- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Introduce yourself - Mitglieder stellen sich vor
- Nach über zwei Jahren Abstinenz möchte ich mich mal wieder melden!
Welcome to our forum - Willkommen in unserem Forum
Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.
Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.
Nach über zwei Jahren Abstinenz möchte ich mich mal wieder melden!
- Genf
Weniger
Mehr
15 Dez 2021 14:33 #80996
von Genf
Nach über zwei Jahren Abstinenz möchte ich mich mal wieder melden! wurde erstellt von Genf
Ich habe zwischenzeitlich mal immer wieder reingesehen und musste feststellen, dass es gar nicht aufgefallen ist.
Nun gut: Also ich war letztes Jahr (2020) von den 12 Monaten 10 Monate krank. Hinzu kam, dass ich mit dem grauen Star zu kämpfen hatte und durch Corona keinen Platz für eine OP bekam, da es, aus welchem Grund auch immer, stationär gemacht werden sollte - musste. Bei 80% Seheinschränkung ist da auch nicht viel zu machen. Dann endlich im August und Oktober konnte jeweils ein Auge operiert werden. Jetzt habe ich auf dem linken Augen 100 % und rechts 80 %.
Natürlich habe ich bereits einige Arbeiten angefertigt. Nur muss ich wieder den Einstig hinbekommen, der mir allerdings sehr schwer fällt.
Es ist mir auch aufgefallen, dass inzwischen fast nur noch fertige Arbeiten (ausgenommen Intarsienarbeiten ) eingestellt werden. In früheren Zeiten gab es gelegentlich auch mal Bauberichte, womit Mitgliedern, welche noch Hilfe brauchen, daraus Informationen herausziehen konnten. Aber so ist vielleicht der Lauf der Zeit.
Nun gut: Also ich war letztes Jahr (2020) von den 12 Monaten 10 Monate krank. Hinzu kam, dass ich mit dem grauen Star zu kämpfen hatte und durch Corona keinen Platz für eine OP bekam, da es, aus welchem Grund auch immer, stationär gemacht werden sollte - musste. Bei 80% Seheinschränkung ist da auch nicht viel zu machen. Dann endlich im August und Oktober konnte jeweils ein Auge operiert werden. Jetzt habe ich auf dem linken Augen 100 % und rechts 80 %.
Natürlich habe ich bereits einige Arbeiten angefertigt. Nur muss ich wieder den Einstig hinbekommen, der mir allerdings sehr schwer fällt.
Es ist mir auch aufgefallen, dass inzwischen fast nur noch fertige Arbeiten (ausgenommen Intarsienarbeiten ) eingestellt werden. In früheren Zeiten gab es gelegentlich auch mal Bauberichte, womit Mitgliedern, welche noch Hilfe brauchen, daraus Informationen herausziehen konnten. Aber so ist vielleicht der Lauf der Zeit.
Folgende Benutzer bedankten sich: elTorito
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- Cliff
Weniger
Mehr
15 Dez 2021 17:11 #81002
von Cliff
Hobbymässig betreibe ich ein kleines Holzwurmkarusell
Cliff antwortete auf Nach über zwei Jahren Abstinenz möchte ich mich mal wieder melden!
Hi Gerd
ich wünsch dir das du die Ops gut ausheilen kannst und ich geh davon aus, das du auch den Einstieg wieder finden wirst.
Ist wie Radfahren.
Mir ging es mit dem drechseln genauso.
Wird schon
Gruß Cliff
ich wünsch dir das du die Ops gut ausheilen kannst und ich geh davon aus, das du auch den Einstieg wieder finden wirst.
Ist wie Radfahren.
Mir ging es mit dem drechseln genauso.
Wird schon
Gruß Cliff
Hobbymässig betreibe ich ein kleines Holzwurmkarusell
Folgende Benutzer bedankten sich: Genf
- yolli
Weniger
Mehr
15 Dez 2021 18:15 #81010
von yolli
yolli antwortete auf Nach über zwei Jahren Abstinenz möchte ich mich mal wieder melden!
Hallo Gerd, fein dass du wieder da bist und...blöd dass du so lange krank warst. Schöne aber, dass du wieder besser sehen kannst.
Du hast recht, auch ich finde "Arbeitswege" durchaus interessant.
Liebe Grüße, Yolande
Du hast recht, auch ich finde "Arbeitswege" durchaus interessant.
Liebe Grüße, Yolande
- sanne123
Weniger
Mehr
15 Dez 2021 21:12 #81021
von sanne123
LG Sanne
live long and prosper
sanne123 antwortete auf Nach über zwei Jahren Abstinenz möchte ich mich mal wieder melden!
Hallo Gerd,
Schön, dich wieder hier zu sehen
Schön, dich wieder hier zu sehen

LG Sanne
live long and prosper
- Angelika
Weniger
Mehr
16 Dez 2021 04:34 #81026
von Angelika
You should see what I saw!
Angelika antwortete auf Nach über zwei Jahren Abstinenz möchte ich mich mal wieder melden!
Es kommt immer mal vor, dass jemand auf- und wieder abtaucht. Wir bemerken es, aber es gibt hier ja keine Anwesenheitspflicht.
Schön, dass es mit den OPs geklappt hat - das ist ein toller Erfolg - 100%!
Dann kann es ja wieder richtig losgehen.
Schön, dass es mit den OPs geklappt hat - das ist ein toller Erfolg - 100%!
Dann kann es ja wieder richtig losgehen.
You should see what I saw!
- elTorito
Weniger
Mehr
16 Dez 2021 08:53 #81029
von elTorito
elTorito antwortete auf Nach über zwei Jahren Abstinenz möchte ich mich mal wieder melden!
Schön von dir zu hören. Auch schön dass die OP's gut gelaufen sind.
Ich ghöre ja auch zu den Kandidaten die hier mehr reinschauen als beitragen weil ich auch nicht immer die Muße habe was zu basteln, gibt leider immer mal wieder Lebensabschnitte welche aufgrund von Krankheit oder andere Gründe einfach nicht möglich machen was zu machen.
Ich denke aber mindestens einmal im Jahr, an Weihnachten, an dich
wenn ich meinen Weihnachtsmann mit Schlitten und Rentiere aufstelle wo du mir bei geholfen hattest.
Ich ghöre ja auch zu den Kandidaten die hier mehr reinschauen als beitragen weil ich auch nicht immer die Muße habe was zu basteln, gibt leider immer mal wieder Lebensabschnitte welche aufgrund von Krankheit oder andere Gründe einfach nicht möglich machen was zu machen.
Ich denke aber mindestens einmal im Jahr, an Weihnachten, an dich

wenn ich meinen Weihnachtsmann mit Schlitten und Rentiere aufstelle wo du mir bei geholfen hattest.

- Bastelhorst
Weniger
Mehr
16 Dez 2021 12:20 #81033
von Bastelhorst
Bastelhorst antwortete auf Nach über zwei Jahren Abstinenz möchte ich mich mal wieder melden!
Lieber Geno/Gerd,
wurde ja Zeit dass Du wieder tätig wirst. Ich habe Deine fuzzeligen und feinen Arbeiten vermisst.
Gute Besserung weiterhin und laß mal wieder etwas von Dir sehen.
wurde ja Zeit dass Du wieder tätig wirst. Ich habe Deine fuzzeligen und feinen Arbeiten vermisst.
Gute Besserung weiterhin und laß mal wieder etwas von Dir sehen.