× Welcome to our forum - Willkommen in unserem Forum

Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.

Hey Leute Pops hier!

Mehr
28 Nov 2019 17:57 #71397 von Pops
Hey Leute Pops hier! wurde erstellt von Pops
Einen wunderschönen guten Abend aus dem Rhein-Main Gebiet. Erstmal vielen Dank an all die wunderbaren Menschen hier, die so viel Wissen freiwillig und gerne mit anderen teilen.

Kurz zu mir, ich bin das, was man heute in jungen Kreisen einen alten Mann nennt, zumindest sagt mein Sohn das immer, allerdings mit einem verschmitzten Lächeln auf den Lippen. Nach 38 Jahren hat mein ehemaliger Arbeitgeber entschieden, dass ein Kollege in Mumbai, meinen Job günstiger machen könnte. Seitdem habe ich viel Zeit und einen Hund :)

Die viele Zeit kam meiner Frau sehr gelegen da unser Haus, ein altes Fachwerkhaus von 1743, mal dringend einige Reparaturen benötigte. Nachdem das alles abgeschlossen war, stellte sich mir die Frage was jetzt. Durch Zufall fiel mir eine Zeitschrift über Dekupiersägearbeiten in die Hand und mein Interesse war geweckt. Die Arbeiten, die in der Zeitschrift vorgestellt wurden waren so toll das ich mich entschieden habe sowas auch einmal zu machen.

Ich habe mir dann alles reingezogen, was ich über Dekupiersägen in die Finger bekam, oder bei Youtube finden konnte. Das Ende vom Lied, ich war total unschlüssig und konnte mich nicht entscheiden womit ich nun anfangen sollte. Zum Glück bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe seitdem viel Zeit mit dem lesen der vielen Beiträge verbracht und mich letztendlich zum Einstieg für eine Proxxon DS 460 entschieden. Soweit ich das verstanden habe, ist die Proxxon zwar keine Hegner oder Pegas, aber für den Anfang schon eine ordentliche Säge.

Somit nochmals Danke an alle, die hier ihr Wissen und ihre Erfahrung teilen. Ich werde euch in Zukunft bestimmt nochmal mit der einen oder anderen Frage nerven.

Viele Grüße aus dem Rhein-Main Gebiet
Pops

***Wood is universally beautiful to man. It is the most humanly intimate of all materials.*** (Frank Lloyd Wright)

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
28 Nov 2019 18:06 #71399 von Dat Ei
Dat Ei antwortete auf Hey Leute Pops hier!
Moin, moin,

erstmal herzlich Willkommen!

Nach 38 Jahren die Papiere zu bekommen, ist natürlich bitter. Ich hoffe, Dein Arbeitgeber musste ordentlich bluten. Der Nickname Pops lässt vermuten, dass Du auch Interesse am Jazz hast.

Dat Ei

Die schönsten Wege sind aus Holz...

Mehr
28 Nov 2019 18:22 #71402 von Angelika
Angelika antwortete auf Hey Leute Pops hier!
Herzlich willkommen und wie schön, dass du unser kleines Forum gefunden hast. Nachdem du dich schon so gut eingelesen hast, bin ich gespannt darauf, zu sehen, was dir bald von der Säge hopst.

Also viel Spaß hier!

You should see what I saw!

Mehr
28 Nov 2019 18:41 #71405 von sanne123
sanne123 antwortete auf Hey Leute Pops hier!
Hallo und Herzlich Willkommen.

Viel Freude mit deiner Säge.

LG Sanne

live long and prosper

Mehr
28 Nov 2019 20:12 #71407 von Bastelhorst
Bastelhorst antwortete auf Hey Leute Pops hier!
Eine ganz nette und ausführliche Vorstellung von Dir. Grüß Gott und fühl Dich wohl hier im Forum.

Mehr
28 Nov 2019 21:23 #71409 von Uwe K.
Uwe K. antwortete auf Hey Leute Pops hier!
na dann mal ein herzliches Willkommen auch von mir
l.G. Uwe

l.G. Uwe

Mehr
28 Nov 2019 21:36 #71410 von Yazzo Kuhl
Yazzo Kuhl antwortete auf Hey Leute Pops hier!
herzlich Willkommen und viel Spass beim sägen.
Bin auch sehr gespannt in welche Richtung dein Interesse geht :-)
Gruß Matze

Ich bin nicht Dick, ich habe Modelmaße. So ca. ein dreiviertel Model hoch und zwei bis drei Models breit ^^

Mehr
28 Nov 2019 21:46 #71411 von yolli
yolli antwortete auf Hey Leute Pops hier!
Herzlich Willkommen, viel Spaß beim stöbern und vorallem beim Sägen. Hoffe du fühlst dich genau so wohl in diesem Forum wie ich.
LG Yolande

Mehr
29 Nov 2019 11:26 #71412 von Adele
Adele antwortete auf Hey Leute Pops hier!
Willkommen und viel Spaß hier,

die allermeisten hier haben mit einer anderen Säge angefangen als sie heute haben. Ich hab auch über 20 Jahre mit einer no name Säge aus dem Baumarkt gearbeitet, bevor eine Hegner einzog.

Viele Grüße aus Franken auch an die Hundenase ( derer laufen hier zwei rum )
LG
Gabi
Folgende Benutzer bedankten sich: Archimedes123

Mehr
29 Nov 2019 20:58 #71418 von hotelgarnix
hotelgarnix antwortete auf Hey Leute Pops hier!
Herzlich Willkommen auch von mir, mit der Proxxon DS 460 habe ich auch angefangen, ist keine schlechte Säge

Gruß

Markus