- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Introduce yourself - Mitglieder stellen sich vor
- Grüße aus dem Enzkreis
Welcome to our forum - Willkommen in unserem Forum
Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.
Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.
Grüße aus dem Enzkreis
- Frau K.
Weniger
Mehr
29 Feb 2020 14:22 #72866
von Frau K.
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Grüße aus dem Enzkreis wurde erstellt von Frau K.
Hallihallo,
ich bin Anna, und bin eigentlich immer schon am Werkeln, sobald ich die Zeit dafür habe -> Hummeln im Po.
Nun bekam ich von meinen Schwiegereltern eine Dekupiersäge geschenkt. Es ist eine Scheppach Deko Flex, und ich hatte im Netz lange nach Tipps gesucht, wie ich die Sägeblätter schnell und unkompliziert spannen kann und bin so beim Recherchieren über Sonderklemmen und Schnellspannhebel immer wieder auf euer Forum gestoßen.
Dank einer Anregung hier aus dem Forum konnte ich nun endlich meine heiß ersehnten innenschnitte ohne allzuviel Fummelei herstellen. Und inzwischen habe ich auch noch eine weitere kleine Modifikation an den Sägeblatthaltern vorgenommen, die ich gleich in der passenden Rubrik vorstellen werde, um mich zu revanchieren
Inzwischen habe ich einen passenden Sägetisch gebaut und die ersten beiden Übungsprojekte fertig gestellt (ein drittes ist gerade in Arbeit) und bin echt zufrieden damit, wie gut sie doch nach den anfänglichen Hürden läuft. Und es ist soo entspannend und meditativ, an der Säge zu sitzen.
Die Vorlagen der beiden Windlichter habe ich selbst erstellt mit Gimp und Inkscape.
PS: gerade hab ich den Beitrag wiedergefunden, es war der Tipp mit dem Neodymmagneten und einem Link von Buffy.
ich bin Anna, und bin eigentlich immer schon am Werkeln, sobald ich die Zeit dafür habe -> Hummeln im Po.
Nun bekam ich von meinen Schwiegereltern eine Dekupiersäge geschenkt. Es ist eine Scheppach Deko Flex, und ich hatte im Netz lange nach Tipps gesucht, wie ich die Sägeblätter schnell und unkompliziert spannen kann und bin so beim Recherchieren über Sonderklemmen und Schnellspannhebel immer wieder auf euer Forum gestoßen.
Dank einer Anregung hier aus dem Forum konnte ich nun endlich meine heiß ersehnten innenschnitte ohne allzuviel Fummelei herstellen. Und inzwischen habe ich auch noch eine weitere kleine Modifikation an den Sägeblatthaltern vorgenommen, die ich gleich in der passenden Rubrik vorstellen werde, um mich zu revanchieren

Inzwischen habe ich einen passenden Sägetisch gebaut und die ersten beiden Übungsprojekte fertig gestellt (ein drittes ist gerade in Arbeit) und bin echt zufrieden damit, wie gut sie doch nach den anfänglichen Hürden läuft. Und es ist soo entspannend und meditativ, an der Säge zu sitzen.
Die Vorlagen der beiden Windlichter habe ich selbst erstellt mit Gimp und Inkscape.
PS: gerade hab ich den Beitrag wiedergefunden, es war der Tipp mit dem Neodymmagneten und einem Link von Buffy.
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- Angelika
Weniger
Mehr
29 Feb 2020 16:06 #72875
von Angelika
You should see what I saw!
Angelika antwortete auf Grüße aus dem Enzkreis
Herzlich Willkommen, Anna! Das sind ja überaus liebenswerte Schwiegereltern
. Bestimmt hüpft da ab und zu einmal etwas für sie von der Säge.
Deine Lichter sind sehr schön geworden - sie sehen gar nicht nach Erstlingswerken aus!

