch kurz vorstellen:
Mein Name ist Georg, komme aus Kärnten/Österreich, bin 57 Jahre alt, verheiratet;
ich bin seit mehr als 30 Jahren in der IT beschäftigt.
Ich habe im Nebenerwerb eine kleine Landwirtschaft, welche ich aber seit 3 Jahren, seit einem Herzinfarkt, verpachtet habe.
Den dazugehörenden Wald, sowie den Obstgarten rund um den Hof, bearbeite ich weiterhin, mit Hilfe der Familie, selbst.
Das Arbeiten mit Holz, bedeutet für mich: Entspannung; Kreatives Arbeiten.
Den Beginn mit Holzarbeiten habe ich mit dem Drechseln gemacht; nachdem aber immer nur "rund" etwas eintönig war/ist,
habe ich mich nach weiteren Möglichkeiten umgesehen, und bin bei Segmentarbeiten/Intarsien/Kinderspielzeug gelandet.
Hier kann ich auf mein mittlerweile sehr großes Holzlager, welches aus Kiefer, Lärche, Buche, Nuss, Birke, Esche, Eiche,
Zwetschge, Apfel, Birne, Erle besteht, zurückgreifen.
Der Maschinenpark und Hilfsmaterial wurde und wird langsam, Schritt für Schritt erweitert, - eine kleine Vorausplanung für die Pension.
Lg aus Kärnten
Georg
hier einige meiner Arbeiten: die Designs habe ich aus verschiedenen Büchern und Zeitschriften:
Nachdem ich für sehr lange Zeit ein stiller Nutzer des Forums gewesen bin, möchte ich mich euch kurz vorstellen:
Mein Name ist Georg, komme aus Kärnten/Österreich, bin 57 Jahre alt, verheiratet;
ich bin seit mehr als 30 Jahren in der IT beschäftigt.
Ich habe im Nebenerwerb eine kleine Landwirtschaft, welche ich aber seit 3 Jahren, seit einem Herzinfarkt, verpachtet habe.
Den dazugehörenden Wald, sowie den Obstgarten rund um den Hof, bearbeite ich weiterhin, mit Hilfe der Familie, selbst.
Das Arbeiten mit Holz, bedeutet für mich: Entspannung; Kreatives Arbeiten.
Den Beginn mit Holzarbeiten habe ich mit dem Drechseln gemacht; nachdem aber immer nur "rund" etwas eintönig war/ist,
habe ich mich nach weiteren Möglichkeiten umgesehen, und bin bei Segmentarbeiten/Intarsien/Kinderspielzeug gelandet.
Hier kann ich auf mein mittlerweile sehr großes Holzlager, welches aus Kiefer, Lärche, Buche, Nuss, Birke, Esche, Eiche,
Zwetschge, Apfel, Birne, Erle besteht, zurückgreifen.
Der Maschinenpark und Hilfsmaterial wurde und wird langsam, Schritt für Schritt erweitert, - eine kleine Vorausplanung für die Pension.
Lg aus Kärnten
Georg
hier einige meiner Arbeiten: die Designs habe ich aus verschiedenen Büchern und Zeitschriften:
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- Genf
Weniger
Mehr
17 Mär 2017 19:35 #44640
von Genf
Genf antwortete auf Hallo aus Kärnten/Österreich
Hallo Georg,
herzlich Willkommen hier im Forum.
Deine Werke zeigen schon sehr deutlich, dass Holz kein fremdes Element für dich ist. Diese Arbeiten sind hervorragend gearbeitet. Es sind wunderbare Bilder. Dafür ein dickes Lob.
Ich gehe davon aus, dass du alles mit Klarlack versiegelt hast, was mir persönlich sehr gefällt.
L. G. Gerd
herzlich Willkommen hier im Forum.
Deine Werke zeigen schon sehr deutlich, dass Holz kein fremdes Element für dich ist. Diese Arbeiten sind hervorragend gearbeitet. Es sind wunderbare Bilder. Dafür ein dickes Lob.
Ich gehe davon aus, dass du alles mit Klarlack versiegelt hast, was mir persönlich sehr gefällt.
L. G. Gerd
- Angelika
Weniger
Mehr
17 Mär 2017 19:54 #44641
von Angelika
You should see what I saw!
Angelika antwortete auf Hallo aus Kärnten/Österreich
Hallo Georg,
herzlich Willkommen hier im Forum und schön, dass Du Dich vorgestellt hast. Ich schließe mich Gerd an, Deine Arbeiten sehen sehr gut aus, wobei ich eher ein Fan des Ölens bin - so sind wir alle unterschiedlich
Dein Holzlager hört sich auch richtig gut an - Obsthölzer mag ich persönlich sehr gerne, sie haben oft warme Farben und schöne Strukturen und Pflaume birgt manchmal richtige Überraschungen.
Ich freue mich schon darauf, mehr von Deinen Arbeiten zu sehen.
herzlich Willkommen hier im Forum und schön, dass Du Dich vorgestellt hast. Ich schließe mich Gerd an, Deine Arbeiten sehen sehr gut aus, wobei ich eher ein Fan des Ölens bin - so sind wir alle unterschiedlich

