- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Introduce yourself - Mitglieder stellen sich vor
- Oli aus Kelheim
Welcome to our forum - Willkommen in unserem Forum
Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.
Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.
Oli aus Kelheim
- OliF
Weniger
Mehr
13 Mär 2021 21:48 #78032
von OliF
Sägespäne sind das Glitzer für Männer...
Oli aus Kelheim wurde erstellt von OliF
Hallo zusammen,
Ich möchte mich an dieser Stelle als Neuling vorstellen. Neuling sowohl in diesem Forum als auch an der Laubsäge.
Ich bin 38 und wohne in Kelheim, Niederbayern. Beruflich bin ich Tankwagenfahrer.
Basteln ist meine große Leidenschaft. Egal ob mit Papier, Lego oder was aus Wolle für die Katze. Jetzt würde ich mich gerne an der Holzkunst probieren und diese später mit dem Resin Hobby meiner Freundin kombinieren. Ich hoffe hier viele Tipps und Anregungen zu finden.
Also bis demnächst in den Forumstiefen
Ich möchte mich an dieser Stelle als Neuling vorstellen. Neuling sowohl in diesem Forum als auch an der Laubsäge.
Ich bin 38 und wohne in Kelheim, Niederbayern. Beruflich bin ich Tankwagenfahrer.
Basteln ist meine große Leidenschaft. Egal ob mit Papier, Lego oder was aus Wolle für die Katze. Jetzt würde ich mich gerne an der Holzkunst probieren und diese später mit dem Resin Hobby meiner Freundin kombinieren. Ich hoffe hier viele Tipps und Anregungen zu finden.
Also bis demnächst in den Forumstiefen

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- Yazzo Kuhl
Weniger
Mehr
14 Mär 2021 00:17 #78037
von Yazzo Kuhl
Ich bin nicht Dick, ich habe Modelmaße. So ca. ein dreiviertel Model hoch und zwei bis drei Models breit ^^
Yazzo Kuhl antwortete auf Oli aus Kelheim
Hallo Oli und herzlich Willkommen im Forum
Gruß Matze
Gruß Matze
Ich bin nicht Dick, ich habe Modelmaße. So ca. ein dreiviertel Model hoch und zwei bis drei Models breit ^^
- Angelika
Weniger
Mehr
14 Mär 2021 06:08 #78041
von Angelika
You should see what I saw!
Angelika antwortete auf Oli aus Kelheim
Hallo Oli, herzlich Willkommen hier im Forum. Beim Stöbern in den Beiträgen findest Du sicher schon einige Antworten auf Deine Fragen. Und wenn nicht, einfach fragen.
Experimente mit Resin habe ich schon gemacht, aber mit wenig Erfolg, daher bin ich gespannt auf Deine Ideen dazu.
Experimente mit Resin habe ich schon gemacht, aber mit wenig Erfolg, daher bin ich gespannt auf Deine Ideen dazu.
- Steinbh
Weniger
Mehr
15 Mär 2021 19:29 #78088
von Steinbh
Steinbh antwortete auf Oli aus Kelheim
Hallo Oli,
Herzlich willkommen.
Herzlich willkommen.
- OliF
Weniger
Mehr
16 Mär 2021 01:09 #78101
von OliF
OliF antwortete auf Oli aus Kelheim
Vielen Dank für Euren Willkommensgruß 
Die Holz-Resin-Projekte gehen am Anfang in Richtung Fenster- und Wandbilder. Also ein einfaches Bild aus Sperrholz aussägen und dann wieder mit bunten, halbdurchsichtigen Resin ausgießen.
Ein weiteres Projekt ist eine Holz-Resin Uhr und als Langzeitaufgabe möchte ich eine Pyramide und Schwibbogen bauen.
Muss aber erstmal etwas Übung mit der Dekupiersäge bekommen. Ist eine DecoFlex von Scheppach. Hab schon mitbekommen das die hier nicht ganz so beliebt sind ...
Aber ich denke mal die Säge ist allemal besser als alles mit der Hand auszusägen

Die Holz-Resin-Projekte gehen am Anfang in Richtung Fenster- und Wandbilder. Also ein einfaches Bild aus Sperrholz aussägen und dann wieder mit bunten, halbdurchsichtigen Resin ausgießen.
Ein weiteres Projekt ist eine Holz-Resin Uhr und als Langzeitaufgabe möchte ich eine Pyramide und Schwibbogen bauen.
Muss aber erstmal etwas Übung mit der Dekupiersäge bekommen. Ist eine DecoFlex von Scheppach. Hab schon mitbekommen das die hier nicht ganz so beliebt sind ...
Aber ich denke mal die Säge ist allemal besser als alles mit der Hand auszusägen

- Angelika
Weniger
Mehr
16 Mär 2021 05:29 #78102
von Angelika
Angelika antwortete auf Oli aus Kelheim
Das hat mit beliebt nicht so viel zu tun. Ich denke, es macht Sinn, mit einer günstigen Säge zu beginnen, bis man weiß, ob man bei diesem Hobby bleiben will. Wenn ja, lohnt sich eine bessere und dann auch teurere Säge, weil diese mehr Komfort bieten.
Ich habe mit einer Jet begonnen und das hat gut geklappt.
Also immer weiter sägen, sägen, sägen
Ich habe mit einer Jet begonnen und das hat gut geklappt.
Also immer weiter sägen, sägen, sägen

- Ziska
Weniger
Mehr
- Bayern-Moartl
Weniger
Mehr
16 Mär 2021 10:10 #78109
von Bayern-Moartl
Bayern-Moartl antwortete auf Oli aus Kelheim
Herzlich willkommen, wünsche Dir viel Spaß hier.
Grüße Martin
Grüße Martin
- Bine14
Weniger
Mehr
16 Mär 2021 13:05 #78113
von Bine14
LG Bine14
Glück beginnt da, wo man die Zeit vergisst!
Bine14 antwortete auf Oli aus Kelheim
Herzliches Willkommen auch von mir aus dem Nachbar-Landkreis

LG Bine14
Glück beginnt da, wo man die Zeit vergisst!
- Wolf-der-III
Weniger
Mehr
16 Mär 2021 16:56 #78117
von Wolf-der-III
Hallo Oli,
ich habe zwar eine Hegner, aber der Vorbesitzer muß die als mobile Stichsäge eingesetzt haben, das Schätzen brummt und knurt und läuft nicht mehr besonders rund. Ich glaube da ist Deine 10x besser.
Viel Spaß beim neuen Hobby!
Gruß
Stephan
Wolf-der-III antwortete auf Oli aus Kelheim
Vielen Dank für Euren Willkommensgruß
Hallo Oli,
ich habe zwar eine Hegner, aber der Vorbesitzer muß die als mobile Stichsäge eingesetzt haben, das Schätzen brummt und knurt und läuft nicht mehr besonders rund. Ich glaube da ist Deine 10x besser.
Viel Spaß beim neuen Hobby!
Gruß
Stephan