× Welcome to our forum - Willkommen in unserem Forum

Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.

Holzheini

Mehr
14 Feb 2019 08:17 #67346 von Holzheini
Holzheini wurde erstellt von Holzheini
Hallo zusammen, ich wollte mich auch mal vorstellen.
Bin der Heini 43 und wohne in Neuenhagen bei Berlin.
Hier haben wir uns einen Häuschen gekauft wo ich mich richtig schön frei mit meine Ideen entfalten kann.
Bin gelernter Tischler aber aus meinen Job bin ich sehr sehr lange raus.
Ich habe einen Kleinen Youtube Kanal Holzheini wo ich gerne baue bastel oder einfach mal sabbel.
Durch den Holzdübel aus unserem Forum bin ich auf dieses Forum gestoßen.
Habe noch wenig Dekupiersäge Erfahrung und habe nur einen kleinen von Einhell.

So das sollte es erstmal gewesen sein :-)

Liebe grüße

Kommt noch

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
14 Feb 2019 14:43 #67359 von Genf
Genf antwortete auf Holzheini
Herzlich willkommen hier im Forum. Vielleicht findest du hier was für dich.

Ich bin mit Leib und Seele Tischler und habe mal auf deinen Kanal geschaut. Na Ja, ein sehr schönes Hobby, welches du betreibst. Nur hättest du, anstatt der Scheppach für diesen Preis, etwas hochwertiges haben können. Holzmann wird, soweit ich weiß, auch von Scheppach vertrieben. Deine Erklärungen sind sehr ausführlich und kann gut übernommen werden.

Aber schau dich mal hier um - es könnte schon einiges dabei sein, was auch dein Interesse weckt - auch als Tischler. Z.B. Regale, Vogelhäuser, Schalen. Kann ggf. auch mit der Säge, Fräse und Schleifgeräte erschaffen werden. Du findest bestimmt auch was, was für dich in Frage kommt. Unter dem Stichwort: Vorlagen oder wenn ich das erwähnen darf unter den Suchbegriff: - Hermann - kannst du fündig werden. Er hat so einige freie Vorlagen eingestellt, welche nicht ausschließlich mit der Deku hergestellt werden. Und dann kannst du entscheiden, ob du dir dann irgend wann eine Deku zulegst.

Hab´ also viel Spaß hier!

L. G.
Gerd

Mehr
14 Feb 2019 15:28 #67360 von Bastelhorst
Bastelhorst antwortete auf Holzheini
Willkommen Heini.
Als alter Holzwurm hast Du ja schon genug Ahnung von der Materie. Du suchst noch eine Herausforderung? Bitteschön, hier wirst Du fündig.
Gruß Bastelhorst (Hugo)

Mehr
14 Feb 2019 18:20 #67363 von Yazzo Kuhl
Yazzo Kuhl antwortete auf Holzheini
Moin Heini,

herzlich Willkommen in den Hallen des Wahnsinns.

Gruß Matze

Ich bin nicht Dick, ich habe Modelmaße. So ca. ein dreiviertel Model hoch und zwei bis drei Models breit ^^