× Welcome to our forum - Willkommen in unserem Forum

Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.

Barbara stellt sich vor

Mehr
09 Nov 2019 19:51 #71057 von Babs
Barbara stellt sich vor wurde erstellt von Babs
Hallo,
ich bin Barbara und melde mich an, weil ich auf der Suche nach Informationen über dieses Forum gestolpert bin. Ich würde gerne laubsägen und dazu bräuchte ich einige Tipps. Die gesägten Teile auf dieser Seite in der Galerie gefallen mir super gut . Ich habe schon viel hier gelesen.
Aber ich bin blutiger Anfänger.
Mein Sohn (9 Jahre) hatte zum Geburtstag einen Laubsägebogen geschenkt bekommen, aber es gefällt ihm nicht. Die ganze Familie hat nicht viel mit Basteln bisher gemacht und wir haben auch so gut wie keine Ausrüstung. Nun habe ich das sägen auch probiert und mir gefällt es sehr gut, ich habe schon etliche kleine Herzen und Sterne gesägt aus dem Holz, das man im Baumarkt abgepackt kauft, ich glaube das nennt sich Sperrholz. Das war bei dem Geburtstagsgeschenk mit dabei.
Wenn es mir weiter gut gefällt, vielleicht kaufen wir dann eine richtige elektrische Laubsäge, mein Mann wäre nicht abgeneigt, aber vorerst möchte ich das mit der Hand machen und sehen ob es mir auf Dauer Spaß macht.
Viele Grüße Barbara

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
09 Nov 2019 20:12 #71058 von sanne123
sanne123 antwortete auf Barbara stellt sich vor
Hallo Barbara,

Herzlich Willkommen im Forum.

Ich habe auch erstmal ein Jahr nur die Laubsäge gehabt und wollte schauen ob ich dran bleibe. Das ist der günstigste Einstieg und man kann trotzdem sehr schöne Sachen sägen.

Viel Spaß beim Stöbern.

LG Sanne

live long and prosper

Mehr
09 Nov 2019 20:16 #71059 von Babs
Babs antwortete auf Barbara stellt sich vor
Hallo Sanne,
danke, so habe ich mir das auch gedacht.
Danke

Mehr