Deine Lichter sind sehr schön geworden - sie sehen gar nicht nach Erstlingswerken aus!
You should see what I saw!
- Yazzo Kuhl
Weniger
Mehr
29 Feb 2020 17:03 #72884
von Yazzo Kuhl
Ich bin nicht Dick, ich habe Modelmaße. So ca. ein dreiviertel Model hoch und zwei bis drei Models breit ^^
Yazzo Kuhl antwortete auf Grüße aus dem Enzkreis
Hallo Anna .. herzlich Willkommen ...
die schauen sehr toll aus die Windlichter ... die Eckverbindungen und die Zapfen der Bodenplatte sind sehr gut gelungen.
Weiter so
Gruß Matze
die schauen sehr toll aus die Windlichter ... die Eckverbindungen und die Zapfen der Bodenplatte sind sehr gut gelungen.
Weiter so

Gruß Matze
Ich bin nicht Dick, ich habe Modelmaße. So ca. ein dreiviertel Model hoch und zwei bis drei Models breit ^^
- sanne123
Weniger
Mehr
29 Feb 2020 17:54 #72885
von sanne123
LG Sanne
live long and prosper
sanne123 antwortete auf Grüße aus dem Enzkreis
Hallo Anna,
Herzlich Willkommen und alle Daumen hoch. Deine Windlichter sind top.

Da haben deine Schwiegereltern mit der Säge wohl voll ins Schwarze getroffen.
Herzlich Willkommen und alle Daumen hoch. Deine Windlichter sind top.

Da haben deine Schwiegereltern mit der Säge wohl voll ins Schwarze getroffen.
LG Sanne
live long and prosper
- Frau K.
Weniger
Mehr
29 Feb 2020 20:17 #72888
von Frau K.
Frau K. antwortete auf Grüße aus dem Enzkreis
Vielen lieben Dank!
Nun gut, sie ist irgendwie auf meinem Wunschzettel gelandet - wie sie da wohl hinkam?1?
Seit ich den Platz für eine eigene kleine Werkstatt im Haus habe, bin ich kontinuierlich am Ausbauen derselben und werde vom Schwiegerpapa gern darin unterstützt. Er hat bei sich selbst ja schon einen privaten "Maschinenpark", bei dem ich als angehender Holzwurm selbst mit den Ohren schlackere.
Nun gut, sie ist irgendwie auf meinem Wunschzettel gelandet - wie sie da wohl hinkam?1?
Seit ich den Platz für eine eigene kleine Werkstatt im Haus habe, bin ich kontinuierlich am Ausbauen derselben und werde vom Schwiegerpapa gern darin unterstützt. Er hat bei sich selbst ja schon einen privaten "Maschinenpark", bei dem ich als angehender Holzwurm selbst mit den Ohren schlackere.
- yolli
Weniger
Mehr
29 Feb 2020 21:05 #72889
von yolli
yolli antwortete auf Grüße aus dem Enzkreis
Hallo Anna, herzlich willkommen in diesem staubigen Forum.
Mit deiner Säge hast du schon schöne Sachen gebastelt, kompliment. Die Decoflex war auch meine erste, ich war (bis auf das gefummle mit den Blätterwechsel) sehr zufrieden damit. Nach einem Jahr, bin ich dann umgestiegen.
Wünsche dir ganz viel Spaß mit deiner Säge und schönes werkeln.
LG Yolande
Mit deiner Säge hast du schon schöne Sachen gebastelt, kompliment. Die Decoflex war auch meine erste, ich war (bis auf das gefummle mit den Blätterwechsel) sehr zufrieden damit. Nach einem Jahr, bin ich dann umgestiegen.
Wünsche dir ganz viel Spaß mit deiner Säge und schönes werkeln.
LG Yolande
- Ziska
Weniger
Mehr
01 Mär 2020 07:26 #72893
von Ziska
Gruß,
Ziska
Ziska antwortete auf Grüße aus dem Enzkreis
Hallo Anna,
herzlich willkommen. Die Windlichter sind sehr schön geworden.
herzlich willkommen. Die Windlichter sind sehr schön geworden.
Gruß,
Ziska
- pet-design
Weniger
Mehr
01 Mär 2020 07:50 #72894
von pet-design
Nur ein Hobby - aber was für eins.....
pet-design antwortete auf Grüße aus dem Enzkreis
Hallo Anna, auch aus dem Ruhrgebiet ein herzliches Willkommen
Nur ein Hobby - aber was für eins.....
- Mixbambullis
02 Mär 2020 08:26 #72923
von Mixbambullis
Männer werden nicht älter.....nur die Spielsachen werden teurer....
Mixbambullis antwortete auf Grüße aus dem Enzkreis
Hallo Anna,
von Newbie zu Newbie herzlich Willkommen und viel Spaß hier
von Newbie zu Newbie herzlich Willkommen und viel Spaß hier

Männer werden nicht älter.....nur die Spielsachen werden teurer....