Welcome to our forum - Willkommen in unserem Forum
Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.
Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.
Dekupiersägen
- Genf
Weniger
Mehr
23 Apr 2017 17:19 #46144
von Genf
Genf antwortete auf Dekupiersägen
Herzlich Willkommen!
Bei Amazon ist gerade eine gebrachte Hegner SE2 für 430 € eingestellt. Wenn das deinem Geldrahmen entspricht, wäre diese eine sehr gute Maschine, mit der du vollends zufrieden sein wirst. Schaue sie dir mal an. Einfach ,, Hegner Dekupersäge" eingeben.
L. . Gerd
Bei Amazon ist gerade eine gebrachte Hegner SE2 für 430 € eingestellt. Wenn das deinem Geldrahmen entspricht, wäre diese eine sehr gute Maschine, mit der du vollends zufrieden sein wirst. Schaue sie dir mal an. Einfach ,, Hegner Dekupersäge" eingeben.
L. . Gerd
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- Siggi
Weniger
Mehr
23 Apr 2017 17:39 #46145
von Siggi
Viele Grüße
Siggi
Ich säge mit der Hegner Multicut Quick
Siggi antwortete auf Dekupiersägen
Hallo Stella,
herzlich willkommen im Club der SÄGESÜCHTIGEN

Ich habe auch so meine Erfahrungen mit verschiedenen Sägen gesammelt und bin bei einer Hegner gelandet.
Super Säge und vor allen bekommst du auch Ersatzteile von älteren Modellen. Also wenn du dich für eine gute Gebrauchte älteren Baujahrs entscheidest brauchst du keine Angst vor Ersatzteilmangel zu haben.
herzlich willkommen im Club der SÄGESÜCHTIGEN

