- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Introduce yourself - Mitglieder stellen sich vor
- Jörg stellt sich vor
Welcome to our forum - Willkommen in unserem Forum
Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.
Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.
Jörg stellt sich vor
- Danielzig
Weniger
Mehr
12 Feb 2021 07:55 #77593
von Danielzig
Jörg stellt sich vor wurde erstellt von Danielzig
Liebe Freunde des Feinsägens
,
ich habe mir schon vor 10 Jahren eine kleine Werkstatt für Holzarbeiten eingerichtet. Mit Dickenhobel, Tischkreissäge und Stnadbohrmaschine und vielen Handwerkzeugen bin ich eigentlich schon ganz gut ausgestattet und habe schon einige Projekte erfolgreich umgesetzt. Leider fehlte mir immer eine Kleine Bandsäge oder eine Dekupiersäge. Vor- und Nachteile über einen längeren Zeitraum ordentlich abgewägt und nahezu das gesamte Internet - auch englischsprachig- durchforstet, habe ich mich nun für eine Dekupiersäge entschieden. Es soll eine Hegner Multicut SE werden. Ich möchte diese noch heute bestellen, warte aber noch auf eine Aussage zur kurzfristigen Lieferbarkeit. Sobald ich das begehrte Gerät in den Händen halte, werde ich euch ergänzend informieren.
Bis dahin wünsche ich euch vorab ein schönes Wochenende und bleibt gesund.
Jörg

ich habe mir schon vor 10 Jahren eine kleine Werkstatt für Holzarbeiten eingerichtet. Mit Dickenhobel, Tischkreissäge und Stnadbohrmaschine und vielen Handwerkzeugen bin ich eigentlich schon ganz gut ausgestattet und habe schon einige Projekte erfolgreich umgesetzt. Leider fehlte mir immer eine Kleine Bandsäge oder eine Dekupiersäge. Vor- und Nachteile über einen längeren Zeitraum ordentlich abgewägt und nahezu das gesamte Internet - auch englischsprachig- durchforstet, habe ich mich nun für eine Dekupiersäge entschieden. Es soll eine Hegner Multicut SE werden. Ich möchte diese noch heute bestellen, warte aber noch auf eine Aussage zur kurzfristigen Lieferbarkeit. Sobald ich das begehrte Gerät in den Händen halte, werde ich euch ergänzend informieren.
Bis dahin wünsche ich euch vorab ein schönes Wochenende und bleibt gesund.
Jörg
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- Angelika
Weniger
Mehr
12 Feb 2021 09:24 #77596
von Angelika
You should see what I saw!
Angelika antwortete auf Jörg stellt sich vor
Hallo Jörg, herzlich willkommen hier im Forum. Zu dieser Ausstattung gehört natürlich unbedingt eine Dekupiersäge! Mit der Hegner hast Du eine gute Wahl getroffen und ich freue mich schon auf deinen weiteren Bericht.
Viel Spaß beim Stöbern in den Beiträgen.
Angelika
Viel Spaß beim Stöbern in den Beiträgen.
Angelika
You should see what I saw!
- fradeba
- Abwesend
Weniger
Mehr
12 Feb 2021 10:49 #77599
von fradeba
Besser dreimal überlegen als zweimal sägen!
fradeba antwortete auf Jörg stellt sich vor
Hallo Jörg
Willkommen bei den Sägern und Tüftlern. Ich säge auch mit einer Multicut SE und bin sehr zufrieden damit.
Willkommen bei den Sägern und Tüftlern. Ich säge auch mit einer Multicut SE und bin sehr zufrieden damit.
Besser dreimal überlegen als zweimal sägen!
- Bine14
Weniger
Mehr
12 Feb 2021 13:51 #77600
von Bine14
LG Bine14
Glück beginnt da, wo man die Zeit vergisst!
Bine14 antwortete auf Jörg stellt sich vor
Hallo Jörg,
herzlich Willkommen hier.
Mit dem Warten auf die Dekupiersäge gehts mir wie Dir:
Meine Hegner Multicut-2S ist erst in der ersten März-Woche lieferbar.
Doch die Wartezeit kann man in diesem Forum gut überbrücken. Es gibt so viel zu lesen, zu erfahren und zu bestaunen, welch tolle Stücke gefertigt werden.
Viel Spaß!
Viele Grüße
Bine14
herzlich Willkommen hier.
Mit dem Warten auf die Dekupiersäge gehts mir wie Dir:
Meine Hegner Multicut-2S ist erst in der ersten März-Woche lieferbar.
Doch die Wartezeit kann man in diesem Forum gut überbrücken. Es gibt so viel zu lesen, zu erfahren und zu bestaunen, welch tolle Stücke gefertigt werden.
Viel Spaß!
Viele Grüße
Bine14
LG Bine14
Glück beginnt da, wo man die Zeit vergisst!
- kalle2303
Weniger
Mehr
12 Feb 2021 20:04 #77607
von kalle2303
kalle2303 antwortete auf Jörg stellt sich vor
Herzlich Willkommen.
- Timberworm
Weniger
Mehr
12 Feb 2021 21:08 #77609
von Timberworm
Timberworm antwortete auf Jörg stellt sich vor
Herzlich willkommen im Forum und bei der Hegner Fraktion.
Klingt ja nach einer guten Ergänzung zu deiner Werkstatt.
Lieferzeiten sind durch die erhöhte Nachfrage teils etwas länger. Konnte ja niemand mit dem Boom durch Corona rechnen.
Kleiner Tipp. Schau mal bei Wolfknives vorbei, falls du noch nicht bestellt hast.
Klingt ja nach einer guten Ergänzung zu deiner Werkstatt.
Lieferzeiten sind durch die erhöhte Nachfrage teils etwas länger. Konnte ja niemand mit dem Boom durch Corona rechnen.
Kleiner Tipp. Schau mal bei Wolfknives vorbei, falls du noch nicht bestellt hast.
- sanne123
Weniger
Mehr
13 Feb 2021 17:15 #77623
von sanne123
LG Sanne
live long and prosper
sanne123 antwortete auf Jörg stellt sich vor
Hallo Jörg,
Herzlich Willkommen. Damit hast du eine gute Wahl getroffen.
Herzlich Willkommen. Damit hast du eine gute Wahl getroffen.
LG Sanne
live long and prosper