- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Introduce yourself - Mitglieder stellen sich vor
- Grüße aus dem Schwabenlande
Welcome to our forum - Willkommen in unserem Forum
Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.
Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.
Grüße aus dem Schwabenlande
- SägeRauch
Weniger
Mehr
26 Jul 2020 19:20 #74673
von SägeRauch
Grüße aus dem Schwabenlande wurde erstellt von SägeRauch
Hallo
Mein Name ist Oliver aus dem Raum Stuttgart bin noch 38 und im begriff mich für das Thema Dekupiersägen zu begeistern.
In meiner Rumpelkammer (Werkstatt) findet sich neben Proxxon und Holzmann Maschinen auch eine CNC Portalfräse der Fa Sorotec, und zwei 3d Drucker
Beruflich arbeite ich als CNC Maschinenbediener an großen Drehautomaten, und fertige Teile aus Kunststoff. Wie kam ich auf die Idee mir eine Dekupiersäge anzuschaffen? ganz einfach, es ist mir zeitweise einfach zu umständlich die CNC Fräse zu nutze nur für ein kleines Bauteil. Da ist man mit so einer Säge deutlich schnelle am ziel.
MFG
Oli
Mein Name ist Oliver aus dem Raum Stuttgart bin noch 38 und im begriff mich für das Thema Dekupiersägen zu begeistern.
In meiner Rumpelkammer (Werkstatt) findet sich neben Proxxon und Holzmann Maschinen auch eine CNC Portalfräse der Fa Sorotec, und zwei 3d Drucker
Beruflich arbeite ich als CNC Maschinenbediener an großen Drehautomaten, und fertige Teile aus Kunststoff. Wie kam ich auf die Idee mir eine Dekupiersäge anzuschaffen? ganz einfach, es ist mir zeitweise einfach zu umständlich die CNC Fräse zu nutze nur für ein kleines Bauteil. Da ist man mit so einer Säge deutlich schnelle am ziel.
MFG
Oli
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- Mixbambullis
26 Jul 2020 19:49 #74677
von Mixbambullis
Männer werden nicht älter.....nur die Spielsachen werden teurer....
Mixbambullis antwortete auf Grüße aus dem Schwabenlande
Dann mal herzlich Willkommen Oli bei den Dekupierer

Männer werden nicht älter.....nur die Spielsachen werden teurer....
- Angelika
Weniger
Mehr
27 Jul 2020 04:57 #74683
von Angelika
You should see what I saw!
Angelika antwortete auf Grüße aus dem Schwabenlande
Herzlich Willkommen auch von mir. Es geht doch nichts über die spannende und ent-spannende Arbeit an der Dekupiersäge. Ich bin sehr gespannt, welche Säge es bei Dir wird.
Kennst Du vielleicht jemanden, bei dem/der Du eine Säge ausprobieren kannst?
Kennst Du vielleicht jemanden, bei dem/der Du eine Säge ausprobieren kannst?
You should see what I saw!
- Frau K.
Weniger
Mehr
28 Jul 2020 18:32 #74707
von Frau K.
Frau K. antwortete auf Grüße aus dem Schwabenlande
Grüße von einer "Neigschmeckten" und herzlich willkommen.
Wenn es dir nicht zu weit ist - ich bin zwischen Bretten und Pforzheim ansässig.
Anna
Wenn es dir nicht zu weit ist - ich bin zwischen Bretten und Pforzheim ansässig.
Anna
- Ziska
Weniger
Mehr
29 Jul 2020 13:51 #74714
von Ziska
Gruß,
Ziska
Ziska antwortete auf Grüße aus dem Schwabenlande
Hallo Oli,
auch von mir ein herzliches Willkommen!
auch von mir ein herzliches Willkommen!
Gruß,
Ziska