Dein Holzlager hört sich auch richtig gut an - Obsthölzer mag ich persönlich sehr gerne, sie haben oft warme Farben und schöne Strukturen und Pflaume birgt manchmal richtige Überraschungen.
Ich freue mich schon darauf, mehr von Deinen Arbeiten zu sehen.
You should see what I saw!
- WalterWi
Weniger
Mehr
17 Mär 2017 20:11 #44644
von WalterWi
Lg aus der Oberpfalz
Walter
Ein stolzer Pegasianer
WalterWi antwortete auf Hallo aus Kärnten/Österreich
Auch von mir ein
Willkommen, super Arbeiten hast Du da topp

Lg aus der Oberpfalz
Walter
Ein stolzer Pegasianer
- Buffy
Weniger
Mehr
17 Mär 2017 20:55 #44648
von Buffy
Grüße aus der Eifel
Volker
Buffy antwortete auf Hallo aus Kärnten/Österreich
Grüß Gott, Georg und viel Spaß hier im Forum!
Schöne Arbeiten, die Du da gemacht hast!
Schöne Arbeiten, die Du da gemacht hast!
Grüße aus der Eifel
Volker
- Kleines140898
Weniger
Mehr
17 Mär 2017 21:04 #44649
von Kleines140898
Grüße aus dem Saarland
Kleines140898 antwortete auf Hallo aus Kärnten/Österreich
Hallo und Herzlich Willkommen Georg
Deine Arbeiten können sich sehen lassen super gemacht

Lg Alex
Deine Arbeiten können sich sehen lassen super gemacht

Lg Alex
Grüße aus dem Saarland
- Bastelhorst
Weniger
Mehr
17 Mär 2017 23:05 #44655
von Bastelhorst
Bastelhorst antwortete auf Hallo aus Kärnten/Österreich
Hallo Georg, ganz beachtlich was du schon so geschaffen hast. Du hast ganz bestimmt die richtige Freizeitbeschäftigung gefunden. Dein Herz macht bestimmt kleine oder auch große Freudensprünge über ein gelungenes Werk und das tut deiner Pumpe bestimmt gut. Herzlich willkommen und weiterhin gut Holz.
- Moni
Weniger
Mehr
18 Mär 2017 00:03 #44660
von Moni
Moni antwortete auf Hallo aus Kärnten/Österreich
Hallo Georg auch von mir ein
lich Willkommen .
Deine Arbeiten gefallen auch mir sehr gut . Freue mich schon auf weiter Werke von dir .

Deine Arbeiten gefallen auch mir sehr gut . Freue mich schon auf weiter Werke von dir .
- sanne123
Weniger
Mehr
18 Mär 2017 09:22 #44669
von sanne123
LG Sanne
live long and prosper
sanne123 antwortete auf Hallo aus Kärnten/Österreich
Hallo Georg,
herzlich Willkommen und viel Spass wünsche ich dir hier. Und danke für deine Bilder, sehen toll aus.
herzlich Willkommen und viel Spass wünsche ich dir hier. Und danke für deine Bilder, sehen toll aus.
LG Sanne
live long and prosper
- User gelöscht
18 Mär 2017 11:55 #44675
von User gelöscht
lich willkommen, Georg.
Da hast du ja schon einige schöne Werke erschaffen.
Vielleicht schaffst du es ja, Drechseln und Sägen miteinander zu verbinden?
Deine Holzauswahl klingt großartig. Da sprudeln die Ideen sicher förmlich bei dir über.
Liebe Grüße Wilma
User gelöscht antwortete auf Hallo aus Kärnten/Österreich

Da hast du ja schon einige schöne Werke erschaffen.

Vielleicht schaffst du es ja, Drechseln und Sägen miteinander zu verbinden?
Deine Holzauswahl klingt großartig. Da sprudeln die Ideen sicher förmlich bei dir über.

Liebe Grüße Wilma