- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Introduce yourself - Mitglieder stellen sich vor
- Erna stellt sich vor
Welcome to our forum - Willkommen in unserem Forum
Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.
Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.
Erna stellt sich vor
- erna
Weniger
Mehr
22 Jul 2019 13:05 #69507
von erna
Erna stellt sich vor wurde erstellt von erna
Mein Name ist Erna und ich habe mich heute im Forum angemeldet. Ich lebe in der Steiermark und habe mir vor 2 Wochen die Pegas Bandsäge gekauft und erhoffe mir von den erfahrenen "Schneidern" zu lernen. Ich habe bisher alles mit der Harthi geschnitten und da ich fast nur mit Zirbenholz arbeite, ist das bei etwas größeren Stücken sehr langwierig. Der Aufbau der Pegas war sehr mühsam und kompliziert, habe es mir einfacher vorgestellt, auch das Wechseln des Sägebandes, denn nach 2 Stunden war war das Erste schon gerissen, gleich darauf folgte das Zweite. Ich hoffe, dass ich mich mit meinen Fragen an euch wenden kann. L.G, Erna
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- Angelika
Weniger
Mehr
22 Jul 2019 18:52 #69508
von Angelika
You should see what I saw!
Angelika antwortete auf Erna stellt sich vor
Hallo Erna, herzlich willkommen hier im Forum. Wir sind ja eher die Dekupiersäger als die Bandsäger, auch wenn der/die eine oder andere eine Bandsäge hat.
Mich interessiert, wie Du mit der Harthie zurecht kommst - einige Mitglieder haben sich auch schon für diese Säge begeistert, aber weil die Führung doch sehr schwierig erscheint, hat meines Wissens bisher niemand eine in seiner Werkstatt stehen. Was für Arbeiten stellst Du denn aus dem Zirbenholz her?
Erstmal viel Spaß beim Stöbern in den Beiträgen!
Angelika
Mich interessiert, wie Du mit der Harthie zurecht kommst - einige Mitglieder haben sich auch schon für diese Säge begeistert, aber weil die Führung doch sehr schwierig erscheint, hat meines Wissens bisher niemand eine in seiner Werkstatt stehen. Was für Arbeiten stellst Du denn aus dem Zirbenholz her?
Erstmal viel Spaß beim Stöbern in den Beiträgen!
Angelika
You should see what I saw!
- erna
Weniger
Mehr
23 Jul 2019 06:32 #69511
von erna
erna antwortete auf Erna stellt sich vor
Hallo Angelika
Danke für die Begrüßung. Ich habe die Harthie schon einige Jahre und möchte sie nicht missen. Ich stelle Weihnachtsschmuck, Krippen und diverse Deko- Objekte für Hochzeiten und andere Anlässe her. Die feinen Schnitte im Innern der Objekte gelingen gut.Für mich war die Umstellung von der Dekupiersäge auf die Harthie auch schwierig,aber jetzt funktioniert es sehr gut. Das Wichtigste sind gute Sägeblätter und die habe ich bei Pegas gefunden.
Liebe Grüße aus Österreich Erna
Danke für die Begrüßung. Ich habe die Harthie schon einige Jahre und möchte sie nicht missen. Ich stelle Weihnachtsschmuck, Krippen und diverse Deko- Objekte für Hochzeiten und andere Anlässe her. Die feinen Schnitte im Innern der Objekte gelingen gut.Für mich war die Umstellung von der Dekupiersäge auf die Harthie auch schwierig,aber jetzt funktioniert es sehr gut. Das Wichtigste sind gute Sägeblätter und die habe ich bei Pegas gefunden.
Liebe Grüße aus Österreich Erna
- yolli
Weniger
Mehr
23 Jul 2019 10:27 #69519
von yolli
yolli antwortete auf Erna stellt sich vor
Hallo Erna, auch von mir ein herzliches Wilkommen.
Hoffentlich fühlst du dich in diesem Forum ebenso gut aufgehoben wie ich
.
LG aus dem Burgenland, Yolande
Hoffentlich fühlst du dich in diesem Forum ebenso gut aufgehoben wie ich

LG aus dem Burgenland, Yolande
- Kleines140898
Weniger
Mehr
23 Jul 2019 21:37 #69521
von Kleines140898
Grüße aus dem Saarland
Kleines140898 antwortete auf Erna stellt sich vor
Hallo und Herzlich Willkommen Erna
Lg Alex
Lg Alex
Grüße aus dem Saarland
- Ziska
Weniger
Mehr
24 Jul 2019 06:53 #69522
von Ziska
Gruß,
Ziska
Ziska antwortete auf Erna stellt sich vor
Hallo Erna,
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Gruß,
Ziska
- Yazzo Kuhl
Weniger
Mehr
24 Jul 2019 15:36 #69537
von Yazzo Kuhl
Ich bin nicht Dick, ich habe Modelmaße. So ca. ein dreiviertel Model hoch und zwei bis drei Models breit ^^
Yazzo Kuhl antwortete auf Erna stellt sich vor
Huhu Erna ... herzlich Willkommen
Ich bin nicht Dick, ich habe Modelmaße. So ca. ein dreiviertel Model hoch und zwei bis drei Models breit ^^
- sanne123
Weniger
Mehr
24 Jul 2019 19:54 #69546
von sanne123
LG Sanne
live long and prosper
sanne123 antwortete auf Erna stellt sich vor
Hallo Erna,
Herzlich Willkommen. Viel Spass beim Stöbern.
Herzlich Willkommen. Viel Spass beim Stöbern.
LG Sanne
live long and prosper