Ich habe auch so meine Erfahrungen mit verschiedenen Sägen gesammelt und bin bei einer Hegner gelandet.
Super Säge und vor allen bekommst du auch Ersatzteile von älteren Modellen. Also wenn du dich für eine gute Gebrauchte älteren Baujahrs entscheidest brauchst du keine Angst vor Ersatzteilmangel zu haben.
Viele Grüße
Siggi
Ich säge mit der Hegner Multicut Quick
- Buffy
Weniger
Mehr
23 Apr 2017 17:51 #46146
von Buffy
VORSICHT!!!
Auf Amazon Marktplace tummeln sich unwahrscheinlich viele Betrüger, die so ihr Geld machen.
Das Thema hatten wir hier schon mal.
Grüße aus der Eifel
Volker
Buffy antwortete auf Dekupiersägen
Herzlich Willkommen!
L. . Gerd
VORSICHT!!!
Auf Amazon Marktplace tummeln sich unwahrscheinlich viele Betrüger, die so ihr Geld machen.
Das Thema hatten wir hier schon mal.
Grüße aus der Eifel
Volker
Folgende Benutzer bedankten sich: Siggi
- Genf
Weniger
Mehr
23 Apr 2017 18:03 #46149
von Genf
Genf antwortete auf Dekupiersägen
Ja, mit Amazon das kenne ich aus der Vergangenheit. Nur handelt es sich hier um ein Einzelangebot. Und letztendlich bekommt man das Geld zurück.
Gerade hatte ich auch ein Problem mit einem Händler, durch Amazon, wo ich die Buchung rückgängig gemacht habe. Amazon hat mich dazu angeschrieben und akzeptiert. Vorweg habe ich mit dem Lieferanten und Amazon einen Mailaustausch. Man sollte die Überweisung über einen Abbuchungsauftrag durchführen, da dann eine Rückbuchung, innerhalb von 8 Wochen, möglich ist. Dieser Verkäufer war sogar aus den USA.
Von einer Überweisung würde ich abraten. Denn dann ist das Geld weg. Oder es wird zumindest große Probleme geben.
Vorweg kann man mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen, was dann auch noch eine Sicherheit bietet. Es sind Adresse, Telefonnummer und Mailanschrift eingetragen.
L. G. Gerd
Gerade hatte ich auch ein Problem mit einem Händler, durch Amazon, wo ich die Buchung rückgängig gemacht habe. Amazon hat mich dazu angeschrieben und akzeptiert. Vorweg habe ich mit dem Lieferanten und Amazon einen Mailaustausch. Man sollte die Überweisung über einen Abbuchungsauftrag durchführen, da dann eine Rückbuchung, innerhalb von 8 Wochen, möglich ist. Dieser Verkäufer war sogar aus den USA.
Von einer Überweisung würde ich abraten. Denn dann ist das Geld weg. Oder es wird zumindest große Probleme geben.
Vorweg kann man mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen, was dann auch noch eine Sicherheit bietet. Es sind Adresse, Telefonnummer und Mailanschrift eingetragen.
L. G. Gerd
- sanne123
Weniger
Mehr
23 Apr 2017 19:54 #46158
von sanne123
LG Sanne
live long and prosper
sanne123 antwortete auf Dekupiersägen
Hallo Stella,
Herzlich Willkommen. Ich denke die richtige Säge wird dich finden. Es hängt ja von einigen Faktoren ab, welche es sein wird.
Herzlich Willkommen. Ich denke die richtige Säge wird dich finden. Es hängt ja von einigen Faktoren ab, welche es sein wird.
LG Sanne
live long and prosper
- Stella
Weniger
Mehr
24 Apr 2017 14:03 #46175
von Stella
Stella antwortete auf Dekupiersägen
Ich hab erstmal 2 zur Auswahl die proxxon dsh oder die Hegner multicut 1.
Kann man mit beiden alles machen?? Oder ist die Hegner doch besser?
Kann man mit beiden alles machen?? Oder ist die Hegner doch besser?
- Stella
Weniger
Mehr
24 Apr 2017 14:10 #46177
von Stella
Stella antwortete auf Dekupiersägen
In der Benutzergalerie gibt es ein Angelika, die verschiedene Tiere ( Maus ( besonders niedlich)) hergestellt hat. Mit was für einer Maschine bekommt man die Kanten so rund? Eignet sich dafür ehr die proxxon oder die Hegner?? Gibt es irgendwo eine schritt für schritt Anleitung für solche Tiere??
- Anna
Weniger
Mehr
24 Apr 2017 14:20 #46178
von Anna
Anna antwortete auf Dekupiersägen
Bis wir Anfänger mal Arbeiten hinbekommen, die auch nur annähernd auf dem Niveau sind, auf dem Angelika sich bewegt, müssen wir wohl lange lange ......laaaaaaaaaange üben. *lach*
Mit der Säge (egal mit welchem Modell) machst du gerade Schnitte, die Rundungen muss man dann schleifen und dafür gibt es verschiedene Schleifmaschinen. Ich überlege auch noch, was ich mir da als erstes zulege.
Mit der Säge (egal mit welchem Modell) machst du gerade Schnitte, die Rundungen muss man dann schleifen und dafür gibt es verschiedene Schleifmaschinen. Ich überlege auch noch, was ich mir da als erstes zulege.
- Angelika
Weniger
Mehr
24 Apr 2017 16:28 #46185
von Angelika
You should see what I saw!
Angelika antwortete auf Dekupiersägen
Meinst Du die kleine Maus auf dem Blatt? Die Schnitte kannst Du mit einer Proxxon genauso gut machen wie mit einer Hegner. Die besondere Technik, mit der die Maus hergestellt ist (Intarsia) erfordert schon ein wenig Übung. Die Kanten sind mit verschiedenen Schleifmitteln geschliffen.
Wenn Du mit "solche Tiere" die Maus auf dem Blatt meinst, kannst Du einmal einen Blick in die Intarsia-Workshops werfen, die Du in der blauen Zeile oben findest. Wenn Du ein Neuling an der Säge bist, empfehle ich, mit Puzzles zu beginnen. Hier sind besonders die Bücher von Judy und Dave Peterson empfehlenswert.
Wenn Du mit "solche Tiere" die Maus auf dem Blatt meinst, kannst Du einmal einen Blick in die Intarsia-Workshops werfen, die Du in der blauen Zeile oben findest. Wenn Du ein Neuling an der Säge bist, empfehle ich, mit Puzzles zu beginnen. Hier sind besonders die Bücher von Judy und Dave Peterson empfehlenswert.
You should see what I saw!
- User gelöscht
24 Apr 2017 16:39 #46186
von User gelöscht
lich willkommen, Stella.
Schau mal unter der Rubrik Workshop. Da gibt es eine Anleitung für einen Schneemann und eine Schildkröte.
Dann noch unter "Schritt für Schritt". Auch dort findest du gute Tipps mit Beispielen.
Liebe Grüße Wilma
PS. : Angelika war wieder mal schneller.
Auch wenn sie dir nicht verraten hat, dass es ohne sie und Wolfgang dieses tolle Forum nicht geben würde.
User gelöscht antwortete auf Dekupiersägen
In der Benutzergalerie gibt es ein Angelika, die verschiedene Tiere ( Maus ( besonders niedlich)) hergestellt hat. Mit was für einer Maschine bekommt man die Kanten so rund? Eignet sich dafür ehr die proxxon oder die Hegner?? Gibt es irgendwo eine schritt für schritt Anleitung für solche Tiere??

Schau mal unter der Rubrik Workshop. Da gibt es eine Anleitung für einen Schneemann und eine Schildkröte.
Dann noch unter "Schritt für Schritt". Auch dort findest du gute Tipps mit Beispielen.
Liebe Grüße Wilma
PS. : Angelika war wieder mal schneller.