- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Introduce yourself - Mitglieder stellen sich vor
- Ralf stellt sich vor
Welcome to our forum - Willkommen in unserem Forum
Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.
Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.
Ralf stellt sich vor
- RalfK
Weniger
Mehr
21 Dez 2021 19:22 #81207
von RalfK
Ralf stellt sich vor wurde erstellt von RalfK
Hallo zusammen,
Ich lese schon geraume Zeit in diesem Forum mit und bin begeistert über die Breite und auch Tiefe der Themen, sowie den freundlichen Umgangston. Jetzt möchte ich es nachholen "Hallo" zu sagen.
Ich besitze seit ca. 25 Jahren eine Hegner S2, welche bis auf ein paar Anfangsprojekten für meinen Sohn, sehr stiefmütterlich behandelt wurde. Die meiste Zeit stand die Säge in der Ecke und musste zuschauen. Einiges öffter kommt die Hegner MK4 zum Einsatz. Aktuell habe ich freie Zeit geerbt und bin jetzt öfters im Bastelkeller zu finden. Nachdem ich ein paar Spannpratzen für den Bohrständer gesägt hatte, kam die alte Leidenschaft wieder hoch. Noch auf die Schnelle ein paar 3D Stücke für Weihnachten angefertigt und die Begeisterung breitet sein aus.
Derzeit bin ich dabei meine Säge gegen eine mit Drehzahlregelung zu tauschen. Ich möchte mich an Arbeiten mit Funier versuchen und verspreche mir von der geringeren Geschwindigkeit einen Vorteil.
Viele Grüße in die Runde aus 78048,
Ralf
Ich lese schon geraume Zeit in diesem Forum mit und bin begeistert über die Breite und auch Tiefe der Themen, sowie den freundlichen Umgangston. Jetzt möchte ich es nachholen "Hallo" zu sagen.
Ich besitze seit ca. 25 Jahren eine Hegner S2, welche bis auf ein paar Anfangsprojekten für meinen Sohn, sehr stiefmütterlich behandelt wurde. Die meiste Zeit stand die Säge in der Ecke und musste zuschauen. Einiges öffter kommt die Hegner MK4 zum Einsatz. Aktuell habe ich freie Zeit geerbt und bin jetzt öfters im Bastelkeller zu finden. Nachdem ich ein paar Spannpratzen für den Bohrständer gesägt hatte, kam die alte Leidenschaft wieder hoch. Noch auf die Schnelle ein paar 3D Stücke für Weihnachten angefertigt und die Begeisterung breitet sein aus.
Derzeit bin ich dabei meine Säge gegen eine mit Drehzahlregelung zu tauschen. Ich möchte mich an Arbeiten mit Funier versuchen und verspreche mir von der geringeren Geschwindigkeit einen Vorteil.
Viele Grüße in die Runde aus 78048,
Ralf
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- Angelika
Weniger
Mehr
21 Dez 2021 20:29 #81212
von Angelika
You should see what I saw!
Angelika antwortete auf Ralf stellt sich vor
Herzlich willkommen! Es gibt kein schöneres Hobby

You should see what I saw!
- sanne123
Weniger
Mehr
23 Dez 2021 12:25 #81226
von sanne123
LG Sanne
live long and prosper
sanne123 antwortete auf Ralf stellt sich vor
Hallo Ralf,
Herzlich Willkommen und schön, das die Säge wieder Arbeitseinsätze hat.
Herzlich Willkommen und schön, das die Säge wieder Arbeitseinsätze hat.
LG Sanne
live long and prosper
- cat
Weniger
Mehr
23 Dez 2021 13:55 #81227
von cat
Liebe Grüße - Inge
cat antwortete auf Ralf stellt sich vor
Hallo Ralf,
Willkommen im Forum!
Die Drehzahlregulierung möchte ich nicht mehr missen, da machst Du ganz sicher nichts falsch mit. Viel Spaß weiterhin bei dem alten/neuen Hobby.
Willkommen im Forum!
Die Drehzahlregulierung möchte ich nicht mehr missen, da machst Du ganz sicher nichts falsch mit. Viel Spaß weiterhin bei dem alten/neuen Hobby.
Liebe Grüße - Inge
- fradeba
Weniger
Mehr
23 Dez 2021 20:19 #81241
von fradeba
Besser dreimal überlegen als zweimal sägen!
fradeba antwortete auf Ralf stellt sich vor
Hallo Ralf
Schön, dass wir wieder ein Forumsmitglied mehr haben. Herzlich willkommen.
Schön, dass wir wieder ein Forumsmitglied mehr haben. Herzlich willkommen.
Besser dreimal überlegen als zweimal sägen!