× Welcome to our forum - Willkommen in unserem Forum

Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.

Besser spät als nie - Nati stellt sich vor

Mehr
14 Jan 2022 23:31 #81610 von Nati
Leider habe ich mich in eurem Forum nicht zuerst vorgestellt und euch dann mit meinem Sägeblatt Problem genervt:(
Dafür möchte ich mich erstmal bei allen entschuldigen. Ich hoffe das ihr es nachvollziehen könnt, das ich mich über mein Weihnachtsgeschenk natürlich sehr gefreut habe und dann ging da nix.... also erstmal Hilfe suchen.
Nun zu mir:
Ich bin Nicole(Nati),39, Mutter von zwei Kindern ( 19 und 4) und mehr oder weniger Vollzeit am arbeiten.
Ich habe im November angefangen mit selber Krippenfiguren zu machen, denn alles was ich hätte bezahlen können gefiel mir aber nicht zu meiner Krippe aus einer Wurzel.
Da meinem Mann und der Familie meine Figuren gefallen haben beschlossen sie mir die Säge zu schenken, da das aussägen der Figuren mit einer Bandsäge bei ca. 1,5cm schon nicht leicht war.
Ich freue ich hier zu sein, Ideen, Tipps und Tricks auszutauschen und evt erblasse ich irgendwann nicht mehr vor Neid wenn ich eure tollen Arbeiten sehe.
Ich bin wirklich überrascht wie unglaublich viele Möglichkeiten man bei so einer säge hat.
Danke das ich bei euch sein darf:luv:
Und ein riesiges Dankeschön an alle die mir versucht haben zu helfen

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
15 Jan 2022 06:49 #81611 von Angelika
Herzlich Willkommen. Ich hoffe, du bekommst deine Säge schnell und funktionsfähig zurück!

Für Anfänger empfehle ich gerne das "Arbeitsbuch Feinschnittsäge" von Nelson. Es sind wirklich viele gute Tipps darin und mit den "Übungsaufgaben" stellt man gleich ein paar schöne Dinge her.

You should see what I saw!

Mehr
15 Jan 2022 20:15 #81633 von Roland
Hallo Nati,

ich kann ja nur für mich schreiben, aber ich fühlte mich durch Dein Problem mit der Säge nicht genervt.
Danke für die Vorstellung und viel Spaß mit unserem schönen Hobby wenn Deine Säge heil wieder bei Dir ist.

Gruß, Roland

Mehr
17 Jan 2022 15:57 #81684 von cat
Hi Nati,

Willkommen und viel Spaß weiterhin im Forum :)!

Liebe Grüße - Inge

Mehr
18 Jan 2022 07:52 #81695 von sanne123
Herzlich Willkommen und viel Spaß beim Stöbern und Sägen.

LG Sanne

live long and prosper